2019 Moto2 mit 765ccm Triumph 3Zylinder

Alles zum Thema Rennsport und Rennstrecken

Moderatoren: Forumsteam, Die Admins

Antworten
Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

2019 Moto2 mit 765ccm Triumph 3Zylinder

Beitrag von RRudi »

https://www.1000ps.de/racingbericht-300 ... umph-moto2

Wird sicher geil klingen.
Hauptsache die Motoren halten dann auch ähnlich gut wie die CBR600 Motoren.
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier


Bild
Benutzeravatar
Michel78
Rat der Bembelschleifer
Rat der Bembelschleifer
Beiträge: 4629
Registriert: 27. Juli 2004, 16:47
Meine R1: S1000RR
Extras: xx
Wohnort: Wetterau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2019 Moto2 mit 765ccm Triumph 3Zylinder

Beitrag von Michel78 »

Hauptsache die machen die 98PS Drossel raus :)
Pain is temporary, glory is for ever

Termine 2021
29.03.-31.03. Rijeka Richie Race
12.07.-13.07. Most RR
18.10.-20.10. Rijeka RR
Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: 2019 Moto2 mit 765ccm Triumph 3Zylinder

Beitrag von RRudi »

Michel78 hat geschrieben:Hauptsache die machen die 98PS Drossel raus :)
Da würden die Fahrer wohl einen "Veiths" Tanz aufführen =))
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier


Bild
Benutzeravatar
edwynhund
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3106
Registriert: 12. Februar 2003, 21:19
Meine R1: RN09 / 675
Wohnort: Franken-Land bei Erlangen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: 2019 Moto2 mit 765ccm Triumph 3Zylinder

Beitrag von edwynhund »

vorsicht Richies.... ganz dünnes Eis :twisted:
Race-Daytona 675 #417
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker 81't km


Events 2024:
30.03. 1000km Hockenheim DLC-Lauf
22.04. - 23.04. Most - CR Moto

R1-Clubtreffen im Schwarzwald

https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber


Bild
Benutzeravatar
edwynhund
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3106
Registriert: 12. Februar 2003, 21:19
Meine R1: RN09 / 675
Wohnort: Franken-Land bei Erlangen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: 2019 Moto2 mit 765ccm Triumph 3Zylinder

Beitrag von edwynhund »

bin mal gespannt ob die standfester sind als die orig. Triumph-Motoren :?:
Race-Daytona 675 #417
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker 81't km


Events 2024:
30.03. 1000km Hockenheim DLC-Lauf
22.04. - 23.04. Most - CR Moto

R1-Clubtreffen im Schwarzwald

https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber


Bild
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: 2019 Moto2 mit 765ccm Triumph 3Zylinder

Beitrag von PEB »

Brauchen die doch nicht. Die werden einfach nach jedem Rennen ausgetauscht.
und wenn sie dann immer noch kaputt gehen, dann werden sie auch noch nach jedem Training getauscht. ;-)
Benutzeravatar
Lutze
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4651
Registriert: 17. November 2004, 12:17
Meine R1: GSX-R750 K9
Wohnort: Tangerhütte
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2019 Moto2 mit 765ccm Triumph 3Zylinder

Beitrag von Lutze »

PEB das sollte ja gerade in der Moto2 nicht der Fall sein. Da gab es ja feste Serviceintervalle und dann gingen alle Motoren zur Revision. Weiß es jetzt nicht genau, meine nach jedem 3. Rennwochenende Revision, sonst durften die nicht angefasst werden. Deshalb ja auch nicht so sehr leistungsstark. Der neue Motor soll ja angeblich auch nur 133PS haben war irgendwo zu lesen was für 765ccm ja nicht viel ist. Da hat meine 750er mehr.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: 2019 Moto2 mit 765ccm Triumph 3Zylinder

Beitrag von PEB »

Ja. Stimmt, Lutze. Da hab ich nicht dran gedacht.
Soll ja eine "kostenbegrenzte" Klasse sein.
Benutzeravatar
edwynhund
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3106
Registriert: 12. Februar 2003, 21:19
Meine R1: RN09 / 675
Wohnort: Franken-Land bei Erlangen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: 2019 Moto2 mit 765ccm Triumph 3Zylinder

Beitrag von edwynhund »

133PS sind doch gut, dafür werden die erheblich mehr Drehmoment haben als der ca. 150PS starke 4 Zylinder von Honda.
Denke da mal so an geschmeidige 15 - 20NM mehr.

Lassen wir uns überraschen.
Race-Daytona 675 #417
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker 81't km


Events 2024:
30.03. 1000km Hockenheim DLC-Lauf
22.04. - 23.04. Most - CR Moto

R1-Clubtreffen im Schwarzwald

https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber


Bild
Benutzeravatar
ViPER
*Fastest Pathfinder*
*Fastest Pathfinder*
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Februar 2003, 10:33
Meine R1: KTM SDR SE & 890R
Extras: Hubraum
Wohnort: Im Spessart
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: 2019 Moto2 mit 765ccm Triumph 3Zylinder

Beitrag von ViPER »

In der RS hat der Motor schon 128PS gedrückt, da wird wohl auf der sichern Seite geblieben.
Ach ja, gersten bin ich die RS mal gefahren. Voll das Husteguzie :lol:
KTM Superduke R 1290 SE & KTM 890 Duke R
Antworten

Zurück zu „Rennsport“