R1Club e.V.

..:: DAS Forum für begeisterte und begeisternde R1-Fahrer/innen seit 2001 ::..

R1club-HOME      R1Club-SHOP      R1Club-IMPRESSUM
Aktuelle Zeit: Mi Aug 15, 2018 8:44 08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterschied US Model/European Model
BeitragVerfasst: Fr Jan 02, 2009 13:15 13 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 19, 2008 22:52 22
Beiträge: 460
Wohnort: 20 Minuten vom Nürburgring entfernt
Hallo,

habe gerade in den Maps auf Powerkommander.com rumgestöbert und da ist mir aufgefallen das die extra Maps für European und halt ihre US Modelle haben. Was ist denn an denen anders?

MFG

Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 02, 2009 14:10 14 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mai 19, 2008 1:34 01
Beiträge: 1215
Wohnort: Braunschweig
die frage kannst du dir doch wohl alleine beantworten: Die US-Version ist gedrosselt......................auf 55mph :P :P :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 02, 2009 17:49 17 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 19, 2008 22:52 22
Beiträge: 460
Wohnort: 20 Minuten vom Nürburgring entfernt
Hi,

sehr witzig :shock: Ich will das ja nicht aus Spaß wissen ich habe mir ein US Modell gekauft. Irgendwas muss ja anders sein, sonst wären da keine verschiedenen Mappings.

MFG

Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 02, 2009 17:53 17 
Offline
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 12, 2005 14:18 14
Beiträge: 9427
Bilder: 0
Wohnort: 67346 Speyer
Meine R1: R1M..2016
Frag mal den PEB hier im Club, der hat auch eine aus den USA :wink:
Es sind unterschiedliche ECU verbaut .
Ausserdem sind die Standart Maps eh nicht das gelbe vom Ei, der Po Co sollte
schon individuell am Moped gemapt werden :wink:


Gruß Schorsch 8) 8) 8)

_________________
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 02, 2009 18:05 18 
Offline
Chef
Chef
Benutzeravatar

Registriert: Mo Aug 18, 2003 18:54 18
Beiträge: 19266
Bilder: 69
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Meine R1: R1M 2016
Extras: KEINE (!) Sturzpads
Zusätzlich zu dem, was Schorsch schon geschrieben hat:
Die haben in USA sehr deutlich schlechteren Sprit als wir.
Schätze mal deshalb werden die beim Mapping drauf achten, dass die Dinger nicht anfangen zu klopfen ....

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das, was wir als "Normalbenzin" haben bei denen "Super plus". Und den kriegste wohl noch nicht mal an allen Tankstellen.
Tja, frei nach dem Motto, Masse statt Klasse. :wink:

Weitere Unterschiede:
Keine Wegfahrsperre.
Deshalb wird der US-Kabelbaum auch von vielen Tunern eingesetzt, die den KIT-Baum (mit der KIT-ECU) nicht nehmen wollen, da dann der Tacho nicht funktioniert.

So, Frage beantwortet? :D

_________________
Hier geht es zur Abstimmung für das Treffen 2019
Bild
30Tage kostenlos testen!
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 02, 2009 19:29 19 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 17, 2004 12:17 12
Beiträge: 3892
Wohnort: Tangerhütte
Meine R1: GSX-R750 K9
PEB hat geschrieben:
Keine Wegfahrsperre.
Deshalb wird der US-Kabelbaum auch von vielen Tunern eingesetzt, die den KIT-Baum (mit der KIT-ECU) nicht nehmen wollen, da dann der Tacho nicht funktioniert.


Vorsicht , zumindest bei Honda hängt das noch davon ab aus welchem Bundesstaat die kommen ob da eine Wegfahrsperre drin ist. Da sind ja die Abgasvorschriften in Californien auch schon wieder anders als in Texas soviel ich weiß , auf jeden Fall gibts in den USA schon mindestens 3 unterschiedliche ECU's für mein Modell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 02, 2009 20:04 20 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 10, 2003 23:32 23
Beiträge: 1656
Bilder: 1
Ließ mal im neuen Motorrad Heft den Bericht,da bringen sie was über die Maps.

_________________
Kein ABS-Kein Airbag-Keine Angst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 03, 2009 6:57 06 
Offline
Chef
Chef
Benutzeravatar

Registriert: Mo Aug 18, 2003 18:54 18
Beiträge: 19266
Bilder: 69
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Meine R1: R1M 2016
Extras: KEINE (!) Sturzpads
Lutze hat geschrieben:
PEB hat geschrieben:
Keine Wegfahrsperre.
Deshalb wird der US-Kabelbaum auch von vielen Tunern eingesetzt, die den KIT-Baum (mit der KIT-ECU) nicht nehmen wollen, da dann der Tacho nicht funktioniert.


Vorsicht , zumindest bei Honda hängt das noch davon ab aus welchem Bundesstaat die kommen ob da eine Wegfahrsperre drin ist. Da sind ja die Abgasvorschriften in Californien auch schon wieder anders als in Texas soviel ich weiß , auf jeden Fall gibts in den USA schon mindestens 3 unterschiedliche ECU's für mein Modell.

Aha! Mir war nur bekannt, dass es zwischen USA und Kanada noch erhebliche Unterschiede gibt.
Aber so lernt man immer noch was dzu.
Danke Lutze.

_________________
Hier geht es zur Abstimmung für das Treffen 2019
Bild
30Tage kostenlos testen!
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 03, 2009 11:07 11 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 19, 2008 22:52 22
Beiträge: 460
Wohnort: 20 Minuten vom Nürburgring entfernt
Hi,

danke für die Infos. Ich habe einen Brief von Alabama. Steht gar keine Leistungsangabe drin. Ich denke mal das dann die 150PS mit der Standart Map von Yamaha garnicht erreicht werden!? Dann lohnt sich wohl ein Powercommander für das Modell auf jeden Fall.

Mir ist schon klar das man auf die Rolle sollte oder besser muss wenn man da was raus holen will. Zumal ich auch einen Akra drauf gemacht habe und die Luftzuführung/Einspritzoptimierung von TTSL noch einbauen will.

MFG

Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 03, 2009 11:50 11 
Offline
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 12, 2005 14:18 14
Beiträge: 9427
Bilder: 0
Wohnort: 67346 Speyer
Meine R1: R1M..2016
@ Marco

Wenn ich dich recht verstehe hast Du eine RN 09 :?:
Wie es da mit den Unterschiedlichen Maps aussieht :nixweiss: denn vor 2004
war die Abgas-Norm bei uns noch nicht so streng.
Nur wenn du eine Komplettanlage montiert hast, ist ein Po Co ratsam.
Mit Orig.Krümmer, Akra-Endtopf, TTSL Opti. u.BMC/ K&N Lufi funktioniert Problemlos ohne :wink:
Für die Landstrasse sowieso :wink: wenn du für die Rennstrecke jedes PS mobilisieren
willst, dann sollte auch Akra-Krümmer u. Po Co sein :wink:


Gruß Schorsch 8) 8) 8)

_________________
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 05, 2009 11:59 11 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 19, 2008 22:52 22
Beiträge: 460
Wohnort: 20 Minuten vom Nürburgring entfernt
Hi,

darf man die Akra Krümmer auf der Strasse fahren? Naja jedes PS brauch ich auch auf der Strecke nicht gerade mobilisieren. Mach das eh nur zum Spaß. :wink: Mal sehen wie die Leistungsentfaltung von meiner RN09 ist. Leicht getunte Motorräder mit anderen Maps machen einfach mehr Spaß. Mal sehen ich baue mal die TTSL sachen ein und entscheide dann ob PO CO oder nicht.

MFG

Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RN10
BeitragVerfasst: Do Mär 05, 2009 21:25 21 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 19, 2008 22:52 22
Beiträge: 460
Wohnort: 20 Minuten vom Nürburgring entfernt
Hi,

ich habe jetzt anhand der Fahrzeugdaten von Yamaha bekommen. Was super ist da steht nicht RN09 drauf sondern RN10. Das steht auch auf dem Rahmen vom Motorrad. Abgaswerte wurden keine Ausgegeben, das wird mein Problem werden. Was nicht schlecht ist bei Standgeräusch steht K.A., Leistung: 111,8 und Höchsgeschwindigkeit 271kmh. Was steht da normal bei der RN09?

Naja mal sehen wenn das Wetter mal besser ist starte ich mal den ersten Versuch beim Tüv.

MFG

Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 06, 2009 10:08 10 
Offline
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 07, 2006 21:59 21
Beiträge: 15536
Bilder: 18
Wohnort: Gütersloh
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
marcod hat geschrieben:
Hi,

darf man die Akra Krümmer auf der Strasse fahren?


Wenn der passende Akra-Topf mit MH6 hinten draufsteckt, JA 8)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 11, 2009 22:05 22 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 19, 2008 22:52 22
Beiträge: 460
Wohnort: 20 Minuten vom Nürburgring entfernt
Hi,

so es hat geklappt. Mit viel Vitamin B habe ich doch noch Tüv bekommen. Also als normalsterblicher ohne Beziehungen kann man es vergessen so ein Motorrad anzumelden.

MFG

Marco


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Mär 20, 2018 22:53 22 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: Mo Jul 08, 2013 12:33 12
Beiträge: 6
Meine R1: RN 04
Extras: xx
Hallo zusammen,
ich habe neulich auch so ein Modell bei ebaykleinanzeigen entdeckt, in der Beschreibung stand, dass es ein US Modell sein soll mit nem Vergasermotor....
Weiß jemand ob es so was gab, nen Rn09 Rumpf mit verbesserten Zylinderlaufflächen und Vergaserkopp?
Der Helmut macht sowas...
https://www.hmp-motorcycle-parts.de/tip ... ispiel-r1/
lg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Guido und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de