Lenkungsdämpfer Rn09

Alles was nicht gerade in eine der anderen Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Exuser210

Re: Lenkungsdämpfer Rn09

Beitrag von Exuser210 »

Hab hier was altes zum Thema gefunden...

RN01/04/09 sind ja vom Fahrwerk her fast Identisch

http://www.motorradonline.de/motorraede ... -r1/106566
LaurentRn09
Rookie
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: 7. Mai 2016, 13:09
Meine R1: RN 32, bj 2018

Re: Lenkungsdämpfer Rn09

Beitrag von LaurentRn09 »

Mal so nebenbei. Habe vorn paar Tagen nach dem öhlins dämpfer gesucht für die RN09 und das bei Öhlins selbst auf der HP entweder bin ich so schnell durch geflogen oder ich finde wirklich den passenden Dämpfer nicht für das Baujahr von meiner.
Honda CBR 500R - Bj 2013 - 17000km (verkauft)
Yamaha YZF-R1 - Bj 2003 - 45000km (verkauft)
Yamaha YZF-R1 - Bj 2018/2019 - aktuell

:yamaha: :46:
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Lenkungsdämpfer Rn09

Beitrag von SLIDER-S »

Den Dämpfer mit Anbau-Kit wirst Du so schnell neu nicht mehr finden, hast mal auf das Baujahr vom Moped geschaut ;-)
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
Exuser210

Re: Lenkungsdämpfer Rn09

Beitrag von Exuser210 »

In allein 3 Foren ein Gesuch starten, ebay und e Kleinanzeigen ständig beobachten.
Führte bei mir innerhalb 24 Stunden zum Erfolg ;)

Viel Erfolg
Carlo
Rookie
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: 5. Juni 2016, 02:21
Meine R1: RN 01, BJ: 1999

Re: Lenkungsdämpfer Rn09

Beitrag von Carlo »

Ich hatte mal auf der YZF-R6 einen Lenkungsdämpfer von WP, aber für die R1 RN09 brauchst du eigentlich keinen. (Wird von WP noch nicht mal angeboten!)
Wie die Kollegen schon sagen, vernünftig wuchten und alles abstimmen und dann läuft die wie auf Schienen.
Von den Aftermarkt Supermärkten wie Louis und Co halte ich nicht viel, außer vielleicht für optische Produkte. Die kaufen den Kram da, wo auch die Kleidung hergestellt wird, meist in China.
Jetzt mag das bei der Regenkombi noch ok sein, aber so einen Ching Chong Feng Dämpfer auf der Bahn mit 240 möchte ich dann doch nicht haben. Wenn der plötzlich einen Steifen kriegt, dann sieht man wahrscheinlich alt aus.
Dann lieber tiefer in die Tasche greifen und echte Teile, die auch im Rennsport benutzt werden, verbauen.
Aber wie gesagt, wahrscheinlich brauchst du das gar nicht, wenn du deine Räder wuchtest und auch die Scheiben mal genau anschaust.
Auch die Gabel und Federbein auf dein Gewicht abstimmen wirkt Wunder.
Da kommst du ohnehin nicht drumherum, auch ein Lenkungsdämpfer muss abgestimmt sein. (Mein WP hatte 32 Stellmöglichkeiten !)

PS - Wenn du bei 240 nur Vibrationen hast, dann ist das doch schon ganz gut. Die kommen auch vor, wenn du Vogelkacke auf der Felge hast. Oder einen leichten Bremsplatten im Reifen. Oder oder oder.
Also erst mal die Vibrationen raus finden und dann dämpfen. Sonst ist das so wie Heizung aufdrehen und Fenster nicht schließen. :-)
matthiash
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 525
Registriert: 28. Oktober 2014, 11:51
Meine R1: RN32
Extras: xx
Wohnort: 76684
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lenkungsdämpfer Rn09

Beitrag von matthiash »

ich hab den Öhlins wieder abgebaut, in langsamen Kurven ist das wie Stumpf in See stechen, oder es fühlt sich wien defektes LKL an.
Daher habe ich mich für SKF Kegelrollenlager am Lenkkopf entschiedne plus LSL Speedmatch stummel.
Antworten

Zurück zu „Hauptforum“