Felgen austauschbar?

Alles was in keine der anderen Technik-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
tommyL
Angaser
Angaser
Beiträge: 32
Registriert: 20. April 2003, 12:41
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: xx
Wohnort: 25 bei Hamburg

Felgen austauschbar?

Beitrag von tommyL »

Hi Leute,

ich will mir einen 2. Felgensatz für meine RN04 zulegen, wg. gelegentlich Rennstrecke fahren.
Frage dazu : brauch ich 2000/01er/RN04 Felgen oder passen auch die RN01 98-99 ?
Andererseits heißt es bei einigen, ummontieren für die Strecke, und Montag wieder die Straßengummis drauf (auch öfters), andere wiederum meinen, der Reifen würde bei jeder Montage an Steifigkeit verlieren.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruß
Tommy
elloco
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 83
Registriert: 10. Februar 2003, 16:48
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 16515 Oranienburg

Beitrag von elloco »

passen auch die von der RN 01 und auch die von der R6 bis bj.02 !!!! könnte auch sein das die von der RN 09 passen, da bin ich mir aber nicht sicher!!!

reifen an steifigkeit verlieren????? warum? was genau soll sich da verlieren???? :?: :?: :?:
tommyL
Angaser
Angaser
Beiträge: 32
Registriert: 20. April 2003, 12:41
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: xx
Wohnort: 25 bei Hamburg

Beitrag von tommyL »

Durch das weiten beim auf die Felge ziehen sollen die weich werden.
..wurde mir gesagt.
Klingt nicht unlogisch, daher hat vielleicht jemand Erfahrungen gemacht.
Tommy
elloco
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 83
Registriert: 10. Februar 2003, 16:48
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 16515 Oranienburg

Beitrag von elloco »

denn teil deiner frage habe ich falsch verstanden!!!
damit hab ich leider keine erfahrung, aber hört sich so gesehen sogar sehr logisch an, das kann gar nicht gut für die reifen sein, also 2´ten satz felgen besorgen, sicherlich der bessere weg, mal ganz von den kosten für das ewige umziehen abgesehen!
jollyjoke
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2153
Registriert: 13. März 2003, 14:42

Beitrag von jollyjoke »

@tommyL
wenn der Monteur das kann werden sie nicht geweitet. Du drückst die Reifen bei der Montage ja möglichst weit ins Tiefbett um genau das zu vermeiden, bzw. ein einreissen zu verhindern. Und so oft wirst du die Reifen nicht ummontieren müssen, da du sicher auf der Strasse auch ab und zu fährst und länger als 3000 KM halten die Reifen auf der R1 eher selten. (Ja ich weiß der D207 hält länger, fährt sich aber auch entsprechend). Und meine Erfahrung aus 8 Jahren Reifenmontage ist ein Schnitt von 2500 KM pro Reifen beim Supersportler.

Jens
mami
Angaser
Angaser
Beiträge: 39
Registriert: 7. Februar 2003, 20:29
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 52er PLZ
Kontaktdaten:

Beitrag von mami »

Wir ziehwn schon mal bei entsprechendem Wetter die Regenreifen auf und ab, damit wir auf den zwei Felgensaetzen immer in guter Slick zum Wechseln parat liegt.
Bisher hatten wir keine Probleme (und die RR sind bestimmt schon an die 6-7 Mal auf- und wieder abgezogen worden).

Gruss
Mami
http://www.yamaha-yzfR1.de
Antworten

Zurück zu „Technik-Allgemein“