Einbau der TTSL Einspritzoptimierung & Luftzuführung

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RRudi
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Beitrag von RRudi »

Ich fahre auf meiner RN12 eine Komplettanlage und habe noch nicht mal einen PoCo :wink:

Ist für Strasse imho Perl vor die Säu, und auch nur bei grösseren Umbauten (wenn überhaupt) preislich gerechtfertigt.

RRudi
olsen
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Beitrag von olsen »

ok, dass ist doch mal ne klare aussage :wink: thx
sweetdream
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Beitrag von sweetdream »

Also zu meiner Zeit - 2002 - hatte ich mir auch von Papi - ttsl - einer der ersten Luftzuführungen gekauft, dazu die einspritzoptimierung und den Lufti. Alle lief erst richtig gut nach einem passenden Mapping mittels den PC3.

Vorher hat sie sich im Stand etwas verswchluckt, bei grobmotorischen Aufreißen des Gasgriffs. Aber war sie erst in Schwung - so ab 5000 - ging alles super. Trotzdem hat das Mapping sehr viel gebracht, auch Fahrbarkeit und Leistung. Das komplette Kit mit der richtien Map ist einfach nur der Hammer - jedenfalls zu meiner Zeit, vielleicht hat sich ja etwas verändert in den letzten Jahren :lol:

Fazit: Beim kompletten TTSL Kit und einer Komplettanlage ist der PC3 inkl. Mapping pflicht!!!
Lebe dein Leben schnell und ständig , denn du bis länger tot als lebendig!

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RRudi
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Beitrag von RRudi »

Ja, aber bei einem Slip-On-Topf ja doch wohl eher nicht :!: :idea:
olsen
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Beitrag von olsen »

RRudi hat geschrieben:Ja, aber bei einem Slip-On-Topf ja doch wohl eher nicht :!: :idea:
meine läuft mit Slip-On ohne Ruckeln etc. - gut und natürlich besser als Original :D Daher danke noch mal für Deine klare Aussage weiter oben, dass man sich den PC sparen kann in dieser Konstellation.
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Beitrag von sweetdream »

Selbst mit Slip-on würde ich aber doch zu einer Abstimmung raten, da die Luftzufuhr stark verändert wurde.
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Beitrag von Dan2511 »

olsen hat geschrieben:
RRudi hat geschrieben:Ja, aber bei einem Slip-On-Topf ja doch wohl eher nicht :!: :idea:
meine läuft mit Slip-On ohne Ruckeln etc. - gut und natürlich besser als Original :D Daher danke noch mal für Deine klare Aussage weiter oben, dass man sich den PC sparen kann in dieser Konstellation.
genau die Erfahrung hab ich auch gemacht
Die Freiheit beim Motorradfahren besteht darin, selbst zu entscheiden, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs vorher zu voll genommene Maul fliegt (Jo Soppa)
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Beitrag von Beazlsepp »

So, Schraubersonntag rum und Nachtrag zur selbstgebauten Opti:
die halbierten Rohrteile, die auf dem Schieber montiert werden, sollten
33,9 bis 34 mm lang sein, dann geht der Ansaugkanal glatt durch.
Würde aber doch Metallrohr empfehlen, da bei irgendwelchen
Kunststoffteilen nicht gesichert ist, ob sie dauerhaft resistent gegen
Benzindämpfe sind. Innendurchmesser 18 - 20 mm.
so long Sepp
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Beitrag von raphiwolle »

Hat doch alles geklappt wie es sollte.
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Re: Einbau der TTSL Einspritzoptimierung & Luftzuführung

Beitrag von Dru »

Kann es sein, dass es diese Teile nicht mehr bei TTSL gibt? Da ich es auf der HP nicht finde…...
Zuletzt geändert von Dru am 14. Januar 2011, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Suche: TTSL Einpritzoptimierung für RN09
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RRudi
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Re: Einbau der TTSL Einspritzoptimierung & Luftzuführung

Beitrag von RRudi »

Ruf mal da an, hab gehört, dass sie wohl zum Teil noch Restbestände haben.
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Re: Einbau der TTSL Einspritzoptimierung & Luftzuführung

Beitrag von Dru »

Also die Einspritzoptimierung für die RN09 hat TTSL nicht mehr - schade!

Die Luftzuführung kann man noch bekommen, dass dauert aber etwas.
Suche: TTSL Einpritzoptimierung für RN09
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RRudi
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Re: Einbau der TTSL Einspritzoptimierung & Luftzuführung

Beitrag von RRudi »

Die Einspritz-optimierung kannst Du Dir auch mit Kabelbinder und PVC-Rohrteilen selber basteln :razz:

Wichtiger ist eh die Luftzuführung :!
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mac79
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Re: Einbau der TTSL Einspritzoptimierung & Luftzuführung

Beitrag von mac79 »

verdi hat geschrieben:Hi,
hab heute mal die beiden oben genannten Sachen eingebaut und das ganze mit nen paar Bilder dokumentiert.

Bei Fragen einfach melden :)

http://www.verdult.de/motorrad/ttsl-ein ... timierung/

http://www.verdult.de/motorrad/ttsl-luftzufuhrung/

gruss

Marcel "verdi" Verdult
Hallo!

Fahre seit 2005 ne RN 12.
Bin da 172+ Ps gewohnt.
Habe nun im Hebst letzten Jahres ne RN 09 mit 152 Ps ersteigert.
Der Stellmotor für das Exup ist schon durch nen Dummy ersetzt.
Möchte sie einmal auf der Piste Probe gefahren haben,
dann würde mich diese Geschichte interessieren.
Was kostet diese Sache, und wie wirkt sich das dann auf der Brennplatte aus?

Gruß Mac

Anmerkungen erwünscht :)
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Re: Einbau der TTSL Einspritzoptimierung & Luftzuführung

Beitrag von RRudi »

Den TTSL-Schnorchel gibt es eigentlich nicht mehr,
den könnte man aber easy nachbauen aus Gfk.

Bringt schon Einiges, weil die RN09 dann eben Frischluft bekommt und nicht erhitzte Luft.
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