Dieselautos bald verboten?

Alles was nicht gerade in eine der anderen Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24425
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Dieselautos bald verboten?

Beitrag von PEB »

Falls Du es noch nicht gesehen hast, wir planen im September wieder ein Treffen in der Eifel. Da könnte so eine Tour auf jeden Fall stattfinden. Und wenn Du möchtest kannst Du gerne mitkommen.
Zu den anderen Äußerungen von Dir schreibe ich deshalb mal nichts hier rein.
Benutzeravatar
eule
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2652
Registriert: 27. April 2008, 14:53
Meine R1: RN 19, BJ: xxxx
Extras: Dat übliche
Wohnort: Berlin

Re: Dieselautos bald verboten?

Beitrag von eule »

PEB hat geschrieben:Man könnte natürlich auch auf tierische Produkte verzichten. Durch die Massentierhaltung werden weltweit mehr als 50% der Treibhausgase produziert.
Und unsere Fleisch-Industrie bringt gerade den aufwachsenden Chinesen bei, dass Fleischessen ein Merkmal von Reichtum und Wohlstand ist!
...

Ich Frage mich grade, wie viele arbeitslose KLW Fahrer (Tiertransporter) Schlachter, Kuddler, Fleischer, Fleisch und Wurstwaren Verkäuferin, Produktionsfleischer und Produktionshelfer, es dann nur schon allein in Deutschland geben würde ?
Benutzeravatar
Lutze
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4651
Registriert: 17. November 2004, 12:17
Meine R1: GSX-R750 K9
Wohnort: Tangerhütte
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dieselautos bald verboten?

Beitrag von Lutze »

die werden dann ja alle für Tofu und dergleichen gebraucht
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
Renekr82
Rat der Hobbyschrauber
Rat der Hobbyschrauber
Beiträge: 5782
Registriert: 19. Februar 2012, 11:20
Meine R1: RN04
Extras: xx
Wohnort: Wesendorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Dieselautos bald verboten?

Beitrag von Renekr82 »

Fleisch essen ist ähnlich wie aus Pflanzen Kraftstoff herzustellen wenn man den Bezug zur Moral gegenüber anderen hungernden Menschen herstellt.
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24425
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Dieselautos bald verboten?

Beitrag von PEB »

Mir fallen im Moment nur schreckliche Vergleiche ein.
Und ja. Auch die Rüstung muss sein. Was sollten sonst die vielen Angestellten dort machen, wenn plötzlich keine Waffen mehr hergestellt würden.
Oder im zweiten Weltkrieg, die armen Fabrikarbeiter bei der Sarinherstellung ...

Aber ja, in Deutschland sind die Arbeitsplätze über jede moralische Frage erhaben.
Renekr82
Rat der Hobbyschrauber
Rat der Hobbyschrauber
Beiträge: 5782
Registriert: 19. Februar 2012, 11:20
Meine R1: RN04
Extras: xx
Wohnort: Wesendorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Dieselautos bald verboten?

Beitrag von Renekr82 »

Ich persönlich habe auch unmoralische Jobs gehabt wenn ich so zurück denke ... Erdölförderung in der Nordsee und fracing auf dem Land sowie ein kurzes Gastspiel in Österreich bei der OMV ... ich war in Afrika wo die menschen nichts zu trinken haben (oder sehr wenig), wir vom Konzern aus haben sehr tiefe Brunnen gebohrt um den täglichen Wasserbedarf von über 200.000 L zu decken der fürs Bohren und Spülen nötig war. Ich habe die Welt gesehen, wobei ich vieles gesehen habe was sehr schlecht war, aber auch vieles was viel besser war als es in den Medien berichtet wurde/wird. An der Stelle kann ich auch kurz erwähnen das du als "weißer" in einigen Ländern sehr schlecht behandelt wirst, Rassismus gibt es bei weitem nicht nur in Deutschland. In anderen Ländern ist das viel schlimmer.

Dann der Bau von Endlager zur Einlagerung atomarer Stoffe ...

Aber beide Jobs waren sehr gut bezahlt und ehrlich gesagt hoch interessant. Moralisch gesehen eher nicht so beliebt ...

Gruß
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24425
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Dieselautos bald verboten?

Beitrag von PEB »

Und was willst Du uns jetzt damit sagen, Rene?
Dass diese Stellen wichtig und erforderlich sind und sie nicht wegfallen dürfen, weil man gut Geld da verdient???
Auch wenn sie unmoralisch sind?
Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Renekr82
Rat der Hobbyschrauber
Rat der Hobbyschrauber
Beiträge: 5782
Registriert: 19. Februar 2012, 11:20
Meine R1: RN04
Extras: xx
Wohnort: Wesendorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Dieselautos bald verboten?

Beitrag von Renekr82 »

Ich wollte damit nur sagen das es eben Jobs gibt die allgemein schlecht angesehen sind aber ohne die wir nicht auskommen ... wobei wir ohne Fleisch auskommen würden, will ich noch anmerken.
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24425
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Dieselautos bald verboten?

Beitrag von PEB »

Ja. Da stimme ich Dir zu.
Jetzt habe ich es verstanden. :D
Renekr82
Rat der Hobbyschrauber
Rat der Hobbyschrauber
Beiträge: 5782
Registriert: 19. Februar 2012, 11:20
Meine R1: RN04
Extras: xx
Wohnort: Wesendorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Dieselautos bald verboten?

Beitrag von Renekr82 »

Ich ess eauch Fleisch aber kann locker drauf verzichten ... was ich auch oft mache. Mir ist jetzt auch nicht bekannt das die Fleischproduktion aus Sicht der Medizin für irgendwas wichtig sei, das wäre vielleicht dann ein Argument wo ich sagen würde ... na gut ... aber sonst weiß ich nichts was dafür sprechen könnte.
Benutzeravatar
erich#17
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 6855
Registriert: 11. Februar 2003, 08:50
Meine R1: keine mehr
Extras: GT3 - verkauft
Wohnort: Erding
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Dieselautos bald verboten?

Beitrag von erich#17 »

Man kann Stunden darüber diskutieren. Es gibt selbst unter den Biologen, Wissenschaftlern, Ärzten und was sonst noch so gibt, immer wieder verschiedene Darstellungen.
Fakt ist und bleibt, dass Fleisch nicht ungesund ist. Heute kann man die wichtigen Stoffe die im Fleisch enthalten sind zwar synthetisch herstellen, was den Schluss zulässt, daß man auf Fleisch verzichten kann. Vor nicht einmal 100 Jahren wäre dies noch unmöglich gewesen.
Somit bleibt es für jeden selbst die Entscheidung, ob er Fleisch ißt oder nicht.

http://www.deutschlandradiokultur.de/bi ... _id=145967
eR1ch#17
Bild
RN19 - Wer rechts dreht, wird Sturm ernten !!!
GT3 - Wer ihn tritt, bekommts auf die Ohren
Leg dich nie mit einem Camper an - wir kennen Orte da findet dich niemand !
Benutzeravatar
steAK`
Rat der Einäugigen
Rat der Einäugigen
Beiträge: 2554
Registriert: 10. Mai 2004, 10:03
Meine R1: RN 78, BJ: 6026
Extras: sonstwas =)
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Dieselautos bald verboten?

Beitrag von steAK` »

Ey wasn los mit Euch?

WO SIND DIE DIESELFAHRZEUGE?

Sonntags morgends so`n Kram bei dem es eh keinen gemeinsamen Nenner gibt ausser:

Jedem das Seine! (muss man halt mit sich selbst ausmachen!)

Grüße

steAK`
Die Politiker befinden sich in einem großen Verdrängungswettbewerb,
allerdings nicht untereinander, Sie verdrängen gemeinsam die
Realität....
Bild
Benutzeravatar
eule
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2652
Registriert: 27. April 2008, 14:53
Meine R1: RN 19, BJ: xxxx
Extras: Dat übliche
Wohnort: Berlin

Re: Dieselautos bald verboten?

Beitrag von eule »

PEB hat geschrieben:Mir fallen im Moment nur schreckliche Vergleiche ein........

Aber ja, in Deutschland sind die Arbeitsplätze über jede moralische Frage erhaben.
PEB ich verstehe ja um was es dir zum Thema Tiere und so geht. Ich will hier auch keinen Streit an fangen oder so.
mich würde interessieren,
wie du das denn mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, wenn du deine Rennkombi an ziehst und dich auf deine R1 setzt? Fährst du mit Synthetik Klamotten oder doch ne Lederkombi?
Du kannst mir nich erzählen, das wenn du in deine Kombi springst, das du dann an die armen Rinder denkst, die für das Leder verwendet wurden. Oder ist es ne Arlen Nes Kombi, die armen Kängorus......
Mit was für einen Treibstoff wird deine R1 befeuert? Was meinst du wo das Öl für das Bezin her kommt?
Der kleine Japaner, der bei Yamaha für einen Hungerlohn die R1 zusammen schraubt und grade mal 10 Tage Urlaub hat.
Es gibt in deinem Haushalt so viele Dinge, wo man sagen könnte " aber die armen.........., wenn ich nur dran denke".

Würdest du auf die Sachen auch verzichten?
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24425
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Dieselautos bald verboten?

Beitrag von PEB »

@eule:
Der Unterschied zwischen Dir und mir scheint darin zu bestehen, dass ich wenigstens versuche diese Dinge zu ersetzen:
Ich trage keine Lederschuhe mehr, keine Ledergürtel, keine Uhren mit Lederarmband, mein Auto hat keine Ledersitze und meine nächsten Motorradstiefel werden aus Kunstleder sein. Wahrscheinlich auch die Handschuhe, sofern es denn welche gibt, die einigermaßen sicher sind.
Bei der Lederkombi kann ich nichts anderes als (Rinds-)Leder fahren, da auf der Rennstrecke nichts anderes erlaubt ist.

ABER: ICH suche nach Alternativen. Du sagst einfach nur: Gibt es nicht, kümmert mich nicht.

@Erich#17: Einspruch Euer 17! :D
Es ist mittlerweile von den meisten seriösen Medizinern anerkannt, dass es einen direkten kausalen Zusammenhang zwischen dem Verzehr von rotem Fleisch und dem Entstehen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (und Krebs) gibt.
Als Beispiel hier nur eine Quelle: http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/4 ... erberisiko
Außerdem gibt es Kulturen (Indien, Tibet, ...) in denen seit Jahrhunderten kein Fleisch gegessen wird. Also ist die Aussage, dass dies vor 100 Jahren nicht möglich gewesen wäre ebenfalls falsch.
Der älteste bekannte Aufruf zum Verzicht auf Fleischessen ist mehrere Jahrtausende alt und stammt von niemand geringerem als dem Philosoph und Mathematiker Pythagoras.
Sein Aufruf von damals lautete: Leute, hört das Aasfressen auf. :D
Benutzeravatar
eule
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2652
Registriert: 27. April 2008, 14:53
Meine R1: RN 19, BJ: xxxx
Extras: Dat übliche
Wohnort: Berlin

Re: Dieselautos bald verboten?

Beitrag von eule »

PEB hat geschrieben:@eule:

ABER: ICH suche nach Alternativen. Du sagst einfach nur: Gibt es nicht, kümmert mich nicht
Das hab ich nicht gesagt, ich versuche aber beide Seiten zu sehen.
Ich finde es auch toll, das du nach alternativen für Tierische Produkte suchst.
Wie gesagt, ich will mich nich streiten oder jemanden an machen.

Bei dem Satz........
PEB hat geschrieben:
Aber ja, in Deutschland sind die Arbeitsplätze über jede moralische Frage erhaben.
wollte ich halt los werden, dass auch du bei vielen Dingen mit in diesem Pool schwimmst. Auch wenn du es gar nicht willst. Du kaufst ja auch Bio Tomaten und als Vegetarier jede Menge andere Grün Nahrung. Damit zB die Bio Tomaten noch bezahlbar sind muss irrgend ein Hilfsarbeiter für 1,50 die Stunde den ganzen Tag schwer schindern und schläft nachts in einem Container. Oder jetzt is Spargelzeit. Da liegen die Hilfsarbeiter den ganzen Tag auf einem Gestell hinter dem Tracktor und müssen in einer ekelhaften Körperhaltung für 1,50 von morgens bis abens arbeiten.
Wo ist da die Moral?
Antworten

Zurück zu „Hauptforum“