Servus,
hab mir als hobbyschrauber eine RN01 "gegönnt".
War ein wenig zum herrichten (auspuff, krümmer usw usf), startete aber einwandfrei/Kupplung funktionierte auch.
Jetzt ist sie übern winter ~2 Monate gestanden, im trockenen, aber draussen,...
habs dann mal ins warme gestellt, ölwechsel gemacht, krümmer und auspuff rauf, und wollts dann mal starten -> nix da -> nach langem wirrwarr bin ich draufgekommen das das starter relais kaputt ist. Bevor ich darauf kommen bin, war allerdings die Batterie der hauptverdächtigte -> ich wollt sie anschieben,
jedoch trennte die Kupplung nicht,...
So, heute ists neue Starter-Relais gekommen -> eingebaut -> Leerlauf -> aufgebockt -> gestartet und rennt pipifein.
Allerdings trennt die kupplung jetzt _immer_
Hab den Sticky Fred bereits gelesen, jedoch weiß ich nicht, ob ich mich an sowas rantraue
Btw. verwendetes Öl fürn Ölwechsel: Castrol 10w40 teilsynth. (glaub das gradn prix)
tia
lg
Thomas
edit: was mir noch aufgefallen ist
wenn ich vom standlicht aufs "hauptlich" umschalte, "resettet" sich der Tacho, wie wenn er kurz die Spannung verliert -> normal?
edit²: Was mir noch aufgefallen ist -> diese "Umlenkstange" bei der Kupplung -> sprich wo der Seilzug zum Hebel befestigt wird, hatt ca. ne viertel bis halbe umdrehung spiel, ebenfalls normal?
btw. soundcheck hurric supersport mit killer
http://www.youtube.com/watch?v=ADBvYUpn ... ure=autofb
RN01 Kupplungsprobleme[gelöst][aber noch offene Fragen]
Moderator: Forumsteam
RN01 Kupplungsprobleme[gelöst][aber noch offene Fragen]
Zuletzt geändert von different am 17. Februar 2011, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Re: RN01 Kupplungsprobleme
#Update:
Da ich nicht so lange warten wollte hab ich einfach mal als leie, auf eigene faust & gut glück die Kupplung aufgemacht(-> Deckel abgenommen )
Mir ist zwar nichts aufgefallen, hab aber mal diesen Ring entfernt, und dieses "Spannzeug" abgenommen und mir das ganze mal angschaut.
-> Super - jetzt hab ich das Prinzip von der Kupplung verstanden, eigentlich eh relativ simpel!
-> Gleich die Scheiben gemessen, waren zw. 2,9-3mm (sollt laut Comic-Heft passen), die Zähne haben auf sonstigen teilen auch gut ausgeschaut.
-> Wieder zusammengebaut, Seilzug drann -> funktioniert wieder tipi--topi!
mir ist nur aufgefallen -> stahlscheiben hatten nen _leichten_ ölfilm, also ned getränkt, sondern wirklich nur ein film, wie wenn man werkzeug lager
---> ich nehm mal an, das ist eh OK?
wär nett, wenn mir sonstige Fragen beantwortet werden würden!
lg
Da ich nicht so lange warten wollte hab ich einfach mal als leie, auf eigene faust & gut glück die Kupplung aufgemacht(-> Deckel abgenommen )
Mir ist zwar nichts aufgefallen, hab aber mal diesen Ring entfernt, und dieses "Spannzeug" abgenommen und mir das ganze mal angschaut.
-> Super - jetzt hab ich das Prinzip von der Kupplung verstanden, eigentlich eh relativ simpel!
-> Gleich die Scheiben gemessen, waren zw. 2,9-3mm (sollt laut Comic-Heft passen), die Zähne haben auf sonstigen teilen auch gut ausgeschaut.
-> Wieder zusammengebaut, Seilzug drann -> funktioniert wieder tipi--topi!
mir ist nur aufgefallen -> stahlscheiben hatten nen _leichten_ ölfilm, also ned getränkt, sondern wirklich nur ein film, wie wenn man werkzeug lager
---> ich nehm mal an, das ist eh OK?
wär nett, wenn mir sonstige Fragen beantwortet werden würden!
lg
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Re: RN01 Kupplungsprobleme[gelöst][aber noch offene Fragen]
Ja, dass die Stahlscheiben einen Ölfilm drauf haben ist ganz normal.
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)
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