Trichter
Moderator: Forumsteam
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 424
- Registriert: 17. Juni 2007, 15:25
- Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
- Extras: xx
- Wohnort: Kassel
- Kontaktdaten:
Trichter
hätte evtl. die möglichkeit, dass mir ein kupel (gerade zivi - angebot also begrenzt) einen satz ansaugtrichter drehen / fräsen könnte, jedenfalls von dem equipment her
ist der plan realisierbar? falls ja, kann mir hier jemand die abmessungen geben? sehe irgendwie nicht ein 400€ + dafür zu zahlen, bzw. 200€ für verlängerungen...
oder kennt der ein oder andere hier noch andere (günstigere) bezugsquellen?
ist der plan realisierbar? falls ja, kann mir hier jemand die abmessungen geben? sehe irgendwie nicht ein 400€ + dafür zu zahlen, bzw. 200€ für verlängerungen...
oder kennt der ein oder andere hier noch andere (günstigere) bezugsquellen?
- bagheera
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 1165
- Registriert: 5. August 2005, 13:58
- Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
- Extras: xx
- Hat sich bedankt: 5 Mal
Bei der Wahl zwischen original Factory-Trichtern und solchen selbst gedrehten Verlängerungen würde ich definitiv zu den Ersteren greifen. Zumal mir das zweite Angebot nicht allzu seriös aussieht; besonders den angefügten Kurven und der dazugehörigen Erklärung traue ich nicht.
80,-€ Unterschied sind zwar nicht wenig, aber dafür weißt Du, was Du hast. Stell´ Dir mal vor, Du gibst 155,-€ aus und das ist nicht das Wahre... dann ärgerst Du Dich wahrscheinlich.
Hinzu kommt, dass es sich bei dem ersten Angebot um einen Händler handelt, d. h. Rückgaberecht etc.
Meine Entscheidung wäre gefallen.
80,-€ Unterschied sind zwar nicht wenig, aber dafür weißt Du, was Du hast. Stell´ Dir mal vor, Du gibst 155,-€ aus und das ist nicht das Wahre... dann ärgerst Du Dich wahrscheinlich.
Hinzu kommt, dass es sich bei dem ersten Angebot um einen Händler handelt, d. h. Rückgaberecht etc.
Meine Entscheidung wäre gefallen.
Ich lass mich doch nicht von jedem Flugzeug überholen!!!
- Leo
- Rat der Abtrünnigen
- Beiträge: 1564
- Registriert: 8. Februar 2003, 02:35
- Meine R1: KTM 1290 Super Duke
- Extras: Yamaha XSR 700
- Wohnort: Rockenberg
- Kontaktdaten:
Lies mal hier:
http://forum.r1club.com/viewtopic.php?t ... c&start=60
http://forum.r1club.com/viewtopic.php?t ... c&start=60
KTM 1290 Super Duke R / Yamaha XSR 700 / Beta Evo 250 2T
- Lutze
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 4651
- Registriert: 17. November 2004, 12:17
- Meine R1: GSX-R750 K9
- Wohnort: Tangerhütte
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 113 Mal
- Kontaktdaten:
das 2. Angebot würde ich schon wegen diesem Satz in der Auktion nicht kaufen , selbst wenn die Dinger nur 10€ kosten würden.
Da es offenbar immer mehr in Mode kommt die Bewertung aus Faulheit, Nachlässigkeit, o.a. nach erfolgreicher Abwicklung wegzulassen, hier der Hinweis das ich eine umgehende positive Bewertung nach Erhalt der Ware erwarte !!
- gollum
- *Topcase_Rat_fahrer*
- Beiträge: 2204
- Registriert: 7. Februar 2003, 20:57
- Meine R1: RN09, BJ: 2003
- Wohnort: 715.. bei Stuttgart
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Moin,
Die Trichterverlängerungen sind ja nett, aber das Leistungsdiagramm
der blauen Kurve im Angebot von "dirtyharry123" (eBay-Name) hört bei 12000 auf. Nach der Funktionsweise der Trichter
muss eigentlich klar sein, dass oberhalb 12.000 die Kurve unter dem Original liegt.
Selbiges gilt auch für die Trichter aus dem anderen genannten Angebot, wenn keine weiteren Änderungen an der Hardware erfolgen.
Gruß
gollum
P.s. ansonsten den Thread von Leo geniessen
Die Trichterverlängerungen sind ja nett, aber das Leistungsdiagramm
der blauen Kurve im Angebot von "dirtyharry123" (eBay-Name) hört bei 12000 auf. Nach der Funktionsweise der Trichter
muss eigentlich klar sein, dass oberhalb 12.000 die Kurve unter dem Original liegt.
Selbiges gilt auch für die Trichter aus dem anderen genannten Angebot, wenn keine weiteren Änderungen an der Hardware erfolgen.
Gruß
gollum
P.s. ansonsten den Thread von Leo geniessen
- Leo
- Rat der Abtrünnigen
- Beiträge: 1564
- Registriert: 8. Februar 2003, 02:35
- Meine R1: KTM 1290 Super Duke
- Extras: Yamaha XSR 700
- Wohnort: Rockenberg
- Kontaktdaten:
gollum hat geschrieben:Moin,
Die Trichterverlängerungen sind ja nett, aber das Leistungsdiagramm
der blauen Kurve im Angebot von "dirtyharry123" (eBay-Name) hört bei 12000 auf. Nach der Funktionsweise der Trichter
muss eigentlich klar sein, dass oberhalb 12.000 die Kurve unter dem Original liegt.
Selbiges gilt auch für die Trichter aus dem anderen genannten Angebot, wenn keine weiteren Änderungen an der Hardware erfolgen.
Gruß
gollum
P.s. ansonsten den Thread von Leo geniessen
Das stimmt natürlich. Ist eher eine Landstraßenabstimmung, die ich aber voll und ganz empfehlen kann. Für mehr Spitzenleistung müsste man natürlich kürzere Trichter nehmen.
KTM 1290 Super Duke R / Yamaha XSR 700 / Beta Evo 250 2T
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 424
- Registriert: 17. Juni 2007, 15:25
- Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
- Extras: xx
- Wohnort: Kassel
- Kontaktdaten:
ok, sie wir zu 90% auf der ls bewegt, ein paar einsätze auf der piste sind in ferner planung aber naja...
sonstige hardware bis zum abstimmen verbaut:
leo factory inkl. kat ersatz
bmc race filter (zusammen mit trichtern, wenn die zeit gekommen ist)
andere ram air kanäle (zusammen mit trichtern)
eben nur kleinkram zum gemütlichen daherblubbern
sonstige hardware bis zum abstimmen verbaut:
leo factory inkl. kat ersatz
bmc race filter (zusammen mit trichtern, wenn die zeit gekommen ist)
andere ram air kanäle (zusammen mit trichtern)
eben nur kleinkram zum gemütlichen daherblubbern