Apps für Motorradfahrer

Alles was nicht gerade in eine der anderen Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Shawnsteinfega
Rookie
Rookie
Beiträge: 17
Registriert: 12. Oktober 2015, 15:03
Meine R1: RN12 BJ:2005
Extras: Superbikelenker
Wohnort: Aachen

Apps für Motorradfahrer

Beitrag von Shawnsteinfega »

Hallo Zusammen,

welche Apps nutzt Ihr als Motorradfahrer am meisten? Welche gefallen euch besonders gut? Ich liste hier einfach mal meine aktuell installieren Apps auf. Vielleicht gibt es ja die ein oder andere App die man noch nicht kennt, und die sich echt lohnen könnte.

Derzeit habe ich die folgenden Apps auf meinem Handy (iOS):

CheckMyTour (kostenlos): eine community app mit einer guten Tourenaufzeichnung. Hier kann man sich u.a. auch die aktuelle Position von befreundeten Bikern anzeigen lassen, Fotos der Tour mit der Strecke verknüpfen und vieles mehr. Für ein kostebloses Tool absolut Top.

Blitzer.de PRO (99ct.+ Mobile Service 9,99€):
Warn zuverlässig vor festen Blitzern, und mit der Pro APP und dem Mobile Service auch vor mobilen Posten der Rennleitung, soweit diese gemeldet wurden. In größeren Städten eigentlich sehr gut und aktuell. Funktioniert auch als APP im Hintergrund zuverlässig, so dass man Navigation auch über das Smartphone laufen lassen kann.

Pirelli Diablo Super Biker (kostenlos):
Zeichnet Strecken, Schräglage, Maximal-/Durchschnittsgeschwindigkeit. In zwei Modi: Rennstrecke und Straße. Eine prinzipiell gut gedachte App, die leider bei jedem Verbindungsabbruch der GPS Verbindung die komplette Aufzeichnung löscht. Also ist es leider reine Glückssache ob man später eine Aufzeichnung seiner Tour hat, oder eben nicht. Schade! Da Pirelli leider keine Überarbeitung der App vornimmt, schaut man sich besser nach einer anderen App um.

Könnt ihr noch weitere empfehlen?

Mfg

Jan
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Apps für Motorradfahrer

Beitrag von PEB »

Exuser210

Re: Apps für Motorradfahrer

Beitrag von Exuser210 »

Hi

Hier mein Favorit:

Mehr Tanken!

Damit findet man überall seine nächste Tankstelle inkl Navi, Öffnungszeiten und Preisen

Einfach klasse
Shawnsteinfega
Rookie
Rookie
Beiträge: 17
Registriert: 12. Oktober 2015, 15:03
Meine R1: RN12 BJ:2005
Extras: Superbikelenker
Wohnort: Aachen

Re: Apps für Motorradfahrer

Beitrag von Shawnsteinfega »

Also nochmal eine kleine Rückmeldung. Ich habe jetzt die App CheckMyTour etwas ausgiebiger getestet. Cooler Funktionsumfang und relativ stabil. Lohnt sich!
Benutzeravatar
Diablo
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 70
Registriert: 5. Januar 2016, 17:59
Meine R1: RN 22, BJ: 2010
Extras: So einige...
Wohnort: Gera

Re: Apps für Motorradfahrer

Beitrag von Diablo »

Shawnsteinfega hat geschrieben: Pirelli Diablo Super Biker (kostenlos):
Zeichnet Strecken, Schräglage, Maximal-/Durchschnittsgeschwindigkeit. In zwei Modi: Rennstrecke und Straße. Eine prinzipiell gut gedachte App, die leider bei jedem Verbindungsabbruch der GPS Verbindung die komplette Aufzeichnung löscht. Also ist es leider reine Glückssache ob man später eine Aufzeichnung seiner Tour hat, oder eben nicht. Schade! Da Pirelli leider keine Überarbeitung der App vornimmt, schaut man sich besser nach einer anderen App um.

Moin...hatte diese App auch schon, aber oft wurde wie du schon sagtest die Tour nicht aufgezeichnet....


Ich nutze die App "Meine Tracks" (kostenlos), kann ausser Schräglage und Modiauswahl das gleiche wie die PirelliApp.

DLZG :moeppeln:
Antworten

Zurück zu „Hauptforum“