R1 einfahren

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Falli
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R1 einfahren

Beitrag von Falli »

So, ich bin ja grad dabei meine kleine einzufahren, hab jetzt 500 km runter und drehe sie jetzt bis 6000. Meine ´01er R1 hab ich genauso eingefahren wie der Händler meinte, erstem 500 bis 5000 dann 1000 km bis 6000 und bis 1500 noch nicht die ganze zeit vollgas. Hab das jetzt genauso wieder vor. Wie habt ihr denn eure Mopeds eingefahren?
Rennzopf
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Beitrag von Rennzopf »

Habs mich auch so ziemlich dran gehalten, wie Du geschrieben hast. Jetzt nach der ersten Inspektion gebe ich auch gerne mal voll Kette bis zum Schaltblitz, aber noch nicht ne lange Zeit durch.
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Ben Hur
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Beitrag von Ben Hur »

Hi,

bis 1000 km hab ich mich an die Einfahrhinweise im Handbuch gehalten. Also keine Dauerbelastung über 6.000 U/min. Nach dem Ölwechsel bin ich jedoch gleich voll gefahren. Die übrigen 600 km mit nicht über 7.000 U/min kannst Du Dir schenken. Wichtiger ist, daß Du Dein Moped immer erst schön warm fährst, bevor Du höher drehst.

Gruß Ben
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pennywize
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Beitrag von pennywize »

vor allem dynamisch einfahren, d.h.
wechselnde drehzahlen, gänge, schiebe-, lastbetrieb...........,
also nicht stur 6ter Gang und dann dosenbahn
bei genau 5000rpm........ :wink:

an die drehzahlvorgaben, hab ich mich halbwegs gehalten :wink:

meine raucht nicht, trinkt nicht, macht einfach nur spass :D :D :D
nur, das man sich so schnell an die leistung gewöhnt :cry: :cry: :cry:
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Hoemi
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Beitrag von Hoemi »

Also ich bin immer so gefahren als wenn sie schon eingefahren wäre ohne längere Vollgasfahrten. Und siehe da meine geht besser als manch andere.
M.f.G Hömi
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Falli
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Beitrag von Falli »

Das haben mir schon mehrere Leute gesagt.
R1 und 350z! ... man gönnt sich ja sonst nichs!
MiksterR1
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Beitrag von MiksterR1 »

ich bin auch grad am einfahren. hab mich die ersten 300 km so lala an die vorschrift gehalten. jetzt mach ich das wie hoemi!!
außedem stimme ich dem zu, dass es viel wichtiger ist, das motorrad auf temp zu bringen bevor man loslegt!
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Repo
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Beitrag von Repo »

Genau so sehe ich es auch.
Warmfahren ist das wichtigste.
Nur nicht Vollgas fahren über eine längere Zeit auf der ABahn.
Habe mich die ersten 500km daran gehalten.
Und siehe da, sie verbraucht kein Öl.

Gruß Repo
In Blau ist sie einfach am schönsten.

#74
vivelafrance
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Beitrag von vivelafrance »

ich schliesse mich der mehrheit hier an, habe die 1600km so +- 2000 u/min die werksvorschrift eingehalten, immer schön um die 10km bis warm gefahren (war noch früh, dieses jahr, februar/märz).
ölverbrauch hatte sie bis ca 2'500km (gruss an kraut ;-) ) etwas aber seit dann verändert sich der pegel im schauglas praktisch nicht mehr.

viel spass mit dem gerät 8) :!:
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Beitrag von The_One »

Hi,

habe miene wie Hoemi gefahren, einfach so als sei
sie schon eingefahren. Ruhig mal gedreht, aber keine Vollast auf den ersten 500 km. Und immer schön Lastwechsel fahren, das ist das beste, ruhig mal drehen dann aber auch mal flott durchschalten, u.s.w. Einfach wie im normalen "flotten" Landstraßenbetrieb, jedoch ohne Dauervollast.
Vorab natürlich schön warmfahren, dann pasts scho ......
unfassbar traurig ;(
jollyjoke
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Beitrag von jollyjoke »

Servus Leute,

also ich hab das Vergnügen die Vorführer für meinen Händler einzufahren. Die erste Tankfüllung, also ca 200 KM halt ich mich so einigermasen an die Vorschrift. Danach wie auch viele von euch das Ding immer schon warm fahren, dann immer schön mit Lastwechsel fahren, und dabei auch mal hochdrehen. Aber nur soweit man werkt sie dreht ohne Probs hoch und ziehrt sich nicht. und das ganze dann bis 1000 KM immer schön die Drehzahl steigern(Aber kein Vollgasbetrieb). Beim KD altes Öl raus, neues rein und dann geht's los. Wenn sie dann noch nicht richtig läuft schafft das Mopped es nie mehr.
Bis jetzt geht noch jedes Mopped wie die Feuerwehr, und braucht kaum ÖL.

Grüsse Jens
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