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 Betreff des Beitrags: Nach Kupplungswechsel Probleme RN04
BeitragVerfasst: Do Mai 24, 2018 21:45 21 
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Frischling
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Grüße

Am Wochenende habe ich meine Kupplung von meiner RN04 getauscht da sie bei Volllast durchgerutscht ist (Umölen hat auch keine Verbesserung gebracht)

Verbaute Teile waren:

Reibscheiben EBC inkl. verstärkter Feder
Stahlscheiben TRW

Nach dem Wechsel habe ich nun das Problem das die Kupplung ziemlich rupft wenn ich Anfahre.

Worauf ich bei Ausbau nicht geachtet habe und ggf. da schon der Fehler liegt.

Die Stahlscheiben haben ja eine "Scharfe Seite" und eine abgerundete. Welche Seite muss zum Motor zeigen?

Ich habe beim wechsel nur den Kupplungsdeckel sowie die Druckplatte abgenommen.

Danke für eure Hilfe

Lg aus Berlin mstyle20


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BeitragVerfasst: Fr Mai 25, 2018 9:56 09 
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Die abgerundete Seite nach aussen, aber meinst du, dass Rupfen kommt daher? Ich glaube eher nicht...

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BeitragVerfasst: Fr Mai 25, 2018 11:30 11 
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Sicher, das ihr alles richtig zusammen gebaut habt? Ich hatte mal meinen Korb nicht richtig eingebaut. Das Resultat war so gut wie kein Kupplungsspiel. Da war, wenn ich mich recht erinnere hinten eine Nut nicht korrekt am Korb. Der Korb war sozusagen korrekt auf der Welle, aber hinten Fehlerhaft. Er stand dann zu weit außen, das Sicherungsblech ging in dem Zustand auch grad so noch drauf, wobei er im normalen Zustand ja locker Platz haben muss. Etwas schwer zu beschreiben...

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BeitragVerfasst: Fr Mai 25, 2018 23:27 23 
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Erstmal Danke für eure Nachrichten.

Ich habe ja oben geschrieben das ich nur den Deckel sowie die Druckplatte abgebaut habe.
Denn Kupplungskorb habe ich drin gelassen und auch nix gelöst.

Ich habe gestern mit einem Mechaniker gesprochen
Der meinte das er öfters Probleme mit der Kupplung hatte wenn man die verstärkte Feder mit einbaut.

Er nimmt nur die Originalteile.

Vllt hat ja einer noch einen Plan.


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BeitragVerfasst: Sa Mai 26, 2018 1:43 01 
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Servus,

Was hast du mit der Stahlfeder dem Draht und dem einen kleineren Belag ganz innen gemacht?

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Mit freundlichem Gruß

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Helmut Brandl


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BeitragVerfasst: Sa Mai 26, 2018 6:52 06 
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HMP-Motorcycle-Parts hat geschrieben:
Servus,

Was hast du mit der Stahlfeder dem Draht und dem einen kleineren Belag ganz innen gemacht?



Guten Morgen

Welche Stahlfeder meinst du? Die vorne dran sitzt? Die habe ich gegen eine neue Feder getauscht die 10-15% stärker ist.

Die habe ich auch gewechselt.

Die kleine Reibscheibe getauscht, drauf geachtet das die Out Side Markierung zum Deckel zeigt von dem Dämpfring.
Eine neue Stahlscheine eingesetzt und den Draht wieder korrekt eingesetzt.

Lg

P.s ein Ölwechsel habe ich auch gleich gemacht (von 10w40 Teilsy.(Fuchs) Auf 20w50 mineralisch (Motul))

Grüße


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BeitragVerfasst: Sa Mai 26, 2018 8:15 08 
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BeitragVerfasst: Sa Mai 26, 2018 9:04 09 
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Das WBS habe ich ja.
Aber ehrlich gesagt kann man ja die Stahlscheiben etc. Rein machen wie man will weil ja nix beschrieben ist.?!


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BeitragVerfasst: Sa Mai 26, 2018 9:43 09 
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Helmuts Frage bezieht sich auf die Teile 9-13.

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BeitragVerfasst: Sa Mai 26, 2018 11:47 11 
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Bassmann1968 hat geschrieben:
Helmuts Frage bezieht sich auf die Teile 9-13.


Die Frage habe ich doch schon unter seinem post beantwortet.

Lg


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BeitragVerfasst: Sa Mai 26, 2018 12:22 12 
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Stimmt, muss ich überlesen haben.

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BeitragVerfasst: So Mai 27, 2018 10:10 10 
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Hast du normale EBC oder die Kevlar SRC?

Ich hatte auch einmal für 2 Rennstreckentage EBC SRC Beläge drinnen weil ich dem Moped was gutes tun wollte.
Naja, nach den 2 Tagen bin ich dann beim Yamaha Händler aufgeschlagen, seitdem arbeiten Originalbeläge mit einer etwas stärkeren Oiginalfeder (FJR1200 glaub ich).
Keine Pobleme mehr.

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Polradabzieher für RN01-09 benötigt?
Hier gibts mehr Infos: viewtopic.php?f=13&t=50131


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BeitragVerfasst: Mo Mai 28, 2018 21:39 21 
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Speed Freak hat geschrieben:
Hast du normale EBC oder die Kevlar SRC?

Ich hatte auch einmal für 2 Rennstreckentage EBC SRC Beläge drinnen weil ich dem Moped was gutes tun wollte.
Naja, nach den 2 Tagen bin ich dann beim Yamaha Händler aufgeschlagen, seitdem arbeiten Originalbeläge mit einer etwas stärkeren Oiginalfeder (FJR1200 glaub ich).
Keine Pobleme mehr.



Grüße es sind normale Reibscheiben verbaut keine aus Kevlar.

Naja wird sicherlich drauf auslaufen das ich neue Originale Scheiben kaufe und alles normal zerpflücke

Grüße


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