Rn19 rappelt/rasselt zwischen 3-7000 min-1

Technik, Optimierung und Tuning von Motor und Leistung, Auspuff

Moderator: Forumsteam

panic
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 109
Registriert: 24. Juli 2011, 08:10
Meine R1: RN 04, BJ: 2000

Re: Rn19 rappelt/rasselt zwischen 3-7000 min-1

Beitrag von panic »

ml ein kurzer zwischenstand.....
der Kupplungskorb ist drin..... rappelt immernoch.
zylinderkopf abgebaut allesüberprüft dabei dann direkt ventile eingestellt ..... rappelt immernoch
kolben und pleuel auf spiel überprüft...... rappelt immernoch
Steuerkette inkl spanner neu da die alte kette richtig schwergängige glieder hatte...... rappelt immernoch
diese rappeln ist immer zwischen 4-6000 umdrehung aber nur bei gasstößen hört sich an wie eine schlagende Steuerkette halt.
habe jetzt den kupplungskorb ausgebaut und dabei festgestellt das der ganze korb sich relativ weit hin und her bewegen lässt( spiel hat)
verantwortlich hierfür evtl die kette der ölpumpe???? mir haben viele gesagt das es normal ist wenn die locker ist, aber so locker kommt mir viel vor. habe sie mal bestellt kostet ja nur 10 euro die hoffnung stirbt zuletzt, aber wenn es das nicht war weiß ich echt nicht mehr weiter.

sie hat erst nach dem harten bremsmanöver auf der renne angefangen zu rappeln, wobei kurz das hinterrad stehen blieb.
Zxr 750 H1
R1 Rn04
Gsxr 1000 K4
R1 Rn19
R1 Rn12
panic
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 109
Registriert: 24. Juli 2011, 08:10
Meine R1: RN 04, BJ: 2000

Re: Rn19 rappelt/rasselt zwischen 3-7000 min-1

Beitrag von panic »

Weiß jemand ob die Federn im Primärabtriebsrad spiel haben dürfen. nur eine der 6 federn fällt nicht drin herum. Wenn man den Motor mit der ratsche durchdreht hört man die Federn darin rumfallen.
Zxr 750 H1
R1 Rn04
Gsxr 1000 K4
R1 Rn19
R1 Rn12
Antworten

Zurück zu „Motor und Leistung“