Moin werte gemeinde...
Vorweg..sufu benutzt...nix passendes gefunden..
Daher
Meine rn04 löppt seit gestern umd bei der einstellfahrt msste ich kurz zusammenzucken..
Autobahn, gänge bei halbgas vorsichtig durchziehen...
Bei 7-8 k u/min ruckt es einmal heftigst,
So als wäre der gang nich sauber drin ( oder vom gefühl wie die kette überspringt einen zahn) rein raus, danch wieder gut....einmal kurz krrckpack weiter geht's...
Gar nicht gut...
Is reproduzierbar...
Hat jemand eine idee ? Wo checken/suchen?
Danke vorab
Doc
Getriebe..2ter gang ruckt reinraus bei 8000....
Moderator: Forumsteam
- Asphaltflex
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Re: Getriebe..2ter gang ruckt reinraus bei 8000....
s. meine Antwort in deinem Thread "Reanimierung..."
btw: zweiter Gang Problematik ist bekannt. Da findest du reichlich im Forum drüber. Wahrscheinlich muss das Getriebe neu. Schaltgabeln oder/und Zahnradnocken verschlissen.
btw: zweiter Gang Problematik ist bekannt. Da findest du reichlich im Forum drüber. Wahrscheinlich muss das Getriebe neu. Schaltgabeln oder/und Zahnradnocken verschlissen.
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Re: Getriebe..2ter gang ruckt reinraus bei 8000....
Bekanntes Yamaha leiden (nicht nur R1)
Bilder stammen von einer YZF 600R die exakt das gleiche Problem hatte:
Edit:
Bei der R1 Rn01-09 insofern nicht ganz so tragisch, weil man den Motor auftrennen kann ohne den Kopf runterzunehmen.
Somit spart man sich die 100€ Kopfdichtung
Trotzdem muss der ganze Motor aus dem Moped raus, Motorhälften müssen getrennt werden.
Beim zusammenbauen gut darauf achten, dass rund um die KW lager keine Dichtmasse geschmiert wird, sonst verstopft diese beim zusammensetzen und anziehen der Blockschrauben die Ölnut hinter der KW Lagerschale.
Die oben gezeigte YZF 600R hab ich genau nach so einer misslungenen Getriebereparatur gekauft, da ist 2000km später ein Pleuel gebrochen.
Das Getriebe stammt aus dem Ersatzmotor den ich dann günstig erstanden habe => neues Getriebe aus dem kaputtreparierten Originalmotor in den Ersatzmotor mit Getriebeschaden verpflanzt und schon war das Moped wie neu
Bilder stammen von einer YZF 600R die exakt das gleiche Problem hatte:
Edit:
Bei der R1 Rn01-09 insofern nicht ganz so tragisch, weil man den Motor auftrennen kann ohne den Kopf runterzunehmen.
Somit spart man sich die 100€ Kopfdichtung
Trotzdem muss der ganze Motor aus dem Moped raus, Motorhälften müssen getrennt werden.
Beim zusammenbauen gut darauf achten, dass rund um die KW lager keine Dichtmasse geschmiert wird, sonst verstopft diese beim zusammensetzen und anziehen der Blockschrauben die Ölnut hinter der KW Lagerschale.
Die oben gezeigte YZF 600R hab ich genau nach so einer misslungenen Getriebereparatur gekauft, da ist 2000km später ein Pleuel gebrochen.
Das Getriebe stammt aus dem Ersatzmotor den ich dann günstig erstanden habe => neues Getriebe aus dem kaputtreparierten Originalmotor in den Ersatzmotor mit Getriebeschaden verpflanzt und schon war das Moped wie neu
- CHimerra
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Re: Getriebe..2ter gang ruckt reinraus bei 8000....
Da könnte ich auch noch Bilder liefern
RN09 oder auch RN22
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Grüsse aus der Schweiz
Flo
** Tonnenweise RN22 Motrenteile zu verkaufen!!**
Eine RN22 mit Leistung, ist ein GEILES Motorrad!
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-
- Angaser
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Re: Getriebe..2ter gang ruckt reinraus bei 8000....
..und es is wohl amtlich..2ter gang is in "mors"
Also demnächst Motor raus und Getriebe machen..
Unschön, aber was soll's
Danke für die Bilder und Kommentare !
Bringt mich sehr nach vorn..
Grossen Gruss
Doc
Also demnächst Motor raus und Getriebe machen..
Unschön, aber was soll's
Danke für die Bilder und Kommentare !
Bringt mich sehr nach vorn..
Grossen Gruss
Doc