RN01 Kupplungsprobleme[gelöst][aber noch offene Fragen]

Auch die R1/R6 ist nicht fehlerfrei.

Moderator: Forumsteam

Antworten
different
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 5. Februar 2011, 21:50
Meine R1: RN 01, BJ: 1999

RN01 Kupplungsprobleme[gelöst][aber noch offene Fragen]

Beitrag von different »

Servus,

hab mir als hobbyschrauber eine RN01 "gegönnt".

War ein wenig zum herrichten (auspuff, krümmer usw usf), startete aber einwandfrei/Kupplung funktionierte auch.

Jetzt ist sie übern winter ~2 Monate gestanden, im trockenen, aber draussen,...

habs dann mal ins warme gestellt, ölwechsel gemacht, krümmer und auspuff rauf, und wollts dann mal starten -> nix da -> nach langem wirrwarr bin ich draufgekommen das das starter relais kaputt ist. Bevor ich darauf kommen bin, war allerdings die Batterie der hauptverdächtigte -> ich wollt sie anschieben,

jedoch trennte die Kupplung nicht,...


So, heute ists neue Starter-Relais gekommen -> eingebaut -> Leerlauf -> aufgebockt -> gestartet und rennt pipifein.

Allerdings trennt die kupplung jetzt _immer_

Hab den Sticky Fred bereits gelesen, jedoch weiß ich nicht, ob ich mich an sowas rantraue ;)
Btw. verwendetes Öl fürn Ölwechsel: Castrol 10w40 teilsynth. (glaub das gradn prix)

tia
lg
Thomas

edit: was mir noch aufgefallen ist
wenn ich vom standlicht aufs "hauptlich" umschalte, "resettet" sich der Tacho, wie wenn er kurz die Spannung verliert -> normal?
edit²: Was mir noch aufgefallen ist -> diese "Umlenkstange" bei der Kupplung -> sprich wo der Seilzug zum Hebel befestigt wird, hatt ca. ne viertel bis halbe umdrehung spiel, ebenfalls normal?

btw. soundcheck hurric supersport mit killer

http://www.youtube.com/watch?v=ADBvYUpn ... ure=autofb
Zuletzt geändert von different am 17. Februar 2011, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
different
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 5. Februar 2011, 21:50
Meine R1: RN 01, BJ: 1999

Re: RN01 Kupplungsprobleme

Beitrag von different »

#Update:

Da ich nicht so lange warten wollte hab ich einfach mal als leie, auf eigene faust & gut glück die Kupplung aufgemacht(-> Deckel abgenommen :P )

Mir ist zwar nichts aufgefallen, hab aber mal diesen Ring entfernt, und dieses "Spannzeug" abgenommen und mir das ganze mal angschaut.

-> Super - jetzt hab ich das Prinzip von der Kupplung verstanden, eigentlich eh relativ simpel!

-> Gleich die Scheiben gemessen, waren zw. 2,9-3mm (sollt laut Comic-Heft passen), die Zähne haben auf sonstigen teilen auch gut ausgeschaut.

-> Wieder zusammengebaut, Seilzug drann -> funktioniert wieder tipi--topi!

mir ist nur aufgefallen -> stahlscheiben hatten nen _leichten_ ölfilm, also ned getränkt, sondern wirklich nur ein film, wie wenn man werkzeug lager
---> ich nehm mal an, das ist eh OK?

wär nett, wenn mir sonstige Fragen beantwortet werden würden!

lg
Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: RN01 Kupplungsprobleme[gelöst][aber noch offene Fragen]

Beitrag von RRudi »

Ja, dass die Stahlscheiben einen Ölfilm drauf haben ist ganz normal.
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier


Bild
Antworten

Zurück zu „Probleme an der R1/R6“