10Tage Sardinien

über geile Strecken und interessante Touren

Moderator: Forumsteam

Antworten
Drag
Rookie
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: 16. Januar 2009, 00:30

10Tage Sardinien

Beitrag von Drag »

Hallo zusammen,

war von euch schon mal einer auf Sardinien?
wie siehts dort mit straßen aus? Ist die polizei dort auch so scharf auf die mopeds?

gruß
Benutzeravatar
schoko
Rat der Schnitzeljäger
Rat der Schnitzeljäger
Beiträge: 149
Registriert: 21. Mai 2006, 08:57
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 67227 Frankenthal
Kontaktdaten:

mmmm....

Beitrag von schoko »

hallo,
sardinien ist mal absolut obergeil....ist zwar schon ein paar jahre her...kurvenparadies hoch3, vorher neue pellen aufziehen, belag dort ist sehr griffig aber auch sehr reifenraubend...polizei? die war damals wohl grad in urlaub

alles in allem viel spass

gruß schoko
......
...
.
Echte Männer essen keinen Honig.......Sie kauen Bienen
olsen
*R1club Promihase*
*R1club Promihase*
Beiträge: 3733
Registriert: 25. April 2003, 15:37
Meine R1: RN 09, BJ: 2003
Wohnort: im schönen Rheinland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von olsen »

kann ich bestätigen, sardinien ist der hammer :D würd ich jederzeit wieder hinfahren. mitten in der sogar pampa sind die straßen vom allerfeinsten. davon kann man hier nur träumen :roll:

kontakt mit der polizei hatten wir dort auch, aber nur super netten :) .

hatten in der pampa am straßenrand ne pause gemacht, da kam ein (polizei)auto die kurven hochgeheizt, an uns vorbei, plötzlich vollbremsung und rückwärtsgang :shock: . er hielt auch unserer höhe.
zwei polizisten - beide mit cooler sonnenbrille - einer fragte ob wir ein problem hätten, wir: nö machen nur pause. allet klar und sie sind weitergeheizt :lol: 8) :wink:

zweiter kontakt, auch im landesinnern. hatten die ganz zeit nen polizeiwagen vor uns, natürlich war der schneller als erlaubt und wir waren am überlegen ob wir nun dranbleiben oder abreißen lassen sollten. sie hatten wohl gemerkt das wir locker schneller fahren konnten und haben uns dann vorbeigewunken :P was war mal richtig goil 8) :super2:

auf den hauptstraßen würd ich allerdings ordentlich fahren. ich glaub dass die das da nit so lustig finden :wink:
Drag
Rookie
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: 16. Januar 2009, 00:30

Beitrag von Drag »

sauber
das hört sich nach 10 super geilen tagen da unten an ;-)
das wird für mich ein neues erlebnis geben. werde dort mit nem arbeitskollegen hinfahren der dort jedes jahr ist. er schwärmt mir auch immer was vor! aber ihr behauptet ja das gleiche. also muss ja was dran sein.
troy®
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1388
Registriert: 19. Mai 2009, 03:15
Meine R1: exRN 22, BJ:'09

Beitrag von troy® »

Moin moin,

Sardinien ist der Hammer! In 10 Minuten ist man da von den Subtropen in alpiner Landschaft. Die meisten Straßen sind sehr gut und haben Grip ohne Ende. Leider sollte man da nicht immer alles geben ... denn es ist nicht ungewöhnlich, dass hier Nutztiere frei umherlaufen. Man muss immer damit rechnen, dass hinter der nächsten Biegung Huhn, Schaf, Ziege, Hausschwein, Kuh, Esel oder Pferd im Weg stehen ... und wenn, dann selten alleine. :!: Entsprechende Exkremente inbegriffen. :!:

Der tolle Grip besorgt es aber auch den Reifen ganz gut: die MPP haben 4 Tage, die MPR2 6 Tage gehalten. :oops: Es sind nicht alle Reifen auf der Insel verfügbar ... also lieber frühzeitig um Ersatz kümmern oder von daheim mitbringen - die Preise sind nämlich auch :roll: ... man nimmt was man kriegen kann.

Trouble mit der Polizia gab es nicht.

Gruß, troy®
Drag
Rookie
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: 16. Januar 2009, 00:30

Beitrag von Drag »

danke für die super tipps.

bin leider wieder zu hause.
war alles super geil! straßen der wahnsinn, verkehr gibt es keinen und polizei ist mehr als cool drauf!

leider hatten wir 2 unfälle. ist aber nicht all zu viel passiert mussten einen kühler löten lassen, den rest haben wir wieder einigermaßen hingebogen, dass die fahrerei weitergehen konnte. ;-)

für jeden motorradfahrer ist sardinien zu empfelen!!


grüßle
troy®
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1388
Registriert: 19. Mai 2009, 03:15
Meine R1: exRN 22, BJ:'09

Beitrag von troy® »

Hi Drag,

mit den Unfälen .. ärgerlich!

Aber was mich interessiert: wie haben bei Euch die Reifen durchgehalten?
Ein anderer Bekannter war nämlich auch kürzlich dort gewesen und ist nach 10 Tagen mit halbem Profil wieder gekommen. Da war ich doch reichlich irritiert. Und er war von meinem Reifenverschleiß irritiert.

Gruß, troy®
FJler
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 141
Registriert: 19. Mai 2004, 22:21
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 73434 Aalen

Beitrag von FJler »

Ich war unlängst auch für neun Tage mit dem Tourenschwuchtler Michelin Pilot Road 2 auf der FJ auf dieser traumhaften Insel.
Hatte dort knapp 3000 km Kurvenvergnügen, was den Road 2, vor allem den Voderreifen, an den Flanken sichtlich mitgenommen hat.
Ein reiner Sportreifen wär wohl blank gewesen. :shock:
olsen
*R1club Promihase*
*R1club Promihase*
Beiträge: 3733
Registriert: 25. April 2003, 15:37
Meine R1: RN 09, BJ: 2003
Wohnort: im schönen Rheinland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von olsen »

Drag hat geschrieben:danke für die super tipps.

bin leider wieder zu hause.
war alles super geil! straßen der wahnsinn, verkehr gibt es keinen und polizei ist mehr als cool drauf!

leider hatten wir 2 unfälle. ist aber nicht all zu viel passiert mussten einen kühler löten lassen, den rest haben wir wieder einigermaßen hingebogen, dass die fahrerei weitergehen konnte. ;-)

für jeden motorradfahrer ist sardinien zu empfelen!!


grüßle
stellste auch ein paar pic rein? :wink:
Benutzeravatar
Leo
Rat der Abtrünnigen
Rat der Abtrünnigen
Beiträge: 1564
Registriert: 8. Februar 2003, 02:35
Meine R1: KTM 1290 Super Duke
Extras: Yamaha XSR 700
Wohnort: Rockenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

Da will ich euch mal mein Lieblingsbild von unserem diesjährigen Urlaub auf Sardinien zeigen. Man beachte die Kilometerangabe auf dem Schild!


Bild[/url]
KTM 1290 Super Duke R / Yamaha XSR 700 / Beta Evo 250 2T
Drag
Rookie
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: 16. Januar 2009, 00:30

Beitrag von Drag »

hey

also ich hatte den michelin pilot power 2ct drauf. dieser ist natürlich recht platt wieder nach hause gekommen! sind dort ca. 2500 gefahren aber sind ja auch dort hin und zurück gefahren, das auch nochmal chillige 1800km waren. was ich nächstes jahr nicht mehr mache da wird der hänger mitgenommen!

das mit den unfällen passiert halt wenn man am limit fährt :roll:
Drag
Rookie
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: 16. Januar 2009, 00:30

Beitrag von Drag »

bilder werde ich noch reinstellen dauert aber noch bischen! hab selber recht wenig gemacht. hatte eine kamera dabei! muss die bilder erst von meinen mitfahrern anfordern :o
[/img]
FJler
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 141
Registriert: 19. Mai 2004, 22:21
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 73434 Aalen

Beitrag von FJler »

Drag hat geschrieben:hey

also ich hatte den michelin pilot power 2ct drauf. dieser ist natürlich recht platt wieder nach hause gekommen! sind dort ca. 2500 gefahren aber sind ja auch dort hin und zurück gefahren, das auch nochmal chillige 1800km waren. was ich nächstes jahr nicht mehr mache da wird der hänger mitgenommen!

das mit den unfällen passiert halt wenn man am limit fährt :roll:
Das sollte man dort tunlichst vermeiden, trotz des tollen Gripps.
Minus 20 Prozent sind angesagt, das lässt meiner Meinung nach mehr als genug Fahrspaß zu.
Wie hier teilweise schon geschrieben wurde, auch das Schild oben weist daraufhin, muss man auf der Insel in jeder Kurve mit allem möglichen rechnen.
Man sollte für den schlimmsten Fall die Rettungswege bedenken, 15 min wie hier sind dort nicht garantiert.
Deswegen sollte man auch nicht alleine in der Pampa unterwegs sein.

2006 war ein Kradler auf einsamer Piste bei Taunanella morgens verunfallt. Er lag mit offenen Beinfrakturen den Tag über in der Sonne und wurde erst abends von einem Hirten gefunden.

Noch zu den Geschwindigkeitregeln.
Auf Landstraßen, den SS... (Superstrada), gilt Tempo 90.
Das gilt auch für die SS 131, die Insel"autobahn", die Olbia, Nuoro, Sassarai und Cagliari verbindet.
Obwohl vom baulichen Zustand einer Autobahn gleich, ist sie als Landstraße klassifiziert!

Wobei ich in 27 Jahren noch keine mobile Geschwindigkeitskontrolle gesehen habe. Allerdings gibts mittlerweile in einigen Ortschaften "Starenkästen".

Die vorwiegend samstagsvormittags irgendwo am Straßenrand kontrollierenden Carabinieri interessieren sich in aller Regel nicht für uns Touris.
Antworten

Zurück zu „Strecken, Touren, Reisen“