R1 RN12 Rasseln/Tickern

Technik, Optimierung und Tuning von Motor und Leistung, Auspuff

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Funky
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Re: R1 RN12 Rasseln/Tickern

Beitrag von Funky »

@cider101 danke für deine antwort. Du sagst also Ventile checken, ist es denn schonmal vorgekommen das eine rn12 mit einer laufleistung von 7600km ventilspiel hatte? Und an die jungs mit den öl tipp, auch ein danke. Ich fasse mal zusammen:
Öl checken auf kupferfarbe/spähne
Ventile auf spiel checken
Jemand noch erfahrung mit SLS geräusche? Also was ich meine ist, könnte sich so ein SLS anhören?
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matthiash
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Re: R1 RN12 Rasseln/Tickern

Beitrag von matthiash »

Mach’s Öl raus und filtere das mal , dann sieht man weiter
Man fängt von wenig Mühe an bis schwierig.
Alles andere ist jetzt Glaskugelschauerei.
Und vertraue mal auf die Aussagen von Helmut und mir.
Wir wissen wovon wir reden.
neo-bs
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Re: R1 RN12 Rasseln/Tickern

Beitrag von neo-bs »

Ich habe bei meiner RN09 unter last auch ein Klingeln / Rasseln.... :???:
Also im Stand ist ruhig ausser sie ist kalt.

Sobald die Maschine Temperatur hat ist im Stand ruhe auch bei höherer Drehzahl.
Wenn Gang drin und last auf dem Rad also erster Gang und anfahren Rasselt es weiter.
es ist ein Konstantes Geräusch egal welche Geschwindigkeit. :???:

Ist das Problem mit der RN12 vergleichbar??
Die Linke zum Gruß
neo-bs
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Re: R1 RN12 Rasseln/Tickern

Beitrag von neo-bs »

Muss noch was nachmelden.
Im Stand auch kalt kein Geräusch.
Mit Gang ab2000 Umdrehungen klappern.
Wenn warm ruhe!
Die Linke zum Gruß
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Re: R1 RN12 Rasseln/Tickern

Beitrag von neo-bs »

So Update:

Rasseln und Tickern ist weg....
EXUP war falsch eingestellt.

gibt es hier jemanden, der dieses Ding perfekt einstellen kann?

ggf auch einen neu gewarteten einbauen?

Vielen Dank und lieben Gruß
Die Linke zum Gruß
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Funky
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Re: R1 RN12 Rasseln/Tickern

Beitrag von Funky »

Hi, hatte auch gerade exup zerlegt, war aber alles ok. Bei meiner rn12 ist eine Neutralmarkierung beim zusammenbauen muss der nippel :lol: auf sie zeigen und die klappe ist dann auf zu gestellt. Seilzüge ran, und beide so spannen das der nippel auf neutral bleibt, dann einfach paar mal zündung an und schauen das die seile nicht zu doll gespannt sind oder zu lose. Schlecht zu erklären, aber wenn man es macht erklärt sich das von allein
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