Unterschied US Model/European Model
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- marcod
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Unterschied US Model/European Model
Hallo,
habe gerade in den Maps auf Powerkommander.com rumgestöbert und da ist mir aufgefallen das die extra Maps für European und halt ihre US Modelle haben. Was ist denn an denen anders?
MFG
Marco
habe gerade in den Maps auf Powerkommander.com rumgestöbert und da ist mir aufgefallen das die extra Maps für European und halt ihre US Modelle haben. Was ist denn an denen anders?
MFG
Marco
- PEB
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Zusätzlich zu dem, was Schorsch schon geschrieben hat:
Die haben in USA sehr deutlich schlechteren Sprit als wir.
Schätze mal deshalb werden die beim Mapping drauf achten, dass die Dinger nicht anfangen zu klopfen ....
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das, was wir als "Normalbenzin" haben bei denen "Super plus". Und den kriegste wohl noch nicht mal an allen Tankstellen.
Tja, frei nach dem Motto, Masse statt Klasse.
Weitere Unterschiede:
Keine Wegfahrsperre.
Deshalb wird der US-Kabelbaum auch von vielen Tunern eingesetzt, die den KIT-Baum (mit der KIT-ECU) nicht nehmen wollen, da dann der Tacho nicht funktioniert.
So, Frage beantwortet?
Die haben in USA sehr deutlich schlechteren Sprit als wir.
Schätze mal deshalb werden die beim Mapping drauf achten, dass die Dinger nicht anfangen zu klopfen ....
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das, was wir als "Normalbenzin" haben bei denen "Super plus". Und den kriegste wohl noch nicht mal an allen Tankstellen.
Tja, frei nach dem Motto, Masse statt Klasse.
Weitere Unterschiede:
Keine Wegfahrsperre.
Deshalb wird der US-Kabelbaum auch von vielen Tunern eingesetzt, die den KIT-Baum (mit der KIT-ECU) nicht nehmen wollen, da dann der Tacho nicht funktioniert.
So, Frage beantwortet?
- Lutze
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Vorsicht , zumindest bei Honda hängt das noch davon ab aus welchem Bundesstaat die kommen ob da eine Wegfahrsperre drin ist. Da sind ja die Abgasvorschriften in Californien auch schon wieder anders als in Texas soviel ich weiß , auf jeden Fall gibts in den USA schon mindestens 3 unterschiedliche ECU's für mein Modell.PEB hat geschrieben:Keine Wegfahrsperre.
Deshalb wird der US-Kabelbaum auch von vielen Tunern eingesetzt, die den KIT-Baum (mit der KIT-ECU) nicht nehmen wollen, da dann der Tacho nicht funktioniert.
- PEB
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Aha! Mir war nur bekannt, dass es zwischen USA und Kanada noch erhebliche Unterschiede gibt.Lutze hat geschrieben:Vorsicht , zumindest bei Honda hängt das noch davon ab aus welchem Bundesstaat die kommen ob da eine Wegfahrsperre drin ist. Da sind ja die Abgasvorschriften in Californien auch schon wieder anders als in Texas soviel ich weiß , auf jeden Fall gibts in den USA schon mindestens 3 unterschiedliche ECU's für mein Modell.PEB hat geschrieben:Keine Wegfahrsperre.
Deshalb wird der US-Kabelbaum auch von vielen Tunern eingesetzt, die den KIT-Baum (mit der KIT-ECU) nicht nehmen wollen, da dann der Tacho nicht funktioniert.
Aber so lernt man immer noch was dzu.
Danke Lutze.
- marcod
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Hi,
danke für die Infos. Ich habe einen Brief von Alabama. Steht gar keine Leistungsangabe drin. Ich denke mal das dann die 150PS mit der Standart Map von Yamaha garnicht erreicht werden!? Dann lohnt sich wohl ein Powercommander für das Modell auf jeden Fall.
Mir ist schon klar das man auf die Rolle sollte oder besser muss wenn man da was raus holen will. Zumal ich auch einen Akra drauf gemacht habe und die Luftzuführung/Einspritzoptimierung von TTSL noch einbauen will.
MFG
Marco
danke für die Infos. Ich habe einen Brief von Alabama. Steht gar keine Leistungsangabe drin. Ich denke mal das dann die 150PS mit der Standart Map von Yamaha garnicht erreicht werden!? Dann lohnt sich wohl ein Powercommander für das Modell auf jeden Fall.
Mir ist schon klar das man auf die Rolle sollte oder besser muss wenn man da was raus holen will. Zumal ich auch einen Akra drauf gemacht habe und die Luftzuführung/Einspritzoptimierung von TTSL noch einbauen will.
MFG
Marco
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@ Marco
Wenn ich dich recht verstehe hast Du eine RN 09
Wie es da mit den Unterschiedlichen Maps aussieht denn vor 2004
war die Abgas-Norm bei uns noch nicht so streng.
Nur wenn du eine Komplettanlage montiert hast, ist ein Po Co ratsam.
Mit Orig.Krümmer, Akra-Endtopf, TTSL Opti. u.BMC/ K&N Lufi funktioniert Problemlos ohne
Für die Landstrasse sowieso wenn du für die Rennstrecke jedes PS mobilisieren
willst, dann sollte auch Akra-Krümmer u. Po Co sein
Gruß Schorsch
Wenn ich dich recht verstehe hast Du eine RN 09
Wie es da mit den Unterschiedlichen Maps aussieht denn vor 2004
war die Abgas-Norm bei uns noch nicht so streng.
Nur wenn du eine Komplettanlage montiert hast, ist ein Po Co ratsam.
Mit Orig.Krümmer, Akra-Endtopf, TTSL Opti. u.BMC/ K&N Lufi funktioniert Problemlos ohne
Für die Landstrasse sowieso wenn du für die Rennstrecke jedes PS mobilisieren
willst, dann sollte auch Akra-Krümmer u. Po Co sein
Gruß Schorsch
- marcod
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Hi,
darf man die Akra Krümmer auf der Strasse fahren? Naja jedes PS brauch ich auch auf der Strecke nicht gerade mobilisieren. Mach das eh nur zum Spaß. Mal sehen wie die Leistungsentfaltung von meiner RN09 ist. Leicht getunte Motorräder mit anderen Maps machen einfach mehr Spaß. Mal sehen ich baue mal die TTSL sachen ein und entscheide dann ob PO CO oder nicht.
MFG
Marco
darf man die Akra Krümmer auf der Strasse fahren? Naja jedes PS brauch ich auch auf der Strecke nicht gerade mobilisieren. Mach das eh nur zum Spaß. Mal sehen wie die Leistungsentfaltung von meiner RN09 ist. Leicht getunte Motorräder mit anderen Maps machen einfach mehr Spaß. Mal sehen ich baue mal die TTSL sachen ein und entscheide dann ob PO CO oder nicht.
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RN10
Hi,
ich habe jetzt anhand der Fahrzeugdaten von Yamaha bekommen. Was super ist da steht nicht RN09 drauf sondern RN10. Das steht auch auf dem Rahmen vom Motorrad. Abgaswerte wurden keine Ausgegeben, das wird mein Problem werden. Was nicht schlecht ist bei Standgeräusch steht K.A., Leistung: 111,8 und Höchsgeschwindigkeit 271kmh. Was steht da normal bei der RN09?
Naja mal sehen wenn das Wetter mal besser ist starte ich mal den ersten Versuch beim Tüv.
MFG
Marco
ich habe jetzt anhand der Fahrzeugdaten von Yamaha bekommen. Was super ist da steht nicht RN09 drauf sondern RN10. Das steht auch auf dem Rahmen vom Motorrad. Abgaswerte wurden keine Ausgegeben, das wird mein Problem werden. Was nicht schlecht ist bei Standgeräusch steht K.A., Leistung: 111,8 und Höchsgeschwindigkeit 271kmh. Was steht da normal bei der RN09?
Naja mal sehen wenn das Wetter mal besser ist starte ich mal den ersten Versuch beim Tüv.
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- Frischling
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Re: Unterschied US Model/European Model
Hallo zusammen,
ich habe neulich auch so ein Modell bei ebaykleinanzeigen entdeckt, in der Beschreibung stand, dass es ein US Modell sein soll mit nem Vergasermotor....
Weiß jemand ob es so was gab, nen Rn09 Rumpf mit verbesserten Zylinderlaufflächen und Vergaserkopp?
Der Helmut macht sowas...
https://www.hmp-motorcycle-parts.de/tip ... ispiel-r1/
lg
ich habe neulich auch so ein Modell bei ebaykleinanzeigen entdeckt, in der Beschreibung stand, dass es ein US Modell sein soll mit nem Vergasermotor....
Weiß jemand ob es so was gab, nen Rn09 Rumpf mit verbesserten Zylinderlaufflächen und Vergaserkopp?
Der Helmut macht sowas...
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