gibt es in Deutschland blitzer die hinten blitzen?

Alles was nicht gerade in eine der anderen Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Exuser202
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 181
Registriert: 15. November 2014, 12:13
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Extras: annähernd original
Wohnort: bei Ansbach

Re: gibt es in Deutschland blitzer die hinten blitzen?

Beitrag von Exuser202 »

Ich denke dass da ein grosser Unterschied ist zwischen Rechtschaffenheit privat und Rechtssystem. Wenn ich z.B. jemanden was kaputt mache, dann stehe ich auch dazu. Wenn der Staat was von mir will, dann sieht das anders aus. Geht man mit nem Blitzerfoto (egal ob mit oder ohne Maske) zum Anwalt, dann sagt der, man soll nix sagen zur Sache. Dann liegt die Beweislast bei den Bullen. Die müssen dann nachweisen, dass Mr. X. das Motorrad gefahren hat. Es gibt einige Urteile, wieviel vom Gesicht zu erkennen sein muss. Mit Maske wird das unmöglich. Ist der Verkehrsverstoss schwerwiegend, wird dann eben ein Fahrtenbuch auferlegt, wenn der Fahrer nicht festgestellt werden kann. Es gab auch schon Hausdurchsuchungen um die Kombi zu finden, die auf dem Foto zu sehen ist. Aber niemand ist verpflichtet, an seiner Überführung mit zu wirken. Und jeder Anwalt wird einem raten, keine Aussage zu machen. Genau genommen muss man nicht mal irgend nen Scheiss erzählen. Das ist völlig legitim und passiert 1000 Mal in BRD. Bei schwerwiegenden Konsequenzen würde ich durchaus so vorgehen und hätte absolut kein Problem damit. Denn ich habe niemandem geschadet. Und das ist für mich entscheidend. Nicht, ob ich ne Regel gebrochen habe.
Bild .....I love it and I need it, I bleed it .....
Benutzeravatar
Swounzn
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 3594
Registriert: 22. März 2013, 19:50
Meine R1: Rn22
Extras: Öhlins umbau
Wohnort: Karlsruhe/Split
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: gibt es in Deutschland blitzer die hinten blitzen?

Beitrag von Swounzn »

niggow hat geschrieben:@Stiven:

Das kann ja jeder handhaben wie er will, ich habe meinen Standpunkt denke ich klar geäußert.

Und ich werde auch mit Sicherheit nicht anfangen mich mit irgendwelchen Masken oder ähnlichen Tricks vorm Staat zu verstecken.

Ich persönlich finde es zudem feige nicht zu dem zu stehen was man getan hat oder aber tut.............

Und da brauchst Du Dich jetzt nicht direkt angesprochen fühlen Stiven.

Ärgern tut mich die ganze Geschichte natürlich trotzdem extrem! :@

Wie ich schon sagte, in irgendeiner Form nimmt man aus solchen Geschichten immer was mit in sein Leben.
Du must bedenken nach Anerkennung der Strafe bist du 2 Jahre auf Bewährung wenn du nochmal mit 25 zu schnell geblitzt wirst darfst dein schein sofort abgeben ohne Frist welche du dir aussuchen kannst wann du ihn abgibst.

Wenn du beruflich nicht darauf anggewisen bist ist das halb so schlimm .

@ Niko finde dein Einstellung gut und rechtens

Aber die abzockerei der Komunen und Landkreise erachte ich als Frechheit welche nicht der Sicherheit dienen.
Bin schon so oft kurz vor Orts Ausgang geblitzt worden was nur abzocke ist und das lasse ich mir nicht bieten.
Vor Schulen ,Kindergärten und Krankenhaus Unfallschwerpunkten ist das alles ok da zahle ich ich gerne weil das dumm wäre von mir das passiert aber nicht.

Und eine Strafe akzeptieren nur weil dir jemand ein ticket sendet würde ich prüfen lassen eventuell war das Gerät nicht geeicht und somit die Höhe der straffe unangemessen .

Aber bist alt genug um selbst zu entscheiden ob 1 Monat laufen oder eventuell 1 Monat biken
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


Verkauft





Bike lost
Kinderwagen schubser
Antworten

Zurück zu „Hauptforum“