ABE-Topf

Alles was in keine der anderen Technik-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
reikoc
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 134
Registriert: 6. Mai 2003, 23:50
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: CH-8152
Kontaktdaten:

ABE-Topf

Beitrag von reikoc »

Hallo Leute !

Bin neu hier und muss mal gleich um Hilfe bitten !

Habe ja nun vor mal im Sommer ne große Tour zu machen mit meiner blauen RN 09 so Richtung Süden also Bayern vielleicht auch nach Italien ,na mal sehen. Auch kommen wir ja auch zum Edersee-Treffen .
Nun habe ich eine Racingtüte hinten dran wollte damit aber nicht quer durch Germany knallen. Denn habe nun von sehr vielen Leuten gehört, daß die Grüne Rennleitung weiter Südlich etwas bockiger auf Donnerrohre reagiert und mit meinem Orginalauspuff dem Fön wollte ich auch nicht los. Naja hier im Norden ist es noch nicht ganz so schlimm wenn man nicht gerade in der Einkaufsstraße einen Kasper mit seiner Racinganlage macht . :D

Ja meine Frage;
Wer hat einen Guten Tip für einen nicht so langweilig klingenden ABE-Topf für die RN 09 .
Also ich suche einen ABE-Endtopf der einen kernigen Klang hat und auch keine Leistung frist . Ich halte auch nix von den DB-Eatern!
Wäre nicht schlecht wenn einer einen Tip hätte !

Danke ! Gruß reikoc
jollyjoke
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2153
Registriert: 13. März 2003, 14:42

Beitrag von jollyjoke »

Ich weiß zwar das mich wieder einige hier lynchen werden :wink: aber ich hab einen SR - Topf (titan) dran. Ist kernig dumpf, angenehm laut 96 Db (bei der letzten Messung), Leistung hat er bei mir auch nicht gefressen (Messung davor und danach) und das Ding gibt es mit und ohne Kat. In der Motorrad war vor ca. einem Jahr ein Bericht über den Topf, dort war er der einzige der keinen Leistungsverlust aufzuweisen hatte. Wobei es aber für die RN09 auch andere Altenativen gibt, die da wären Akrapovic, Bos, etc. etc. etc. und das alles mit TÜV. Und meine Erfahrung zur Rennleitung hier bei uns im Süden ist eigentlich positiv. Solange du dich aus den Ballungsgebieten raus hälst, und nicht unbedingt im ersten Vollgas durch dir Stadt ballerst, wirst du auch bei uns wenig Probs haben. Da ist die Lage in Bawü schon etwas heftiger.Und sogar die Rennleitung an der Grenze von CZ nach BRD hat zwar gefragt was das ist aber nach kurzen Blick in die Papiere eine gute Weiterfahrt gewünscht.
Also alles in allem hab ich mit dem Ding nur gute Erfahrungen gemacht.

gruß Jens
Falli
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 318
Registriert: 29. April 2003, 22:31
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: hAnnOveR city
Kontaktdaten:

Beitrag von Falli »

Moin, guck doch einfach im unter "Ansage"! Ich hab den LeoVinci, kann ich dir nur empfehlen. Der hört sich gut an und ist mit ABE. Und den db-eater holste einfach mit einem Imbo raus. Wird sogar ne Anleitung mitgeliefert wie es geht... Bild
R1 und 350z! ... man gönnt sich ja sonst nichs!
Ronny
Chef
Chef
Beiträge: 2558
Registriert: 9. Februar 2003, 21:42
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

unter --> suchen--> auspuff findest du sicherlich genügend threads!!
[color=blue][url=http://www.skype.com/intl/de/]Skype[/url] me ---> [url=callto://racermac/]Ronny[/url] <---[/color]
Thilo
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 52
Registriert: 9. Februar 2003, 10:53
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 68219 Mannheim

Beitrag von Thilo »

Falli hat geschrieben:Moin, guck doch einfach im unter "Ansage"! Ich hab den LeoVinci, kann ich dir nur empfehlen. Der hört sich gut an und ist mit ABE. Und den db-eater holste einfach mit einem Imbo raus. Wird sogar ne Anleitung mitgeliefert wie es geht... Bild
hi falli,
leo vinci mit db-eater? ich habe auch einen leo vinci mit abe dran. gibt es da verschiedene modelle? oder hab ich was nicht mitbekommen?
in diesem Sinne

Thilo
Falli
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 318
Registriert: 29. April 2003, 22:31
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: hAnnOveR city
Kontaktdaten:

Beitrag von Falli »

Guch mal unter dem Thema "Ansage". Da steht genau welcher meiner ist. Ist dieser Evo2!!!
R1 und 350z! ... man gönnt sich ja sonst nichs!
reikoc
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 134
Registriert: 6. Mai 2003, 23:50
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: CH-8152
Kontaktdaten:

Beitrag von reikoc »

Ja danke, hört sich ja schon gut an ,aber habe mir den SR-Topf mal angesehen, so ja net schlecht, ist finde ich in oval aber zu groß.
Den Leo hatte mein Bruder an seiner RN01 und war überhaupt nicht zu frieden ,was Klang ,Leistung und Optik angeht . Nun ja sind halt Geschmäcker !
Aber ich glaube ich werde mir wieder als ABE-Topf einen Skorpion zulegen. Den hatte ich an meiner RN01 ,die es leider nicht mehr gibt :x , nur als Racingtüte. Absolut kerniger Klang und tolle Optik.

Nun weiß ich nur nicht wie er sich als ABE-Topf an meiner RN09 macht und an hört.
Vielleicht hat Ihn schon einer an seiner montiert ??



Gruß reikoc
Falli
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 318
Registriert: 29. April 2003, 22:31
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: hAnnOveR city
Kontaktdaten:

Beitrag von Falli »

Also der Leo Vinci Evo2 an meiner 03er hört sich geil an, besser z.b. als der bos. eine schraube lösen und draußen ist der db-eater. und mit ist der sound auch schon geil. also ich bin voll zufrieden.
R1 und 350z! ... man gönnt sich ja sonst nichs!
Kraut
Rat der Organisatoren
Rat der Organisatoren
Beiträge: 3446
Registriert: 7. Februar 2003, 20:17
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 715xx bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Kraut »

reikoc hat geschrieben:Den Leo hatte mein Bruder an seiner RN01 und war überhaupt nicht zu frieden ,was Klang ,Leistung und Optik angeht . Nun ja sind halt Geschmäcker !



Gruß reikoc
hmm, den leo evo2 gibts erst seit diesem ende letzten jahres. also ich ich glaub nicht das es der gleiche ist den dein bruder hatte.

mach dich da ma schlau nicht das du da auf dem holzweg bist :wink:
[size=117][color=blue]there´s no second chance... either you win or you lose![/color][/size]
[size=117][color=red][url]http://www.kk-parts.de[/url][/color][/size]
reikoc
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 134
Registriert: 6. Mai 2003, 23:50
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: CH-8152
Kontaktdaten:

Beitrag von reikoc »

Nein er hat sicher nicht den evo2 dran gehabt . Ich meine 2000 oder 01 hatte er sich einen Leo vinci rangeschraubt und er war ziemlich leise. Dann hat er den Topf aufgebohrt das Innenleben einwenig modifiziert aber wohl schlecht als recht ,weil bei 278 auf der Bahn ist das Mopped ausgegangen . Die ganze Innerei im Topf zusammen gebrochen.
Die Neuen Modelle des Leo kenne ich nicht !
Benutzeravatar
quaktia
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1001
Registriert: 7. Februar 2003, 20:38
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Extras: FG43+Öhlins FB-10kg
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von quaktia »

Hi,

ich fahr Akrapovic mit ABE auf RN01 (E1 Nummer am Ende des Schalldämpfers) . Der klingt schön dumpf und ist in den ersten 1000 km etwas lauter als der Originaltopf. Ab 1000 - 2000 km wird der Pott deutlich lauter aber noch ok. Der Sound ist wirklich schön und nicht so säuselnd wie der Serienpott.

Leistungsmangel ist kein Thema. Ich werden am Wochenende oder die Woche drauf mal ein Beschleunigungsrennen gegen eine baugleiche R1 mit Serienpott fahren.
Dein Geld ist nicht weg, .... es ist nur woanders !!
Centrix
Angaser
Angaser
Beiträge: 41
Registriert: 18. April 2003, 09:45
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Zuerich

Beitrag von Centrix »

kann mir mal einer ein ABE blatt einscannen und hier posten? am besten gleich einen akrapovic street legal oder sowas.. hab den slipon, will irgend was mischeln, dass der dann auch "legal" ist...
Antworten

Zurück zu „Technik-Allgemein“