Naja, es kann im Leben auch nicht immer alles direkt klappen.
Nachdem ich meiner Kleinen (R1 RN04) die geladene Batterie wieder einbaute, war am 31.03. kurzer Probestart angesagt. Sprang an, wurde sauber warm, alles gut.
Am 1. April also die (alten) Lederklamotten an, um eine kurze Proberunde zu drehen -> neuer Reifensatz anfahren, leicht angerostete Bremsscheiben wieder sauber bremsen und nen groben Check machen . Die große Runde sollte erst am Tag darauf stattfinden.
Und wie es der 1. April wollte, scherzte meine Kleine mit mir rum . Nach dem gemütlichen warmfahren, fiel mir auf, das ab 4.000U/min keine volle Leistung mehr anlag, sie stotterte und wollte einfach nicht im Vollastbereich .
Mh Okay, ab nach Hause, erster Verdacht lag auf ne eingeklemmte Spritleitung oder leicht verdreckter Sprintfilter. Geprüft ... Nöö, in Sachen Spritversorgung alles Takko. Anschlüsse überall gecheckt, Zündkerzen mal raus und geprüft, ebenso die Kerzenstecker. Soweit ansich alles gut.
Alles wieder zusammen, Probefahrt. Dat gleiche Gedöns wieder . Zwar nit mehr so schlimm, aber dennoch nervig. Dieses blöde stottern im mittleren Drehzahlbereich, wenns dann unter Volllast losgeht (oder losgehen soll ). Leicht genervt nach Hause. Erstmal die beiden Quads in der Garage fertig machen.
Heute morgen wieder von vorne. Dann mal Vergasercheck. Nach 16 Jahren kann man ruhig mal nachgucken, wie es Mutter Hauptdüse so geht . Und siehe da, die Hälfte der Schwimmerkammer vom 1. Vergaser voller Wasser. Den Vergaser mal ordentlich durchgepustet. Und siehe da, die Olle läuft wieder. Entweder über die Zeit hinweg hat sich bissl was angesammelt, oder durch meine ausgediegene Putzorgie am vorherigen Wochenende könnte sich etwas durch den Überlauf in den Vergaser gedrückt haben . Aber sie läuft wieder wie ein Uhrwerk -> ach was liebe ich die alten Motoren.
Also rein in die neuen Klamotten und los gehts. Und es ging weiter - dummerweise verschalten, dann aber wieder in den richtigen Gang gefunden, ein übles Krachen im Getriebe, ab dem Zeitpunkt wollten die ersten 3 Gänge nicht mehr runtergeschaltet werden. Erst oberhalb von 4.000U/min . Wat is denn da los? Schaltgabeln gehimmelt? Kommischerweise lag sich das dann nach mehrerren Kilometern. Kommt hin und wieedr mal vor, aber es bessert sich.
Stiefel, Handschuhe, Kombi, alles geil. Anfangs drückte die Kombi leicht am linken Knie aussen, war aber nach 100km vergessen. Das Trinksystem ließ sich überraschend einfach bedienen. Hatte ja Sorge, dass der fummelige Halter mit den Handschuhe Probleme macht. Ich Pfosten hatte aber den Trinkschlauch schlecht vorbereitet, sodass mir beim Sprit saugen fast die Augen rausgeploppt kamen , weil ich so kräftig saugen musste. Ist nun aber auch gelöst.
Und weil ja alles so komisch lief, hinterließ der Wadenreißverschluss der Kombi nen echt fiesen Abdruck auf meinem nackten Bein, weil ich Doof die Kombi nicht ordentlich angezogen hatte. Uoah, dat brannt dann auf den letzten 5km .
Morgen gehts weiter.
Und mal bissl Abseits: Dafür das ich viel Schlechtes über den Bridgestone BT014 gelesen habe fand ich den echt top. Für die LS reichts allemal.
MFG
Saisoneröffnung mit Schwierigkeiten
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Re: Saisoneröffnung mit Schwierigkeiten
Moin,
du warst nicht zufällig auch gegen 4 an der Bever?
Bin gerade an dir vorbei gelaufen als du wieder gestartet bist.
Da hatte ich dich zu später erkannt um dich noch anzuquatschen...
Hoffe die Mopete läuft wieder einwandfrei
du warst nicht zufällig auch gegen 4 an der Bever?
Bin gerade an dir vorbei gelaufen als du wieder gestartet bist.
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Ich bin der Hauch einer Chance, die du nicht hast
Ich bin der Bitumenstreifen auf deiner Mopped Hausstrecke
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Re: Saisoneröffnung mit Schwierigkeiten
jop, war ich. Bin wohl heute gegen 12 Uhr wieder da, wenn die Sonne raus kommt. Stehen immer einige R1sen da. Ich muss mir mal die Zeit nehmen einie wieder zu erkennen .
MfG
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Re: Saisoneröffnung mit Schwierigkeiten
So kann es gehen.
Aber unterm Strich war doch alles prima.
Sag mal, trägst Du keine Funktionsunterwäsche unterm Kombi?
Das kann ich aber dringend empfehlen!
Und zwar aus zwei Gründen:
1. Der Schweiß wird vom Körper wegtransportiert und man hat ein deutlich angenehmeres Gefühl auf der Haut.
2. Im Falle eines Falles ist die Kombi auch von den Sanis deutlich einfacher auszuziehen. Das Leder klebt dann nicht auf der Haut. (Hab ich selbst schon meine Erfahrungen mit gemacht!)
Aber unterm Strich war doch alles prima.
Sag mal, trägst Du keine Funktionsunterwäsche unterm Kombi?
Das kann ich aber dringend empfehlen!
Und zwar aus zwei Gründen:
1. Der Schweiß wird vom Körper wegtransportiert und man hat ein deutlich angenehmeres Gefühl auf der Haut.
2. Im Falle eines Falles ist die Kombi auch von den Sanis deutlich einfacher auszuziehen. Das Leder klebt dann nicht auf der Haut. (Hab ich selbst schon meine Erfahrungen mit gemacht!)
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Re: Saisoneröffnung mit Schwierigkeiten
Bei den ersten Anproben von Kombis hatte ich noch keine Funktionsunterwäsche und hatte genau die in 1. geschilderten Schwierigkeiten.
Doch, habe mir die vom Lidl geholt. Und wie du schon sagtest, es erleichtert das Ein - und Aussteigen ungemein. Und, (und daran hatte ich nicht gedacht) sie bietet einen guten Sicherheitsaspekt. Aber ich merke, die Kombi macht ihren Namen "Track Wind Pro" alle Ehre. Extrem gut belüftet, ich denke unter 10°C wirds zu frisch. An heißen Tagen mache ich mir absolut keine Sorgen, dass es zu warm werden könnte. Die Lüftungshutzen an der Schulter merkt man sofort. Gleiches gilt für die Handschuhe. Extrem gut belüftet. Aber beides stört nicht. Wie eine sanfte Brise .
MfG
Doch, habe mir die vom Lidl geholt. Und wie du schon sagtest, es erleichtert das Ein - und Aussteigen ungemein. Und, (und daran hatte ich nicht gedacht) sie bietet einen guten Sicherheitsaspekt. Aber ich merke, die Kombi macht ihren Namen "Track Wind Pro" alle Ehre. Extrem gut belüftet, ich denke unter 10°C wirds zu frisch. An heißen Tagen mache ich mir absolut keine Sorgen, dass es zu warm werden könnte. Die Lüftungshutzen an der Schulter merkt man sofort. Gleiches gilt für die Handschuhe. Extrem gut belüftet. Aber beides stört nicht. Wie eine sanfte Brise .
MfG