Schräglage

Alles was nicht gerade in eine der anderen Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

jonny_deluxe
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 125
Registriert: 31. Januar 2010, 13:18
Meine R1: RN 01, BJ: 1999
Extras: xx
Wohnort: 32427
Kontaktdaten:

Re: Schräglage

Beitrag von jonny_deluxe »

Jolly Joker hat geschrieben:Schräglagentraining ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=jbsfvkIA ... re=related

WIE !!! GEIL !!! IS !! DAS !!! DENN !!!

"knieschleifen war gestern ....wir schleifen heute mit dem helm!" oder wie


was issen das fürne bauform , für pocketsbikes sind die zu groß ?
girls fall in love with horses but BOYS EVER FELL IN LOVE WITH MOTORBIKES....three forks till the end of time!!!
Benutzeravatar
eule
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2652
Registriert: 27. April 2008, 14:53
Meine R1: RN 19, BJ: xxxx
Extras: Dat übliche
Wohnort: Berlin

Re: Schräglage

Beitrag von eule »

ja, nee, schon klar =)) :lol:
und die hatten sogar nen Instruktor :-B
FreddyYZFR1
Rat der Blauen
Rat der Blauen
Beiträge: 1903
Registriert: 10. Januar 2010, 19:35
Meine R1: RN19, BJ: 2008
Wohnort: Beerfelden/Odenwald

Re: Schräglage

Beitrag von FreddyYZFR1 »

he is ja klar das sowas nur von den japanern kommen kann. =))
Fast and Fierce - YZF R1 Skypename: reimr1

Meine R: http://img375.imageshack.us/gal.php?g=img0444ex.jpg

Grüße vom Krähberg

28-29.05.2012 Hafeneger Renntrainings Hockenheim
walex85w
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 147
Registriert: 7. Februar 2010, 11:18
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Neuruppin

Re: Schräglage

Beitrag von walex85w »

erich#17 hat geschrieben:Problem bei der ganzen Sache ist der Umkehrschluss !!!

Viele junge Fahrer die 2 bis 3x auf der Renne waren, meinen sie seien jetzt die besten - und genau dann passiert extrem viel auf den Landstrassen.

Aber Grundsätzlich ist das was Asphalt geschrieben hat vollkommen richtig. Und wer mal über Jahre hinweg regelmässig öfters ( und da spreche ich von mindestens 5x im Jahr ) auf die Renne geht, wird auf der Landstrasse sowieso nicht mehr 100% fahren. Weil man dann erst erkennt , dass schnellfahren nur auf der Renne richtig Spass macht und man auf der LS sowieso nicht annähernd den Speed fahren kann wie auf der Renne.

Also wenns nach mir ginge, würde ich es sogar als PFLICHT einführen, dass jeder der Motorrad fährt, nachweisen muss, dass er in den ersten 4 Jahren mindesten 3x auf der Rennstrecke mit Instruktoren war. Die Anbieter könnten sich z.B. vom ADAC oder anderen Institutionen zertifizieren lassen und den Teilnehmern dann eine Bestätigung ausstellen, die dann der Behörde vorgelegt werden kann.
Ich bin mir sicher, dass dadurch die Unfallzahlen nochmals gesenkt werden könnten.
Ich fahre seit drei jahren motorrad (vorher nur 125, dan rj11 und jetzt rn22... geil...) und muss sagen, dass mich der text jetzt zum endschluss bringt eine rennstrcke in meiner umgebung zu besuchen. Was ich jetzt für frage habe, könnt ihr euch sicherlich denken... In welcher GRUPPE soll ich fahren( wird das nicht unter a, b, c unterschieden)....!?
Benutzeravatar
Küken
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1233
Registriert: 8. Mai 2006, 21:17
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Biebertal

Re: Schräglage

Beitrag von Küken »

walex85w hat geschrieben: Ich fahre seit drei jahren motorrad (vorher nur 125, dan rj11 und jetzt rn22... geil...) und muss sagen, dass mich der text jetzt zum endschluss bringt eine rennstrcke in meiner umgebung zu besuchen. Was ich jetzt für frage habe, könnt ihr euch sicherlich denken... In welcher GRUPPE soll ich fahren( wird das nicht unter a, b, c unterschieden)....!?
:super2:

Ob die Gruppen nun A, B, C oder 1, 2, 3 heißen ist ja wurscht, das bespricht man in der Regel vorher mit dem Veranstalter und der teilt die Gruppen ein.
Benutzeravatar
freddy-r1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2238
Registriert: 16. April 2007, 21:29
Meine R1: RN19
Wohnort: Ruhrpott
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schräglage

Beitrag von freddy-r1 »

walex85w hat geschrieben: Ich fahre seit drei jahren motorrad (vorher nur 125, dan rj11 und jetzt rn22... geil...) und muss sagen, dass mich der text jetzt zum endschluss bringt eine rennstrcke in meiner umgebung zu besuchen. Was ich jetzt für frage habe, könnt ihr euch sicherlich denken... In welcher GRUPPE soll ich fahren( wird das nicht unter a, b, c unterschieden)....!?
hier findest du alle notwendigen Infos:http://www.racing4fun.de/portal.php?mid=63&page=1

auch hier im forum ein sehr gutes posting: http://forum.r1club.com/viewtopic.php?f=15&t=27942
Gruß
Frank
kurven-klaus
Rookie
Rookie
Beiträge: 15
Registriert: 21. Mai 2010, 15:02
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Büren
Kontaktdaten:

Re: Schräglage

Beitrag von kurven-klaus »

reagiere mal auf die anfeidungen vom JONNY DELUXE
find es ja lustig das meine texte immer so schön wiedergegeben wurden man muss aber mal sehen ersten in welchen foren ich das geschrieben hab und zweitens war das die eine wiedergabe von meinen texten ne antwort auf eine frage von einem mitglied aus diesem forem....
und drittens glaub ich jonny DAS du bei der wahl deines mopets dich eventuell falsch endschieden hast weil wie sonst kann ich mir diese anfeindung deinerseits erklären. Ja ich gebe zu ich halte mich nicht an die Straßebverkehrsordnung mit meiner r1 aber ich sage und denke darum habe ich sie mir gekauft um ebend gerade nicht mir die gend anzusehen sondern einfach mal die möglichkeiten ausschöpfen die mir die YAMAHA götter unter dem arsch gegeben haben...
Vieleicht hättest du dich mal bei harley oder so umsehen sollen da habe ich gehört mit diesen geräten kann man wunderschön die gegend sich ansehen...
Von so typen wie dir Jonny deluxe kommen sprüche wie laut ist out
und 18 jährige 25 kw kisten fahren.....
DAZU SAGE ICH NUR LEISE IST SCHEIßE und deine 3 mal rennstrecken fahrten zum erhalt des Führerscheins solltest du noch mal überdenken :rock:
Meit
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 487
Registriert: 4. März 2009, 09:05
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Erlangen

Re: Schräglage

Beitrag von Meit »

Höetti hat geschrieben:...
wollte mal fragen wie ihr angefangen habt mit der Schräglage und dem Knie raus nehmen ...
Habt ihr im Kreisel geübt oder einfach nur in Kurven ?? ,was muss genau beachtet werden dabei ??...
Hallo,

erstmal sicher sein, dass das Motorrad stimmt. also Fahrwerk sollte eingestellt sein.
man sollte sich auch sicher sein, dass man es sich zutraut ;)
mit eckigen reifen und 3cm angststreifen ist knieschleifen nicht drin.
sind die reifen zu eckig dann gibts komische gefühle ;)
also lieber wenn der satz neu ist (natürlich schon angefahren und nicht direkt aus der werkstatt) und nicht schon 5000km drauf hat.

eine perfekte Kurve suchen....
guter, gleichmässiger belag.. nicht zu schnell, nicht zu langsam. (ich sage mal 70 bis 90kmh)... gleichmässige rundung...
natürlich mit wenig verkehr, übersichtlich und sollte ohne leitplanken sein.
einen oder zwei gänge höher wählen, also man sonst durch die kurve brettern würde.

jemanden mitnehmen, der schon knieschleifen kann ;) und dem man vertrauen kann. also keinen prolleten, den man am strassenrand gefunden hat :D

demjenigen hinterherfahren....

wenn er schleift, dann kann das jeder folgt :D

grüße

http://www.youtube.com/watch?v=6mQ81DMB0WQ
98er RN01 Bluish White Vivid Red
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Schräglage

Beitrag von SLIDER-S »

maws hat geschrieben:sorry klaus, wenn ich das jetzt mal so direkt sage, aber in meinen augen hast du hier im forum bisher nur infantiles zum besten gegeben.... :worried:
Dass trifft den Nagel auf den Kopf :-D wenig Ahnung hat Er Viel :oops:
Mit den Einstellungen und der Geistigen Reife, ist Er wohl besser in nem
125er Forum aufgehoben :smile:
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
Benutzeravatar
scooby
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 328
Registriert: 7. Mai 2009, 19:22
Meine R1: RN 01 BJ: 1998
Wohnort: Hannover

Re: Schräglage

Beitrag von scooby »

Ich hab so ca 1 knappen cm Angststreifen.
Bekomme aber nicht ansatzweiße das Knie auf dem Boden.
Liegt 100 pro an der Körperhaltung. Thema Tempo wie schnell muß man den sein für das knie :?
Wenn ich so sehe das die Leute im Kreisel üben. Hab Angst umzukippen. Weil zu langsam, erst recht jetzt mit der HH :sad:
Is so hoch. Ich kann doch nicht mit 100 KMH durch den Kreisel.
Hab immer eine Handbreite Asphalt unterm Reifen;)
kurven-klaus
Rookie
Rookie
Beiträge: 15
Registriert: 21. Mai 2010, 15:02
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Büren
Kontaktdaten:

Re: Schräglage

Beitrag von kurven-klaus »

wenn du umkippst bist du langsam :razz:

nee ich denke man kann es schlecht sagen wie schnell man fahren muss....
muss ja jeder für sich selber einschätzen können, also wenn ich sage ich mal ne rechtskurve fahre und ich will tief runter dann schaue ich erstens immer so weit wie möglich nach vorn (also da wo ich hin will) und rutsche dann mit meinem po po :oops: in diesem fall so leicht nach rechts (so das ich dann das gewicht dahin verlagere) und dann würde ich je nach können oder nichtkönnen (so wie mister deluxe) die geschwindigkeit immer mehr erhöhen und halt dabei die knie raustecken irgendwann schleifen sie dann :)
aber wichtig is auch immer locker bleiben nicht krampfen...
wenn halt beim knie schleifen dann 100 auf dem tacho steht ist das halt so is ja ne r1 :oops:
das würde ich so sagen
thrillR1da
Rat der Blauen
Rat der Blauen
Beiträge: 1199
Registriert: 9. März 2005, 21:34
Meine R1: RN 22, BJ: 2010
Wohnort: 34KS
Kontaktdaten:

Re: Schräglage

Beitrag von thrillR1da »

gut rangetastet an die maximale schräglage hat sich Jakub Smrz auf der 1000 RR ;-)
Bild
http://www.twowheelsblog.com/
Bild
gregor1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3021
Registriert: 21. November 2006, 08:14
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 44627 Herne
Kontaktdaten:

Re: Schräglage

Beitrag von gregor1 »

scooby hat geschrieben:Ich hab so ca 1 knappen cm Angststreifen.
Bekomme aber nicht ansatzweiße das Knie auf dem Boden.
Liegt 100 pro an der Körperhaltung. Thema Tempo wie schnell muß man den sein für das knie :?
Wenn ich so sehe das die Leute im Kreisel üben. Hab Angst umzukippen. Weil zu langsam, erst recht jetzt mit der HH :sad:
Is so hoch. Ich kann doch nicht mit 100 KMH durch den Kreisel.
mit 1cm angststreifen (hinten) musst du dich schon neben dein moped hängen, um mit dem knie aufzusetzen. was soll sowas?
übe doch erstmal schräglagen ganz normal bis du hinten bis zur kannte fährst.
grüße gregor
http://www.klang-farbe.de
tenchu2x
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 404
Registriert: 28. Mai 2008, 21:37

Re: Schräglage

Beitrag von tenchu2x »

fahr einfach auf die rennsstrecke! dort passiert das früher oder später eh fast automatisch!
auf der strasse hab ich es auch nicht hinbekommen und auch nach dem rennstreckenbesuch nicht auf der strasse. bringt dort auch nix
Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Schräglage

Beitrag von RRudi »

gregor1 hat geschrieben: mit 1cm angststreifen (hinten) musst du dich schon neben dein moped hängen, um mit dem knie aufzusetzen. was soll sowas?
übe doch erstmal schräglagen ganz normal bis du hinten bis zur kannte fährst.
Sch.. Tipp :twisted:

man fährt ja Hang-Off, GERADE DASS man weniger Schräglage fahren muss, sprich sicherer unterwegs ist :! :!
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier


Bild
Antworten

Zurück zu „Hauptforum“