Markt in Zahlen

Alles was nicht gerade in eine der anderen Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Norbert
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 186
Registriert: 21. Januar 2013, 14:26

Re: Markt in Zahlen

Beitrag von Norbert »

niggow hat geschrieben:Ach so,ich dachte wenn man in Deutschland als einzelner unter 1800Brutto verdient zählt man als arm,Harz wird von vielen sogar schon als unsozial bezeichnet und ist noch weiter unten angesiedelt,dann schau mal nach wie viele die diese Kriterien erfüllen es bereits gibt,Du wirst Dich erschrecken!
Und genau das sieht man in der Kaufkraft,und dann eben auch in Absatzzahlen!
Aber bevor es wieder heißt das ist Schwarzmalerei höre ich auch auf,denn da kann man philosophieren drüber bis der Arzt kommt,das ist meine Meinung,und hoffentlich habe ich Unrecht was unsere Zukunft angeht!
Hi niggow,

vollkommene Zustimmung in Deinen letzten beiden Postings - so sehe und spüre ich auch die weitere Entwicklung!
Nur bedeutend früher, also nicht in 250 Jahren, sondern die Staaten werden in
deutlich kürzerer Zeit den globalen Konzernen verkauft werden, siehe auch den Petitionsaufruf von Peb über TTIP!

Ich selber wäre froh wenn die 1800 Euro überhaupt noch fließen würden, aber schau doch mal in den Arbeitsmarkt rein,
es gibt doch nur Zeitarbeit auf dem Arbeitsmarkt!
Und in diesen Tarifen gibt es immer noch unterschiedliche OST & WEST Tarife!
Und bevor ich noch für deutlich weniger bei einer Zeitarbeitsbude und deren Zuhälter anheure -
da bleibe ich lieber zu Hause ....

Aber in den Medien wir ja auch fleißig die "alles ist und wird gut - Parolen gepredigt!"
Siehe auch hier - Udo Ulfkotte - nimm Dir aber Zeit ca. 1,5 Stunden!
https://www.youtube.com/watch?v=bm_hWenGJKg

Mehr gerne per PN

Gruß Norbert
Benutzeravatar
Michel78
Rat der Bembelschleifer
Rat der Bembelschleifer
Beiträge: 4629
Registriert: 27. Juli 2004, 16:47
Meine R1: S1000RR
Extras: xx
Wohnort: Wetterau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Markt in Zahlen

Beitrag von Michel78 »

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es uns hier sehr gut geht. Ich will in keinem anderen Land leben und kann auch diese ganze Schwarzmalerei und Polemik nicht verstehen.

Meine Frau und ich habe beide Berufe in denen man gut verdient. Das kommt aber auch nicht von ungefähr, sondern ist stetigem Studium und Weiterbildung geschuldet. In unserem Bekanntenkreis gibt es alles vom Industriearbeiter bis zum Akademiker und niemanden geht es wirklich schlecht.

Das nicht in jedem Beruf Reichtümer verdient werden können, ist nun mal so.

Ich bin trotzdem der Meinung, wer flexibel ist und in seine Weiterbildung investiert, kann viel erreichen.
Pain is temporary, glory is for ever

Termine 2021
29.03.-31.03. Rijeka Richie Race
12.07.-13.07. Most RR
18.10.-20.10. Rijeka RR
Benutzeravatar
kasapv
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2472
Registriert: 28. März 2013, 19:55
Meine R1: GS, KLR, DRZ, R6
Extras: Ja
Wohnort: Puerto Vallarta
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Markt in Zahlen

Beitrag von kasapv »

Es liegt in der Natur des Menschen, schwarz zu sehen. Das Ganze wird ja auch von den Nachrichten gefördert, da ja nur schlechte Nachrichten Schlagzeile machen.

Schlecht geht es Euch in Deutschland nun wirklich nicht. Aber was soll ich da sagen? Was man nie gesehen, nie erlebt hat, dass kann man nicht verstehen. Zensierte Medien helfen da auch nicht gerade.

Bleibt nur zu sagen: glaubt mir einfach. Schlecht geht es Euch nicht. ;-)
Norbert
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 186
Registriert: 21. Januar 2013, 14:26

Re: Markt in Zahlen

Beitrag von Norbert »

Lutze hat geschrieben:
niggow hat geschrieben:Ach so,ich dachte wenn man in Deutschland als einzelner unter 1800Brutto verdient zählt man als arm,Harz wird von vielen sogar schon als unsozial bezeichnet und ist noch weiter unten angesiedelt,
Siehst du das ist Ansichtssache. 1.800 Brutto sowie Hartz4 ist zwar in D ganz unten aber geh mal in die Ukraine da bist du damit dann ganz oben.
Ich wunder mich aber wie gut es doch vielen H4 Empfängern geht so das die eben nicht bereit sind den 1.800€ Brutto Job anzunehmen.
Bisher lebt die Mehrzahl der deutschen doch im Wohlstand. Ein 20.000€ Motorrad ist natürlich Luxus, wer das will muß eben viel tun oder an anderer Stelle verzichten.
Wie es in 20, 50 oder gar 250 Jahren aussieht ist schwer zu sagen.
Hallo Lutze,

was fürn Schmarn - unseren politisch gewollter abbauenden Lebensstandard mit dem der Ukraine zu vergleichen! :???:

https://www.youtube.com/watch?v=tgq8KvJ77l0

Bin zwar kein Hartz 4, bzw. ALG 2 Bezieher und auch kein ALG 1 Bezieher mehr,
aber ich erkenne mich sehr gut in Deinem vorgeworfenen Profil!

Ich hatte schon zu DM Zeiten vor ca. 25 Jahren als es in der BRD noch gesunde Großkonzerne gab meine 19 DM
in einer Zeitarbeitsbude - damals war man wirklich nur für Krankheits- und Urlaubsspitzen dort bei den Kunden
beschäftigt ...

Heute soll ich tatsächlich bei so einer Bude als Facharbeiter ca. 10 Euro bekommen - also fast keine Steigerung ,
damit ich den Sklaventreiber oder von mir auch Zuhälter in der Zeitarbeit seinem Platz sichere??!! =))

In der EGV der Arbeitsagentur von mir wurde damals bei mir ausgehandelt: Tagespendelbereich!
Und ich sollte bei so einer verf.ickten Bude bundesweite Einsätze im AV unterschreiben .... :-o

Vor 3 Jahren hatte ich das letzte mal bei einem der großen Zeitarbeitsunternehmen für den Winter angeheuert!
Für ca. 10 Euro/Std. x 35 x 4,33 Wochen = macht ca. 1500 Brutto - macht in Kl. 4 ca. 1070 Netto!
Dafür bist Du dann aber bei Bedarf 45Std. die Woche am malochen - nur bezahlt wird es nicht!
Dafür gibt es ein Zeitkonto, wo sich gerne im Krankheitsfall oder auch bei Nichtbeschäftigung
von der Zeitarbeit bedient wird! Schon alles erlebt!!
Nur die meisten haben Angst um diesen erbärmlich Arbeitsplatz und verhalten sich deswegen ruhig und mucken nicht!

Nun zu meiner Berechnung von den 1070 Euro Netto, einfache Fahrt waren 45 KM, somit 90 Km pro Tag!
Gut 23.000 Km im Jahr, an Sprit liefen trotz Diesel gute 220 Euro monatlich auf, den Wertverlust bei einem heutigen Auto
kannst ja noch bei den 23.000 Km/Jahr noch dazu ziehen!

Fazit. Ich ruiniere mein Auto doch nicht ausschließlich für einen Arbeitgeber der mich so schnell heuert wie auch feuert!

In den Sommermonaten bin ich aktiv an unserem Hause beschäftigt, welches wir Mietfrei bewohnen können,
ich schraube hier und dort mal an unseren Fahrzeugen, ich habe ja nun genug Zeit!
So kann man selbstverständlich auch den einen oder anderen Euro sparen ....
Jetzt kommt bestimmt das letzte Totschlagargument: Denke doch an Deine Rente, selten so gelacht .... :D :-D
Übrigens krankenversichert bin ich nun kostenfrei weiterhin über meiner Frau, welche ebenfalls,
wie auch ich jahrzehnte berufstätig ist und war abgesichert ....

Kurz auf die beiden Postings zwischen den beiden von mir noch eingegangen!

Die Weiterbildungsschiene ist bei mir wohl altersmäßig abgefahren, die letzte Fortbildung von der Agentur
für Arbeit war eine als CNC Anwender Schulung über mehrere Monate,
in dem Zeitrahmen der Maßnahme ist man übrigens auch aus der Arbeitsamt Statistik!
Dir Firma wo ich mein Praktikum machte,überraschte mich dann mit einem Angebot von 7,50 Euro/Std.
ebenfalls vor ca.3 Jahren!

Wir hören doch keine schlechte Nachrichten in Germany, es wird doch alles sehr, sehr positiv über "Muttis Politik" berichtet!
Siehe die Mogelpackung von Nahles ab dem 01.01.2015 - Hurra der Mindestlohn von 8,50 Euro ist da!! =))

Macht die Augen auf:Die Armutsindustrie / Teil 1 - 3
https://www.youtube.com/watch?v=w6ioWWkDsyE

Gruß Norbert
Benutzeravatar
Lutze
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4651
Registriert: 17. November 2004, 12:17
Meine R1: GSX-R750 K9
Wohnort: Tangerhütte
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: Markt in Zahlen

Beitrag von Lutze »

Michel78 hat geschrieben:Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es uns hier sehr gut geht. Ich will in keinem anderen Land leben und kann auch diese ganze Schwarzmalerei und Polemik nicht verstehen.
:super2:
Norbert hat geschrieben:was fürn Schmarn - unseren politisch gewollter abbauenden Lebensstandard mit dem der Ukraine zu vergleichen!
Ich hätte es auch mit Polen oder Rumänien vergleichen können, nur hab ich durch eine Freundin den direkteren Einblick in die Verhältnisse der Ukraine.
Schmarn ist politisch gewollter abbauender Lebensstandard. Der Politik wäre es lieber du würdest jeden Tag Hurra schreien dann ist das Kreuz beim nächsten mal auch an der richtigen Stelle.
Für mich hört sich das alles ein wenig so an wie das immer die anderen Schuld sind das es mir so schlecht geht.
Mir geht's immer noch gut obwohl ich in 2014 nicht einen Meter Motorrad gefahren bin und nicht weiß ob sich das 2015 ändert. Schuld bin ich in erster Linie selbst, kam leider ne Menge Mist auf einmal auf mich zu und weder Merkel noch sonst irgendwem kann ich die Schuld dafür in die Schuhe schieben.
Mit dem Thema Zeitarbeit hatte ich auch sehr viel zu tun im Bekanntenbereich. Alle haben aus der Zeitarbeit heraus einen neuen besseren Job gefunden. Manchmal war die Zeitarbeit sogar gut bezahlt. Bei meiner Frau war sie schlecht bezahlt und dazu wurde in meinen Augen noch betrogen, gegen geltendes Recht verstoßen. Hat aber glaub ich jetzt alles nichts mehr mit dem Thread zu tun.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Markt in Zahlen

Beitrag von PEB »

Lasst das Thema hier bitte nicht eskalieren.
Ich denke wir sind uns alle einig, dass es überall Menschen gibt, die unverschuldet in Armut geraten und denen es schlecht geht, genauso wie es überall Menschen gibt, die unverdient reich sind und denen es ohne eigenes Zutun sehr gut geht.
Genauso sind wir uns doch einig, dass es auf der Welt viele Menschen gibt, denen es deutlich schlechter geht als uns. (ich denke da z.B. an die Tausende, die täglich an Hunger sterben.)
Wir sollten nur aufpassen, dass wir nicht missbraucht werden und uns nicht vor einen Karren spannen lassen.
Darum ist es wichtig, dass die Zufriedenen unter uns nicht in Lethargie verfallen, sondern weiter die Augen offen halten und Missstände erkennen und handeln.
Ob es uns in Deutschland jetzt besonders schlecht oder besonders gut geht, das ist doch von der Perspektive des Betrachters abhängig und gar nicht pauschal für alle zu beantworten.

Zurück zum Thema: Ich glaube, dass die Motorradkonzerne schon eine sehr genaue Analyse der Marktsituation gemacht haben und demensprechend ihre Strategie ausgelegt haben.
Für YAMAHA gehört eben die MT-Reihe als absoluter Erfolgsfaktor dazu.
Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 7634
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Markt in Zahlen

Beitrag von Niggow »

Genau Chef!!
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km

103160 km pure Freude.....
Benutzeravatar
eule
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2652
Registriert: 27. April 2008, 14:53
Meine R1: RN 19, BJ: xxxx
Extras: Dat übliche
Wohnort: Berlin

Re: Markt in Zahlen

Beitrag von eule »

Was für ein Übergang. Aber OK. :ymhug:

Ich hatte leider nich die Zeit was da zu schreiben, musste nach der Nachtschicht schlafen und bin jetzt schon wieder bei meiner unter bezahlten Arbeit. :lol:
Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 7634
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Markt in Zahlen

Beitrag von Niggow »

Eule,jetzt ist aber Schluß :razz: :razz: :razz: !
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km

103160 km pure Freude.....
Benutzeravatar
eule
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2652
Registriert: 27. April 2008, 14:53
Meine R1: RN 19, BJ: xxxx
Extras: Dat übliche
Wohnort: Berlin

Re: Markt in Zahlen

Beitrag von eule »

PEB hat geschrieben: Für YAMAHA gehört eben die MT-Reihe als absoluter Erfolgsfaktor dazu.
Ich dachte immer das es die Fazer war. Ab 08 sind die 600'er doch weck gegangen wie warme Semmeln. Und die Teile sind sogar im Wie der Verkaufs Preis sehr stabil geblieben.
Mal sehen ob die MT Modelle da mit halten.
Benutzeravatar
Biker R-1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1652
Registriert: 10. März 2003, 23:32

Re: Markt in Zahlen

Beitrag von Biker R-1 »

Die Fazer und FZ Modelle verkauften sich schon von 04 sehr gut,erst mit der FZ 8 ist es nichtmehr sooo gut gelaufen.
Das liegt aber nicht am Modell sonderern auch an der größerern Konkurenz.
Ich verstehe Yamaha schon,die Testen wie die MT Modelle gehen und je nachdem werden die andere Modelle erneuert oder einfach gestrichen.
Aber eine große neue Fazer brauchen sie ob als 3Zyl oder 4 Zyl,obwohl mir die FZ 1 immer noch sehr gefällt und ein Super Motorrad ist und bald 10 Jahr gebaut wird.
So bin ich auch mal auf die neue R6 gespannt wenn eine kommt,aber wenn nicht auch egal die jetzige ist für mich eine der schönsten Motorräder überhaupt.
Kein ABS-Kein Airbag-Keine Angst
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Markt in Zahlen

Beitrag von SLIDER-S »

Die Fazer und FZ Modelle kann der Händler bei YAM keine mehr Bestellen, weder 2014er Lagerware noch 2015er Modelle.
Also wird im Lauf 2015 noch was Neues kommen, wurde auch Zeit :smile:
Ne neue Fazer/FZ mit dem Motor der RN22 nur mit weniger Leistung aber mehr Drehmoment, das wär ein Treffer :smile:
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 7634
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Markt in Zahlen

Beitrag von Niggow »

Die Idee ist gut,aber warum weniger Leistung?? :razz: :razz: :razz:
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km

103160 km pure Freude.....
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Markt in Zahlen

Beitrag von PEB »

weniger Leistung für mehr Tourentauglichkeit.
Die Kurve bauchiger machen; unten rum mehr, oben rum weniger.
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Markt in Zahlen

Beitrag von SLIDER-S »

niggow hat geschrieben:Die Idee ist gut,aber warum weniger Leistung?? :razz: :razz: :razz:
Ganz einfach weil sich mehr Drehmoment wie bisher so Realisieren lässt, kleinere Ventile, längere Ansaugwege bringen mehr
Drehmoment aber weniger Leistung und 150-160 PS sind für die FZ/Fazer vollkommen ausreichend ;-)
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
Antworten

Zurück zu „Hauptforum“