R1Club e.V.

..:: DAS Forum für begeisterte und begeisternde R1-Fahrer/innen seit 2001 ::..

R1club-HOME      R1Club-SHOP      R1Club-IMPRESSUM
Aktuelle Zeit: Mo Jul 23, 2018 12:36 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Nov 04, 2016 7:58 07 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*

Registriert: Mo Feb 09, 2015 8:59 08
Beiträge: 454
Bilder: 10
Wohnort: 84066 Mallersdorf
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: Tuning Motor RN09/RN
Hallo,

Ich plane einen Amerschläger p4 chiptuning für die Motorrad und Motoren Werkstatt zu kaufen.

Wer hat Erfahrung damit oder besitzt gar so ein Teil?

Danke

_________________
Mit freundlichem Gruß

www.hmp-motorcycle-parts.de

Helmut Brandl


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Sa Nov 05, 2016 11:07 11 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 18, 2012 17:41 17
Beiträge: 518
Bilder: 8
Wohnort: Lindlar bei Köln
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: Zuviele Extras
In meiner 2 Takt Zeit habe ich meine Karren ausschließlich auf P4 Prüfständen abgestimmt.

Die liefern brauchbare Werte bei vernünftige Software.

MfG


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Mo Nov 07, 2016 19:49 19 
Offline
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 11, 2003 8:50 08
Beiträge: 6769
Wohnort: Erding
Meine R1: keine mehr
Extras: GT3
Zu meinen Spezl der einen Ammerschläger P4 hat , habe ich leider keinen Kontakt mehr, da dieser verzogen ist.
Aber:
1. war dieser unverwüstlich
2. anscheinend zeigte dieser wirklich die "echte " Leistung an, denn die Messungen auf den Dynojet Prüfständen gaben immer 5 - 7 PS mehr an als der Ammerschläger.
3. die o.g. Erfahrungswerte zeugten von ca 20 Rennstreckeneinsätzen pro Jahr wo jedes WE mindestens 30 -40 Leistungsmessungen durchgeführt wurden.

Also wenn Leistungsprüfstand, dann einen Ammerschläger P4 Helli.

_________________
eR1ch#17
RN19 - Wer rechts dreht, wird Sturm ernten !!!
Bild
GT3 - Wer ihn tritt, bekommts auf die Ohren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Nov 08, 2016 9:40 09 
Offline
Chef
Chef
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:55 06
Beiträge: 7787
Bilder: 42
Wohnort: ja
Meine R1: RN 01, BJ 1999
Extras: leider blau
Dyno = Kirmes
P4 = Rennsport

so hat es mir zumindest mal einer erklärt. ;)

_________________
Tor Poznan 16.-18.7.2018
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Di Nov 08, 2016 14:03 14 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*

Registriert: Mo Feb 09, 2015 8:59 08
Beiträge: 454
Bilder: 10
Wohnort: 84066 Mallersdorf
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: Tuning Motor RN09/RN
Super danke für euer Feedback.

_________________
Mit freundlichem Gruß

www.hmp-motorcycle-parts.de

Helmut Brandl


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Di Nov 08, 2016 15:09 15 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 17, 2004 12:17 12
Beiträge: 3867
Wohnort: Tangerhütte
Meine R1: GSX-R750 K9
Asphaltflex hat geschrieben:
Dyno = Kirmes
P4 = Rennsport

Da ist keinen besser als der andere auch wenn Dynojet eher die Referenz ist.

Diese Aussage hört man so oder so ähnlich immer von Amerschläger Besitzern, merkwürdigerweise lästern die Dynojet Betreiber nicht über Fremdprodukte.

Die machen genau das gleiche und können das auch beide. Wie die Ergebnisse sind hängt in erster Linie vom Anwender ab.

_________________
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Nov 08, 2016 17:03 17 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*

Registriert: Mo Feb 09, 2015 8:59 08
Beiträge: 454
Bilder: 10
Wohnort: 84066 Mallersdorf
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: Tuning Motor RN09/RN
Servus

Werde mir wohl den p4 chiptuning kaufen. Danke und ich werde auch über Dynojet nicht lästern. :)

_________________
Mit freundlichem Gruß

www.hmp-motorcycle-parts.de

Helmut Brandl


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Mi Nov 09, 2016 10:04 10 
Offline
Chef
Chef
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:55 06
Beiträge: 7787
Bilder: 42
Wohnort: ja
Meine R1: RN 01, BJ 1999
Extras: leider blau
Lutze hat geschrieben:
Asphaltflex hat geschrieben:
Dyno = Kirmes
P4 = Rennsport

Da ist keinen besser als der andere auch wenn Dynojet eher die Referenz ist.

Diese Aussage hört man so oder so ähnlich immer von Amerschläger Besitzern, merkwürdigerweise lästern die Dynojet Betreiber nicht über Fremdprodukte.

Die machen genau das gleiche und können das auch beide. Wie die Ergebnisse sind hängt in erster Linie vom Anwender ab.


Ok, meine Info ist auch schon ein bischen älter. Meine R hatte ich auf beiden und die Werte waren beim P4 deutlich realistischer. Beim Honda-Händler fehlte
jede Menge Leistung und in Holland war ich nahe den M1-Werten.^^
Da fand ich den P4 in der Hand von Axel deutlich professioneller.

_________________
Tor Poznan 16.-18.7.2018
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Sa Nov 12, 2016 13:32 13 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 18, 2012 17:41 17
Beiträge: 518
Bilder: 8
Wohnort: Lindlar bei Köln
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: Zuviele Extras
Wichtig ist die Software.

Klar kann man auch hier bescheißen, aber damit hilft man sich ja selber nicht, und erst recht nicht dem Kunden (unseriös). Sowas wird auch sofort bemerkt. Wie gesagt, wichtig ist die Software und die Messstationen, das diese die Leistung entsprechend den Korrekturwerten sauber anpasst, da sollte man auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

Aber auch meine Erfahrungen mit Dyno waren eher negativer Art.

MfG


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Sa Nov 12, 2016 16:22 16 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*

Registriert: Mo Feb 09, 2015 8:59 08
Beiträge: 454
Bilder: 10
Wohnort: 84066 Mallersdorf
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: Tuning Motor RN09/RN
Ok danke,

Habe mir jetzt den Amerschläger P4 chiptuning bestellt. Ist zum Saisonstart 2017 einsatzbereit.

Weihnachten kann kommen. :smile:

_________________
Mit freundlichem Gruß

www.hmp-motorcycle-parts.de

Helmut Brandl


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de