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BeitragVerfasst: Sa Apr 21, 2018 14:48 14 
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Angaser
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Hi Leute,

ich habe eine fettes Problem. Ich habe letzte Woche meine R1 RN19 (siehe Bild) aus dem Winterschlaf geholt und gesehen, dass ich zum TüV muss.
Ergo war ich heute dort. Die normale TüV Prüfung war kein Problem, allerdings ist mein Baby nicht durch die AU gekommen.
Die Werte passen einfach nicht. Der Prüfer hat mich dann noch mal fahren lassen (10km Autobahn, 10km Landstraße zurück) und nochmal gemessen. Leider hat alles nichts geholfen. Er meinte evtl. wäre der Kat kaputt oder die Lambdasonde. Wobei er eher auf Kat tippt, da er gesehen hat, dass die Maschine versucht hat zu regeln.

(Ich hatte schon ähnliche Probleme mit der Original Yamaha Auspuffanlage, dass die Werte erst nach einer Zeit Gasgeben gepasst haben. Diesmal hat aber nix geholfen. Ich muss dazu sagen, dass ich inzwischen eine Komplettanlage von LeoVince L SBK Art. 777.1 - 777.2 drauf habe. Mein Schrauber meinte, dass er sich gar nicht sicher ist, ob die Anlage überhaupt einen Kat hat.

Ich will jetzt aber auch nicht die Original Yamahaanlage zurückkaufen müssen und diese alle 2 Jahre wieder drauf bauen müssen. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?
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BeitragVerfasst: Sa Apr 21, 2018 15:46 15 
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Du kannst das Gemisch über den tacho abmagern, wie das geht steht bei dr. Google.
Alternativ einen pc5 verbauen und die Anlage abstimmen lassen, so ist das eh murks, die läuft nirgends optimal und sicher nicht mit der möglichen Leistung.

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Mit freundlichem Gruß

www.hmp-motorcycle-parts.de

Helmut Brandl


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BeitragVerfasst: Sa Apr 21, 2018 17:31 17 
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Angaser
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An den PC hatte ich auch schon gedacht. Die Frage ist ob ein Kat in der Anlage ist. Und wenn nicht ob der PC das fixen kann.


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BeitragVerfasst: Sa Apr 21, 2018 17:38 17 
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Wo soll denn da der Kat sein?

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BeitragVerfasst: Sa Apr 21, 2018 18:41 18 
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Der PC wird das AU Problem nicht lösen.
Du kannst das Gemisch über den Tacho abmagern oder mal die Drosselklappen synchronisien.
Hast keinen der sich damit auskennt?

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Helmut Brandl


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BeitragVerfasst: Sa Apr 21, 2018 19:52 19 
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ExNinja hat geschrieben:
Wo soll denn da der Kat sein?

Beim Käufer der Orig.-Anlage :smile: im Leo Krümmer ist nix drin :oops:

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Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
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BeitragVerfasst: So Apr 22, 2018 8:29 08 
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Und die Lambdasonde die laut Prüfer versucht haben soll zu regeln fehlt auch wenn das da auf dem Bild ein Blindstopfen ist.
Könnte natürlich auch die demontierte Auspuffklappe sein.

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Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.


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BeitragVerfasst: So Apr 22, 2018 8:32 08 
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Angaser
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Danke Leute. Trotzdem noch einmal nachgefragt damit ich das ganze hier richtig verstehe:

1. die Leo-Anlage = also hat sie def. keinen Kat? Was mich aber etwas irritiert. Wo ich die Anlage vor 2 Jahren gekauft habe, hatte ich explizit darauf geachtet, dass sie für die Straße zugelassen ist. Wie kann die Anlage für die Straße zugelassen sein, wenn sie keinen Kat hat und damit nicht durch die AU kommt?

2. Power Commander = Ich hatte mir damals ein Angebot machen lassen für eine PC Einbau. die Bude wollte 1.700 EUR dafür haben. (Gerät, Einbau und Messung). Da der PC mein Problem nicht behebt, ist das somit keine Option. Oder was bringt mir der PC im Kontext von der AU?

3. Tacho = im Diagnose modus war ich schon einmal. Ist es garantiert, dass ich die Werte dort auf die richtigen Grenzwerte trimmen kann? Gibts irgendwo einen Link was man genau einstellen muss?

4. TüV = da ich selber nicht messen kann will ich nicht unendlich Geld verbrennen und jedes Mal zum TüV rennen und dort neu zahlen müssen. Wie lange kann ich eigentlich das Thema generell rauszögern?

Alternativ hatte ich schon überlegt, ob ich eine original Anlage noch einmal kaufe und die dann alle 2 Jahre hin un her baue.


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BeitragVerfasst: So Apr 22, 2018 14:38 14 
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Servus,

Da wirst nicht drum rum kommen zu jemanden mit dem entsprechenden Messmitteln zu gehen, zufällig habe ich die.

Ich könnte die Drosselklappen einstellen und das Gemisch im Leerlauf, ebenso kann ich einem pc5 mit Einbau und Abstimmung auf einem Amerschläger P4 Prüfstand für weit weniger als 1700€ anbieten.
TÜV über mich ebenfalls kein Problem.

Alles über Gewerbe mit Rechnungs usw....

Den Tüv kannst ohne Strafe 4 Wochen überziehen.

Bei ernsthaften Interesse bitte Whatsapp 015730934611

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Mit freundlichem Gruß

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Helmut Brandl


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BeitragVerfasst: So Apr 22, 2018 17:14 17 
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Da ist kein lat drin

Muss extra bestellt werden kost 150,- mehr kann nicht nach montiert werden.


Endtöpfe haben e Zeichen der Rest nicht.

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https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

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Klaus Thiel KTS


Unterstützt mich auf twitch.tv mit einem Follow
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von Bf4 und Pubg mehr auf meiner Steite.
LG
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BeitragVerfasst: So Apr 22, 2018 18:42 18 
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die meisten Komplettanlagen haben keinen kat.
Ich hab aber z.B. bei Akrapovic gesehen,dass es einen Einschubkat gibt.Dieser wird in das Auspuffrohr vor dem Esd geschoben.Ob man damit die erforderlichen Werte erreicht weis ich leider nicht,kostet für Akrapovic so 150eur.

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fehlende PS kann man durch fahrerischen Leichtsinn wieder ausgleichen


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BeitragVerfasst: Mo Apr 23, 2018 4:19 04 
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Frischling
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Guten Morgen. Das Moped hat doch keinen geregelten KAT also kann man das an dem Abgaswerten gar nicht feststellen ob der kaputt ,oder auch nicht drinnen ist. Meiner Meinung hat es da etwas anderes. Wenn ich falsch liege möge man es mir mitteilen.mfg


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BeitragVerfasst: Mo Apr 23, 2018 5:18 05 
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jimmy13 hat geschrieben:
Guten Morgen. Das Moped hat doch keinen geregelten KAT also kann man das an dem Abgaswerten gar nicht feststellen ob der kaputt ,oder auch nicht drinnen ist. Meiner Meinung hat es da etwas anderes. Wenn ich falsch liege möge man es mir mitteilen.mfg

Die RN19 hat einen G-Kat.

_________________
Termine für 2018:
31.05.2018 - Assen mit Panther-Racing
07.07. + 08.07.2018 - Oschersleben mit Hafeneger
06.08. + 07.08.2018 - Oschersleben mit Hafeneger - R1Club-Event
30.08. + 31.08.2018 - Mettet mit Hafeneger
21.09. - 23.09.2018 - Brünn mit Hafeneger


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BeitragVerfasst: Mo Apr 23, 2018 6:19 06 
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Angaser
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Hi Leute,

ich glaube das günstigste ist im Moment eine neue original Anlage zu kaufen und diese einstweilen mal drauf zu montieren. Muss dann noch etwas eingestellt werden oder passen dann die Werte dann automatisch?
Finde leider nichts zu den Tachoeinstellungen, um das Gemisch magerer zu stellen. Hat jmd. mal einen Link?

Wie verhält sich das mit dem Tüv im allgemeinen. Meine Maschine ist ein Zweitbike. D.h.ich brauche sie also nicht so zwingend und weiß nicht wann ich Zeit habe und das Drama beheben kann. Die Kiste hat ein Saisonkennzeichen drauf. Leider war der Tüv schon Juli 2017 abgelaufen und ich musstte schon 12 EUR Strafe bei der HU zahlen. Kann man das bike dieses jahr irgendwie stehen lassen und das Problem im Winter fixen? oder muss ich sie teuer abmelden und dann wieder anmelden?

Achja hier noch ein Foto von unten:
Dateianhang:
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Dateianhang:
IMG_7174.jpg

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BeitragVerfasst: Mo Apr 23, 2018 6:30 06 
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Ohne TÜV kannst du das bike nicht anmelden, da brauchst du eine Gültige Bescheinigung.

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Reparaturanleitung Stator RN09


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