RN22 Steuerkettenspanner - Das Rasseln hat ein Ende

Technik, Optimierung und Tuning von Motor und Leistung, Auspuff

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tr1gga
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Beitrag von tr1gga »

@slac, weil die Info die ich von Yamaha D und von meinem Händler (Voiges) bekommen habe war, absolut identisch, auch die einstellung, sonnst hätte man ja nich tauschen, sondern nur einstellen müssen
solange besser möglich ist, ist gut nicht genug
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The_One
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Beitrag von The_One »

habsch ja gesagt :D
@ Michel, wenns rasselt fahr doch einfach hinter mir, dann hörstes wenigstens nicht mehr :P
unfassbar traurig ;(
Puck die Stubenfliege
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Beitrag von Puck die Stubenfliege »

Hallo!Also meine schnurrt wie ein Kätzchen!Ich habe bis jetzt damit noch keine Probleme gehabt,3800 km!

PS:slac sehr gut dokumentiert,Bilder,Text usw!!!

Gruss Alex
Hoemi
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Beitrag von Hoemi »

Also ich hatte das Rasseln auch.Habe mich entschieden auf Shell Vollsynt 10w-40 zu wechseln und siehe da das Rasseln ist verschwunden.Habe mitlerweile 9500 km drauf.Wäre einen versuch wert glaub ich es mal auszuprobieren würde mich interessieren ob sich bei euch auch was ändert.l.G.Hömi
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Beitrag von tuRN22 »

Hab bei mir heute auch das Teil tauschen lassen, da das Rasseln immer lauter wurde und mittlerweile auch während der Fahrt zu hören war. Hab mittlerweile 18tkm runter.

Nu ist erst mal wieder Ruhe. Der Freundliche meinte aber auch, dass Yammi noch nix daran modifiziert hat. Aber zumindest ist jetzt erst mal wieder Ruhe.
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Beitrag von R.... wurde gelöscht »

18tkm???? Holla... Ich dachte ich fahre viel, habe gestern die 6000er Marke geknackt^^
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Cello
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Beitrag von Cello »

Und ich gestern die 7000er :lol:

Mit neuem Kettenspanner, da rasselt nix mehr.
Dafür hör ich jetzt das geklakere von den Ventilen mehr :?
Für`n Motorrad zu schnell, für`n Kampfjet zu tief....

Ich sag nur "Bangerang"
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Beitrag von R.... wurde gelöscht »

Ist aber normal. Lieber n Klackern der Ventile hören als nix. Zu stramme Ventile sind schlimmer... Also sei beruhigt, mechanische Geräusche sind normal, ohne die wüsste man auch nicht ob der Motor überhaupt läuft^^
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Re: RN22 Steuerkettenspanner - Das Rasseln hat ein Ende

Beitrag von Maciek-R1 »

Hi can you tell me when in Germany I can get new STEUERKETTENSPANNER and how much does it cost, where you people get it and how lond have you been waiting for it thx
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Bertie88
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Re: RN22 Steuerkettenspanner - Das Rasseln hat ein Ende

Beitrag von Bertie88 »

bei mir klackert das auch seit ca 600km, habe jetzt knapp 4000km drauf aber es ist nur beim starten, ick werde mal morgen meinen händler anrufen, ick bekomme ja sowieso noch einen neuen scheinwerfer!! :D
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Re: RN22 Steuerkettenspanner - Das Rasseln hat ein Ende

Beitrag von Exuser208 »

Bertie88 hat geschrieben:bei mir klackert das auch seit ca 600km, habe jetzt knapp 4000km drauf aber es ist nur beim starten, ick werde mal morgen meinen händler anrufen
Hat meine auch immer beim Starten gemacht und im Drehzahlbereich von ca. 3500 konnte man es hören.Aber beim starten wars schon recht stark nach ner Zeit. Wenn du deinen Händler anrufst, soll er dir sofort nen Termin zum Tauschen geben. Ist ja Garantie!!!
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Re: RN22 Steuerkettenspanner - Das Rasseln hat ein Ende

Beitrag von Bertie88 »

Ich habe heute nochmal mit meinen händler telefoniert und es kommt ein neuer rein aber das klappern soll nicht schädlich sein für den Motor!
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Re: RN22 Steuerkettenspanner - Das Rasseln hat ein Ende

Beitrag von mataste »

Aha, lese gerade mal hier rein.

Meins klackert auch nach dem starten. ISt fast ein Rasseln, so dass ich denke da wäre ein Blech im Auspuff locker.

Hört sich das bei euch auch so an?
:-(
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Re: RN22 Steuerkettenspanner - Das Rasseln hat ein Ende

Beitrag von Exuser208 »

Beim Starten einfach ein Ohr an den KS und dann weißt du es sicher...
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98_Turbo
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Re: RN22 Steuerkettenspanner - Das Rasseln hat ein Ende

Beitrag von 98_Turbo »

Hallo Leute,

habe das Problem seit nunmehr fast 1 1/2 Jahre und auf diversen Anfragen sei dieses Klappern ja normal ... nun, ... letzte Woche hat mein "Freundlicher" ein Schreiben und einen Kettenspanner von YAMAHA bekommen der genau dieses Problen schildert.

(nebenbei war auch das Problem bei der neuen V-Max bei welcher das Gas bei 3000 U/Min stehenbleibt :-D :-D beschrieben)

Werde aso nächstes Jahr das Ding dann wohl wechseln. Ob es genau das gleiche oder ob einige Modifikationen vorgenommen wurden kann ich momentan so nicht sagen da das alte Teil ja immer noch drin ist.

Gruss 98_Turbo
Schwach anfangen und dann stark nachlassen !!
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