Gebraucht Kauf R1

Alles was nicht gerade in eine der anderen Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Maharachi
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 14. März 2015, 20:17
Meine R1: RN gar nix

Gebraucht Kauf R1

Beitrag von Maharachi »

Hi Zusammen

Ich bin hier schon ne ganze weile als stiller Leser aktiv. Danke allen für die interessanten Beiträge welche ich bissher gelesen habe. Nun doch mal noch ein offizielles "Hallo" an alle. Ich komme aus der schönen Schweiz und bin momentan auf der Suche nach einer gebrauchten R1.

Ich bin langsam echt am verzweifeln. Habe bissher bestimmt schon so gegen 8 Bikes angeschaut (alle von Privat) und eines ist schlimmer als das andere. Alle waren bissher in einem erbärmlichen Zustand oder dann einfach zu teuer. Schlüssel haben gefehlt, Serivcehefte nicht vorhanden, Motor schon verschlissen, ect ect...

In der Schweiz kostet eine gebaruchte R1 (RN12 oder RN19) mit +- 30'000km doch noch so ca. 6500-7500 CHF von Privat. Vom Händler sogar eher gegen ab 8000 - 9000 CHF. Und das für ein 10 Jahre altes Motorrad ??!!

Was wären eurer Meinung nach Laufleistungen die ich in betracht ziehen sollte ? Viele der Angebote haben um die 25'000 km auf der Uhr.

Ich finde die Preise eigentlich viel zu hoch, zumal ich eine neue 2013 RN22 für ca. 12'000 bekommen würde.
(inkl. 3 Jahre Garantie)

Leider ist mein Budget aber doch begrenzt so das ich mich wohl doch mit einer gebrauchten Maschine begnügen muss.

Weiss jemand ggf. eine gute Adresse in Süddeutschland ? Mitlerweilen spiele ich sogar mit dem Gedanken eine aus Deutschland zu importieren. Mit COC sollte das ja mitlerweilen nicht mehr so eine grosse Sache sein. Habe mal den Limbächer nähe Stuttgart ausfinding gemacht. Hatte aber etwas komisches Gefühl am Tel. Wirkte irgendwie bisschen nach Massen Discount . Schnell rein und raus...

Anyway bin offen für Tips bezüglich guten Adressen oder Tips.


Gruss
Raffael
CURIOSITY KILLS THE CAT
Renekr82
Rat der Hobbyschrauber
Rat der Hobbyschrauber
Beiträge: 5782
Registriert: 19. Februar 2012, 11:20
Meine R1: RN04
Extras: xx
Wohnort: Wesendorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gebraucht Kauf R1

Beitrag von Renekr82 »

Hallo, allein nach den km wirst du einen guten von einen schlechten Motor nicht unterscheiden können. Viele der Rn12 Motoren die ihre 30.000 oder 40.000 gelaufen sind, sind meiner Meinung nach bei guter Pflege noch ein sehr langer Partner. Bei bikes, die hingegen nur wenige km haben, sollte dies kein Grund sein auf andere Einflüsse nicht zu achten. Ich sage es mal so, wenn ein Motor grad in der Rn12 und Rn19 bereits seine 40.000km gehalten hat dann kannst du von einem ordnungsgemäßen Gebrauch und einer normalen Pflege was die Servicearbeiten am Motor betrifft ausgehen.

Gruß
Benutzeravatar
Swounzn
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 3594
Registriert: 22. März 2013, 19:50
Meine R1: Rn22
Extras: Öhlins umbau
Wohnort: Karlsruhe/Split
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Gebraucht Kauf R1

Beitrag von Swounzn »

Ja der lienbachen ist komisch.
Was hälst von einer rn01 mit 36tkm guter zustand verschleisteile alle neu.
Biete ich an. Siehe marktplatz.
Bei den r1 ist die km laufleistung wenn die regelmäsig gewartwt und kein rs bike ist weniger zubeachten.
Die meist ist es so ist die maschine ranzig ausen ist der motor auch so..
Pauachal kann man da nix sagen. Wenn handler dann immer kompresionstest machen lassen.
Und immer unter die verkleidung aehen ob das was verkratzt ist.dg
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


Verkauft





Bike lost
Kinderwagen schubser
Benutzeravatar
heroturtle
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 956
Registriert: 15. März 2008, 09:12
Meine R1: RN22,RSV Tuono R
Extras: mich.. :)
Wohnort: Klagenfurt Kärnten
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gebraucht Kauf R1

Beitrag von heroturtle »

Italien ist ein heisser Tip..wenn man auch ein bisschen auf Abenteuert steht ;)..Die Preise für RN12 und RN19 sind nicht zu vergleichen mit denen bei uns....weiss nicht wie das bei euch mit verzollen ist..aber wenn die RN12 soviel kostet wie in Ö oder D ne RN04 zahlt sich das schon aus..meine RN19 und RN12 beide importiert..
sG Mike
Benutzeravatar
Maharachi
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 14. März 2015, 20:17
Meine R1: RN gar nix

Re: Gebraucht Kauf R1

Beitrag von Maharachi »

@ Swounzn: Danke für das Angebot aber hab eher die RN19 notfalls auch RN12 aufm Radar.
CURIOSITY KILLS THE CAT
Wurzel
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 201
Registriert: 29. März 2007, 15:43
Meine R1: RN 22, BJ: 2009
Extras: Yep....
Wohnort: Reinach

Re: Gebraucht Kauf R1

Beitrag von Wurzel »

Hi Maharachi...

Ich würde nichts überstürzen und weiter suchen, habe meine RN221 letzen November für 9000.- Sfr. Privat gekauft, aus erster hand, top gepflegt und mit 5000km, mit zubehör Esd und frischen Reifen...

Einfach suchen und geduldig sein....
RN22 / Brutale 800
Benutzeravatar
Maharachi
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 14. März 2015, 20:17
Meine R1: RN gar nix

Re: Gebraucht Kauf R1

Beitrag von Maharachi »

Ja da hast du wahrlich glück gehabt wies ausschaut...

Von sowas träum ich noch... leider kommt der Frühling bald und damit wächst mein Verlangen aufs motorradfahren..

Mal schauen ob ich die Geduld hab... ist natürlich auch etwas anders jetzt wo jedeman ein Töff sucht anstatt im November. Wobei ich suche ja auch schon seit Okt letzten Jahres... :(
CURIOSITY KILLS THE CAT
BigFish#58
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 83
Registriert: 6. Dezember 2014, 19:32
Meine R1: RN 22, BJ: 2009
Extras: Akra Slipons

Re: Gebraucht Kauf R1

Beitrag von BigFish#58 »

Ich habe meine im Februar 2014 gekauft. Mit Laufleistung von über 40t km. Allerdings nachweisbar neuer Motor mit grade mal 2-3t km drauf. Für 7000.- mit Endtöpfen und top gepflegt.
Benutzeravatar
Maharachi
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 14. März 2015, 20:17
Meine R1: RN gar nix

Re: Gebraucht Kauf R1

Beitrag von Maharachi »

Bin mir echt am überlegen eine neue 2011er zu holen für 12'000 CHF. Dafür hab ich dan 36mt Garantie und weiss das sie sicher nicht gequält wurde.

Die spinnen doch einfach noch so viel für ne Gebrauchte zu verlangen. Auch in Bezug auf einen möglichen Wiederverkauf fahre ich dann ggf. sogar besser.

Mal schaun.. erstma die RN22 probefahren... ist ja schon bissi was anderes als die RN12 oder 19.
CURIOSITY KILLS THE CAT
Antworten

Zurück zu „Hauptforum“