Nach Kupplungswechsel Probleme RN04
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Nach Kupplungswechsel Probleme RN04
Grüße
Am Wochenende habe ich meine Kupplung von meiner RN04 getauscht da sie bei Volllast durchgerutscht ist (Umölen hat auch keine Verbesserung gebracht)
Verbaute Teile waren:
Reibscheiben EBC inkl. verstärkter Feder
Stahlscheiben TRW
Nach dem Wechsel habe ich nun das Problem das die Kupplung ziemlich rupft wenn ich Anfahre.
Worauf ich bei Ausbau nicht geachtet habe und ggf. da schon der Fehler liegt.
Die Stahlscheiben haben ja eine "Scharfe Seite" und eine abgerundete. Welche Seite muss zum Motor zeigen?
Ich habe beim wechsel nur den Kupplungsdeckel sowie die Druckplatte abgenommen.
Danke für eure Hilfe
Lg aus Berlin mstyle20
Am Wochenende habe ich meine Kupplung von meiner RN04 getauscht da sie bei Volllast durchgerutscht ist (Umölen hat auch keine Verbesserung gebracht)
Verbaute Teile waren:
Reibscheiben EBC inkl. verstärkter Feder
Stahlscheiben TRW
Nach dem Wechsel habe ich nun das Problem das die Kupplung ziemlich rupft wenn ich Anfahre.
Worauf ich bei Ausbau nicht geachtet habe und ggf. da schon der Fehler liegt.
Die Stahlscheiben haben ja eine "Scharfe Seite" und eine abgerundete. Welche Seite muss zum Motor zeigen?
Ich habe beim wechsel nur den Kupplungsdeckel sowie die Druckplatte abgenommen.
Danke für eure Hilfe
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Re: Nach Kupplungswechsel Probleme RN04
Ohne Gewähr:
Die abgerundete Seite nach aussen, aber meinst du, dass Rupfen kommt daher? Ich glaube eher nicht...
Die abgerundete Seite nach aussen, aber meinst du, dass Rupfen kommt daher? Ich glaube eher nicht...
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Re: Nach Kupplungswechsel Probleme RN04
Sicher, das ihr alles richtig zusammen gebaut habt? Ich hatte mal meinen Korb nicht richtig eingebaut. Das Resultat war so gut wie kein Kupplungsspiel. Da war, wenn ich mich recht erinnere hinten eine Nut nicht korrekt am Korb. Der Korb war sozusagen korrekt auf der Welle, aber hinten Fehlerhaft. Er stand dann zu weit außen, das Sicherungsblech ging in dem Zustand auch grad so noch drauf, wobei er im normalen Zustand ja locker Platz haben muss. Etwas schwer zu beschreiben...
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Re: Nach Kupplungswechsel Probleme RN04
Erstmal Danke für eure Nachrichten.
Ich habe ja oben geschrieben das ich nur den Deckel sowie die Druckplatte abgebaut habe.
Denn Kupplungskorb habe ich drin gelassen und auch nix gelöst.
Ich habe gestern mit einem Mechaniker gesprochen
Der meinte das er öfters Probleme mit der Kupplung hatte wenn man die verstärkte Feder mit einbaut.
Er nimmt nur die Originalteile.
Vllt hat ja einer noch einen Plan.
Ich habe ja oben geschrieben das ich nur den Deckel sowie die Druckplatte abgebaut habe.
Denn Kupplungskorb habe ich drin gelassen und auch nix gelöst.
Ich habe gestern mit einem Mechaniker gesprochen
Der meinte das er öfters Probleme mit der Kupplung hatte wenn man die verstärkte Feder mit einbaut.
Er nimmt nur die Originalteile.
Vllt hat ja einer noch einen Plan.
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Re: Nach Kupplungswechsel Probleme RN04
Servus,
Was hast du mit der Stahlfeder dem Draht und dem einen kleineren Belag ganz innen gemacht?
Was hast du mit der Stahlfeder dem Draht und dem einen kleineren Belag ganz innen gemacht?
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Re: Nach Kupplungswechsel Probleme RN04
HMP-Motorcycle-Parts hat geschrieben:Servus,
Was hast du mit der Stahlfeder dem Draht und dem einen kleineren Belag ganz innen gemacht?
Guten Morgen
Welche Stahlfeder meinst du? Die vorne dran sitzt? Die habe ich gegen eine neue Feder getauscht die 10-15% stärker ist.
Die habe ich auch gewechselt.
Die kleine Reibscheibe getauscht, drauf geachtet das die Out Side Markierung zum Deckel zeigt von dem Dämpfring.
Eine neue Stahlscheine eingesetzt und den Draht wieder korrekt eingesetzt.
Lg
P.s ein Ölwechsel habe ich auch gleich gemacht (von 10w40 Teilsy.(Fuchs) Auf 20w50 mineralisch (Motul))
Grüße
- Della
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Re: Nach Kupplungswechsel Probleme RN04
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Re: Nach Kupplungswechsel Probleme RN04
Das WBS habe ich ja.
Aber ehrlich gesagt kann man ja die Stahlscheiben etc. Rein machen wie man will weil ja nix beschrieben ist.?!
Aber ehrlich gesagt kann man ja die Stahlscheiben etc. Rein machen wie man will weil ja nix beschrieben ist.?!
- Bassmann1968
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Re: Nach Kupplungswechsel Probleme RN04
Helmuts Frage bezieht sich auf die Teile 9-13.
Armin
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Re: Nach Kupplungswechsel Probleme RN04
Die Frage habe ich doch schon unter seinem post beantwortet.Bassmann1968 hat geschrieben:Helmuts Frage bezieht sich auf die Teile 9-13.
Lg
- Bassmann1968
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Re: Nach Kupplungswechsel Probleme RN04
Stimmt, muss ich überlesen haben.
Armin
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Re: Nach Kupplungswechsel Probleme RN04
Hast du normale EBC oder die Kevlar SRC?
Ich hatte auch einmal für 2 Rennstreckentage EBC SRC Beläge drinnen weil ich dem Moped was gutes tun wollte.
Naja, nach den 2 Tagen bin ich dann beim Yamaha Händler aufgeschlagen, seitdem arbeiten Originalbeläge mit einer etwas stärkeren Oiginalfeder (FJR1200 glaub ich).
Keine Pobleme mehr.
Ich hatte auch einmal für 2 Rennstreckentage EBC SRC Beläge drinnen weil ich dem Moped was gutes tun wollte.
Naja, nach den 2 Tagen bin ich dann beim Yamaha Händler aufgeschlagen, seitdem arbeiten Originalbeläge mit einer etwas stärkeren Oiginalfeder (FJR1200 glaub ich).
Keine Pobleme mehr.
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Re: Nach Kupplungswechsel Probleme RN04
Speed Freak hat geschrieben:Hast du normale EBC oder die Kevlar SRC?
Ich hatte auch einmal für 2 Rennstreckentage EBC SRC Beläge drinnen weil ich dem Moped was gutes tun wollte.
Naja, nach den 2 Tagen bin ich dann beim Yamaha Händler aufgeschlagen, seitdem arbeiten Originalbeläge mit einer etwas stärkeren Oiginalfeder (FJR1200 glaub ich).
Keine Pobleme mehr.
Grüße es sind normale Reibscheiben verbaut keine aus Kevlar.
Naja wird sicherlich drauf auslaufen das ich neue Originale Scheiben kaufe und alles normal zerpflücke
Grüße
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Re: Nach Kupplungswechsel Probleme RN04
FYI
Es lag an den EBC Reibscheiben / verstärkter Feder
Habe jetzt die Reibscheiben von F.C.C. drin sowie ein Originale Feder und der Fehler ist weg.
Lg
Es lag an den EBC Reibscheiben / verstärkter Feder
Habe jetzt die Reibscheiben von F.C.C. drin sowie ein Originale Feder und der Fehler ist weg.
Lg