Umbau RN01 fuer Betrieb ohne LiMa
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Re: Umbau RN01 fuer Betrieb ohne LiMa
coole Sache so ein 3D Drucker. Ich habe einfach den originalen Gummi genommen und verschlossen. So ist natürlich schöner.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
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Re: Umbau RN01 fuer Betrieb ohne LiMa
Wäre auch eine Option für mich gewesen, originalen Gummi mt irgendwas auffüllen und gut.
Aber das gedruckte Teil war noch dazu von allen Varianten die mit am wenigsten Arbeitsaufwand für mich
Und jetzt die vollstädige Materialliste:
- Deckel
- KW Verschlussschraube Senkkopf M10x1,25 x40
- Deckeldichtung
- Verschluss für die Kabeldurchführung
- Dichtmasse (Ich verwende ThreeBond 1215)
- 8x Innensechskantschrauben M6x20 (bei 8mm Deckeldicke)
- 1x Senkkopfschraube mit Innensechskant M6x20 (unterste Deckelschraube damit sie nicht hervorsteht)
Damit ist mein Motor jetzt wieder zu.
Jetzt gehts gleich in die Garage Kühlsystem füllen, Verkleidung drauf und dann ist das Eisen wieder fertig für die Strecke...
Aber das gedruckte Teil war noch dazu von allen Varianten die mit am wenigsten Arbeitsaufwand für mich
Und jetzt die vollstädige Materialliste:
- Deckel
- KW Verschlussschraube Senkkopf M10x1,25 x40
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- Verschluss für die Kabeldurchführung
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- 8x Innensechskantschrauben M6x20 (bei 8mm Deckeldicke)
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Damit ist mein Motor jetzt wieder zu.
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Re: Umbau RN01 fuer Betrieb ohne LiMa
Aloha. Dieser Thread ist klasse! Gibt's dies Möglichkeit noch zu realem Preis an so einen Deckel zu kommen? Oder würdest du die CAD Daten zur Verfügung stellen? @afro-r1
Ist nicht böse gemeint! Wenn du nicht möchtest kein Problem, ich hab nur leider keinen Scanner und mit den löchern ist das eine Katastrophe von Hand zu messen...
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Re: Umbau RN01 fuer Betrieb ohne LiMa
Servus,
nach langer Zeit hat sich beim Thema etwas bewegt.
Das erste Deckel ist fast fertig. Noch die Löcher am Umfang aufm Standbohrmaschine bohren (es sind noch M6 Gewinde drin) und den Kunststoffschleifer drehen/fräsen. Und ev. noch anodisieren.
nach langer Zeit hat sich beim Thema etwas bewegt.
Das erste Deckel ist fast fertig. Noch die Löcher am Umfang aufm Standbohrmaschine bohren (es sind noch M6 Gewinde drin) und den Kunststoffschleifer drehen/fräsen. Und ev. noch anodisieren.
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Re: Umbau RN01 fuer Betrieb ohne LiMa
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Re: Umbau RN01 fuer Betrieb ohne LiMa
Den Abstand den Passstifften kontrolieren. (ziemlich schwer sich auf ein paar Hundertstel treffen)
Der alte Deckel kommt endlich weg.
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Re: Umbau RN01 fuer Betrieb ohne LiMa
Tolle Arbeit!
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Re: Umbau RN01 fuer Betrieb ohne LiMa
Top Job
...kann es sein, dass der Drehzahlstellerhalter noch orginal ist? Aus schwerem Fe-Blech? tzzzz...
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Re: Umbau RN01 fuer Betrieb ohne LiMa
Danke für Blumen!
Das Deckel hat mir Spezl gemacht als Leistungsausgleich. Er hat in seiner Hobby-Werkstatt ein paar nette Kleinigkeiten, wie 3-Achsen CNC-Bearbeitungszentrum und solch übliches Kleinkramm. : o )
Der konische Kunststoffschleifer wird drauf eingepresst. Deswegen die Stufe am Deckel.
Eine kleine Wölbung auf der Oberfläche würde beim Sturz auch helfen. Sie wäre aber aufgrund unregelmässiger Form nicht besonders hübsch. Deswegen lieber Versteifung von innen, wenn ich die Höhe sowieso für gleichmässiges Anpressdruck auf Dichtung brauche.
Bei Interesse, kann man das Teil auch nachmachen. (ob jemand noch so´ne alte Kiste auf RS fährt...?)
Das Deckel hat mir Spezl gemacht als Leistungsausgleich. Er hat in seiner Hobby-Werkstatt ein paar nette Kleinigkeiten, wie 3-Achsen CNC-Bearbeitungszentrum und solch übliches Kleinkramm. : o )
Der konische Kunststoffschleifer wird drauf eingepresst. Deswegen die Stufe am Deckel.
Eine kleine Wölbung auf der Oberfläche würde beim Sturz auch helfen. Sie wäre aber aufgrund unregelmässiger Form nicht besonders hübsch. Deswegen lieber Versteifung von innen, wenn ich die Höhe sowieso für gleichmässiges Anpressdruck auf Dichtung brauche.
Bei Interesse, kann man das Teil auch nachmachen. (ob jemand noch so´ne alte Kiste auf RS fährt...?)
Noch schlimmer! Weil die Welle bei Keihins so kurz ist, und reicht nich bis zum Halter, ist der Blech reiner Ballast. ; o )Asphaltflex hat geschrieben: ↑17. Dezember 2018, 14:52 Top Job
...kann es sein, dass der Drehzahlstellerhalter noch orginal ist? Aus schwerem Fe-Blech? tzzzz...
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Re: Umbau RN01 fuer Betrieb ohne LiMa
Bald gehen wohl Oldtimerrennen damit
Die einzigen Meter die meine seit ca. 14 Monaten gefahren ist waren von der alten in die neue Garage und das nur geschoben...
Hätt ich mir auch nie gedacht, dass sich die einmal totstehen wird.
Kaufen will sie auch irgendwie keiner trotz kompletter Einsteigerausstattung dazu.
Aja, auf meiner arbeitet so ein Deckel vom Typ hässlich.
Funktioniert und ist dicht, hat kaum was gekostet.
Die einzigen Meter die meine seit ca. 14 Monaten gefahren ist waren von der alten in die neue Garage und das nur geschoben...
Hätt ich mir auch nie gedacht, dass sich die einmal totstehen wird.
Kaufen will sie auch irgendwie keiner trotz kompletter Einsteigerausstattung dazu.
Aja, auf meiner arbeitet so ein Deckel vom Typ hässlich.
Funktioniert und ist dicht, hat kaum was gekostet.
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Re: Umbau RN01 fuer Betrieb ohne LiMa
Tja, "nur" 160PS und keine Asistenten sind meisten zu wenig. : o )
Notgeflickt war das Motorrad recht lang. Jetzt habe ich ein bisschen Zeit ihm wieder aufhübschen und füer Saisson vorbereiten (für hinten ein 17" vorbereiten,...)
Notgeflickt war das Motorrad recht lang. Jetzt habe ich ein bisschen Zeit ihm wieder aufhübschen und füer Saisson vorbereiten (für hinten ein 17" vorbereiten,...)
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Re: Umbau RN01 fuer Betrieb ohne LiMa
Anodisiert und damit fertig.
(Für 290€ kann ich das Deckel nachmachen)
(Für 290€ kann ich das Deckel nachmachen)
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