Umbau RN01 fuer Betrieb ohne LiMa

Technik, Optimierung und Tuning von Motor und Leistung, Auspuff

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scooby
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Beitrag von scooby »

HM. Und ich hab den ganzen Kram beim Kumpel wieder eingebaut :wink:
Schon blöd ohne Lima auf der Straße zu sein :twisted:
Hab immer eine Handbreite Asphalt unterm Reifen;)
afro-r1
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Beitrag von afro-r1 »

Ex: Ich rechne grob mit ca. 3A Strom zu Zuendspuellen. Eine 6Ah Batterie koennte 2 Std. aushalten, eine 4,5Ah ca. 1,5 Std.
Mit Zylinderselektiver Zuendung rechne ich vorsichtig mit 1,5A Stromverbrauch fuer Zuendung. Mal schauen.
AF
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ExNinja
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Beitrag von ExNinja »

Na das ist mal ne super Info afro. :!:

Dann fliegt meine LiMa jetzt im Winter raus.
Und auf der Renne klemme ich zwischen den tourns das Ladegerät ran.
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Beitrag von afro-r1 »

Es freut mich, wenn ich dir geholfen hat. Wahrscheinlich bist du mit Umbau frueher fertig als ich- aus Zeitmangel geht alles etwas langsamer bei mir.
: o )
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ExNinja
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Beitrag von ExNinja »

Kein Stress Alter, ich fange erst im Frühjahr an! :lol:
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Beitrag von afro-r1 »

Kleine Abbiegung. Die Pins zu ausstechen geht mir am bestens mit solchen Stickadeln ohne Spitze
Preis um 0,40 Euro.
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Beitrag von afro-r1 »

Endlich mal Winterpause. Schnell in Werkstatt, weit von Weihnachtchaos. Ate gute Cassette mit ZZ anlegen, und langsam (weil aufmeksam) den Haupkabelbaum abspecken.
Erste Schritt war schon letztemal getan- Isolierband ab, Schutzhuelsen markieren und abmachen.
Bin erst in die Haelfte und schon jetzt ist ca. 0,4kg entspart. Aussicht ca. 0,6kg.
Gruess, AF
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Beitrag von afro-r1 »

Endprobe aufm nacktem Kabelbaum. Erfolgreich- kein Kabel uebrig, alle Funktionen in Ordnung.
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Beitrag von afro-r1 »

Enrwicklung des Forms ist langsam zu Ende. Datei sind zu Fraesen uebergeben. Aufm Bild: Vertrauen ist gut, Kontrolle besser...
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Beitrag von afro-r1 »

Und Kabelbaumtuning ist auch zu Ende. Aufm Bild Entfernung des Steckers vorne links. Die gelbe Schrumfhuelse kommt ueber die Verbindungen. Kabelbaum war in diese Stelle um ca. 7 cm gekuerzt, was hilft die Verbindungshuelsen auf verschidene Stelle positionieren. Die ganze Verbindungstelle ist deswegen unsichtbar (kein Einfluss auf Kabelstramm Durchmesser)
Uebrigens, die Crimpzangen waren von meinem Kumpel verleihen und haben mittlerweile tausende von Tyrex-Reifenwaermer gemacht- es war also nur bewaehrte Technik benutzt... : o )
In blaue Steckdose sind nur 2 Kabel fuer Kupplungschalter geblieben und zum Zuenschlossersatz gehen die dicke 2 Kabel in weisse Steckdose.
Gruess, AF
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Beitrag von gregor1 »

über die kabelendhülsen hätte ich noch schrupfschlauch gezogen.
grüße gregor
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Airol
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Beitrag von Airol »

Es ist auch noch zu erwähnen, dass die Lima Leistung (~3-4PS) frisst.

:wink:
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Beitrag von afro-r1 »

Gregor: Der Schlauch wartet schon links. Ich wolte noch die verbindungen aufm Bild zeigen.
Airol: Dieses Fakt ist zwar nett, aber alles ueber 150PS finde ich gut. K46 geht auf die Gerade sicherlich besser, aber bis mein Kumpel mit R6 5 Sekunden schneller ist, wiess ich, dass nicht nur Leistung zaehlt. : o )
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Beitrag von gregor1 »

afro-r1, ich meinte nicht schrumpfschlauch über den kompletten kabelstrang, sondern isolierung der verbindungstellen der einzelnen adern.
grüße gregor
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Beitrag von Barney143 »

Servus Fans!

Bin bei meiner R6 mittlerweile auch bei der 2. Umbaustufe angelangt. :D
Habs nur umgekehrt gemacht. Zuerst habe ich den Kabelbaum gestrippt und jetzt will ich die Lima ausbauen. Da ich aber denke das in meiner alten Batterie nicht mehr soviel Leben steckt, das sie 20 minuten Fahren durchhält (oder auch ein ganzes Rennen), habe ich mir gedacht ich hole mir so ein Akkupack. Hat da jemand schon ne Erfahrung damit gemacht?

Sowas nehmen und selber zusammenbauen

event. auch zwei parallel schalten :?:

Oli
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