GIPRO GPX Ganganzeige

Alles was in keine der anderen Technik-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Mo
Rat der Organisatoren
Rat der Organisatoren
Beiträge: 1940
Registriert: 5. Februar 2003, 10:52
Meine R1: BMW GSA und BMW S1R
Extras: Black Mamba
Wohnort: 34497 Conti Korbach

Re: GIPRO GPX Ganganzeige

Beitrag von Mo »

Ja stimmt......aber 2 kabel müssen mit beiligender Kabel mega easy installiert werden
[size=184][b][i][color=red]....t[/color][color=white]h[/color][color=green]e[/color] [color=red]d[/color][color=blue]o[/color][color=green]c[/color][color=red]t[/color][color=white]o[/color][color=yellow]r...."46[/i][/b][/color][/size]
anarchist
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 5. August 2016, 04:58
Meine R1: RN 19, BJ: 2008
Extras: xx

Re: GIPRO GPX Ganganzeige

Beitrag von anarchist »

Hello ihr Guten,
habe mir jetzt auch die gipro bestellt, aber irgendwie klappt es mit dem Einbau nicht. Anzeige bleibt bei Zündung schwarz.
Die zwei drei-pol Anschlüsse hab ich zwischengeklemmt, dann den grün-schwarzen an dunkel-grau (des transparenten Steckers, Drehzahl) und zu guter letzt Zündplus (rot) an den braunen vom RL.

Habe auch schon in einem amerikanischen Forum gelesen dass man je nach Ausführung hellgrau für die Drehzahl nehmen muss. Probiert, klappt auch nicht.

Bin ich depp oder kann es am Kellermann CR4 Blinkerrelais liegen, dass die Anzeige bei mir nix tut?

8-Segment-Anzeige ist natürlich angeklemmt, habe auch schon die Spannung am Stecker für die Anzeige geprüft, Zündplus passt.

Bin ratlos und für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße
Martin
anarchist
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 5. August 2016, 04:58
Meine R1: RN 19, BJ: 2008
Extras: xx

Re: GIPRO GPX Ganganzeige

Beitrag von anarchist »

Hallo nochmal, Thema hat sich erledigt...
Hab langsam das Gefühl, dass die Anzeige defekt ist oder es halt wirklich am Relais liegt (kein Plan ob das überhaupt sein kann...), normal ist es trotzdem nicht... Habe jetzt alle möglichen Kombinationen ausprobiert, der Kabelbaum hat mittlerweile mehr Einstichlöcher als jeder Junky am Frankfurter HBF und die Anzeige bleibt rabenschwarz.
Wenn ich im Netz querlese, finde ich reihenweise Berichte wo etwas nicht richtig funktioniert bzw. ein L blinkt, aber so weit komme ich ja nicht mal. Das Teil ist wie tot.
Generell findet man insgesamt doch viele abweichende Anleitungen zum Anschluss. Die, die dabei lagen (1x Englisch, 1x Deutsch), führten jedenfalls genauso wenig zum Ziel wie das hier bereits verlinkte PDF mit den 4 schmalen Bildchen, bzw. das was auf r1-forum.com noch so findet.

Das Teil geht zurück, so ein Stress wegen diesem Firlefanz, ich könnte mir selbst in den Hintern treten -.-
Antworten

Zurück zu „Technik-Allgemein“