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BeitragVerfasst: Do Jun 16, 2016 7:28 07 
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andY-R1 hat geschrieben:
Wie geht das denn den Pack 4mal zu komatösen?

Hab ich auch schon öfter geschafft.
Nach dem Rennwochenende zu Hause das Motorrad noch im Transporter Zündung an und die Datarecordingwerte ausgelesen.
Danach Zündung nicht wieder ausgestellt und Batterie Tod. Hatte ich 2 oder 3 mal geschafft bis ich es kapiert habe.

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Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.


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BeitragVerfasst: Do Jun 16, 2016 7:32 07 
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Deine Signatur ist aus Erfahrung entstanden ;-)
Und wie hats du den Pack dann wiederbelebt?
Die normalen Ladegeräte sagen doch in so nem Fall "Niente-No, nix Spannung - nix lade!"

gruß
andY

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BeitragVerfasst: Do Jun 16, 2016 8:06 08 
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Ich nutze 2 ganz normale Standard PKW Ladegeräte, eins aus dem Baumarkt 20 Jahre alt und ein professionelles (1500€). Die laden egal wieviel Spannung der Akku noch hat. Das 20 Jahre alte prüft noch nicht mal die Polarität, kann man nur zwischen 6 und 12 Volt umschalten, ist ein Bosch und wird glaube noch heute so verkauft.
Ein drittes mit Lifepo Modus und Balanceranschluß tat es dann unter Umständen nicht mehr.
Allerdings ließen sich beim ich glaube 3. mal nicht alle Zellen des Packs mehr zum leben erwecken. Hatten zusätzlich über den Winter auch Minusgrade zu überstehen was die teils ja auch nicht so gut verkraften.

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BeitragVerfasst: Do Jun 16, 2016 11:13 11 
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Rat der Ratlosen
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Lutze hat geschrieben:
Im Zweifel versuch mal ob es auf Garantie durchgeht, je nach Händler sind die da recht kulant.


Ich soll die dem Lieferanten schicken, der schaut, ob was auf Kulanz geht 8)

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BeitragVerfasst: Do Jun 23, 2016 9:37 09 
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Herbrenner
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Nachdem Rrudi mir seine Batterie zugesandt hat habe ich diese wieder geladen. Die Batterie ist nicht defekt oder kaputt. Ich habe sie nur ans JMP Ladegerät über Nacht gehängt und diese ist wieder voll und wird ihm wieder zugestellt. Selbst wenn das Ladegerät Disquarged anzeigt wird diese wieder geladen. Ich hoffe ich konnte somit wieder den Ruf dieser Batterien herstellen. Danke.

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BeitragVerfasst: Do Jun 23, 2016 13:24 13 
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Selbst im Roller hab ich mittlerweile eine JMT und bin (bis dato) voll zufrieden.

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BeitragVerfasst: Do Jun 30, 2016 10:14 10 
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Acer hat geschrieben:
Nachdem Rrudi mir seine Batterie zugesandt hat habe ich diese wieder geladen. Die Batterie ist nicht defekt oder kaputt. Ich habe sie nur ans JMP Ladegerät über Nacht gehängt und diese ist wieder voll und wird ihm wieder zugestellt. Selbst wenn das Ladegerät Disquarged anzeigt wird diese wieder geladen. Ich hoffe ich konnte somit wieder den Ruf dieser Batterien herstellen. Danke.


Ja, perfekter Service vom Acer. Danke nochmal auch hier !! 8)

Für mich war eigentlich klar, dass wenn das Ladegerät DIscharged anzeigt, es nichts weiter tut.
Scheint aber ja trotzdem so zu sein.

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BeitragVerfasst: Do Jun 30, 2016 16:59 16 
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Also geht die Batterie wieder :? hast sie eingebaut und Startversuch gemacht oder wartest Du damit
bis am Samstag Morgen :?:

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BeitragVerfasst: Do Jun 30, 2016 20:57 20 
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Die JMT haben ja einen "Test" Knopf, der zeigt auch wieder Full an.

In der RN22 ist ja nun die neu gekaufte Batterie aus Brünn mit drin, und wer mich kennt, kann schon erahnen, dass die so lange drin bleibt,
bis sie Mucken macht ;-)

Also bleibt die JMT Ersatz, aber ich werde sie regelmässig ans Ladegerät hängen.

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BeitragVerfasst: Sa Jul 30, 2016 11:39 11 
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Frischling
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Ich wollte gestern die Original-Batterie in meiner RN22 durch eine JMT (HJTZ10S-FP-I) ersetzen. Das ist die mit den Standardmaßen, also nicht die kleinere Batterie für die Renner...
Nun ist beim Original der Pluspol vorn rechts, die der JMT jedoch der Pluspol vorn links. Problem: Das Kabel zum Minuspol wäre für die JMT zu kurz. Kennt jemand eine praktische Lösung (z.B. anderer Batteriehersteller) OHNE dass man großartig herumflicken muss?


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BeitragVerfasst: Sa Jul 30, 2016 12:05 12 
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Da gibt es ziemlich sicher auch ein Modell wo die Anschlüsse passen, das wird normal immer mit angegeben. Versuch die umzutauschen.
Bei meinem Lieferanten wird das gleiche Modell mit der Bezeichnung HJTZ10S-FP angeboten, wie bei dir nur ohne das -l was bedeuten könnte Standard Pluspol rechts und das -l könnte bedeuten Pluspol links.
edit:
ich seh grad auch bei meiner ohne das -l ist der Pluspol links

HJTZ10S-FP JMT
Spannung : 12v
Kapazität : 4 Ah (10 Std)
Energieleistung : 48 Wh
Ausführung : Lithium
Wartungsfrei
Kälteprüfstrom laut Hersteller : 240 A
Kälteprüfstrom in (SAE) gemessen mit JJM 609.00.66 : 350 A
Kälteprüfstrom in (DIN) gemessen mit JJM 609.00.66 : 325 A
Kälteprüfstrom in (EN) gemessen mit JJM 609.00.66 : 195 A
Länge : 150 mm
Breite : 87 mm
Höhe : 93 mm
Gewicht betriebsbereit : 0.892 kg
Anschlusstyp : von vorne
von oben
Pluspol : vorne links
Minuspol : vorne rechts
Gasableitung : Ohne
Hersteller : JMT

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BeitragVerfasst: So Jul 31, 2016 8:14 08 
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Herbrenner
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HJTZ10S-FP-l JMT hat mit Blick von vorne auf die Pole den Plus links und das Minus rechts

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BeitragVerfasst: So Jul 31, 2016 9:28 09 
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Frischling
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Ja genau. Erst mal vielen Dank für die Hinweise. Ich brauche einen Hersteller / Typ mit Pluspol vorn rechts. Gibt es da etwas?


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BeitragVerfasst: So Aug 07, 2016 21:26 21 
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hey Jungs,
Alsooo
mein Bleiklumpen tut es nicht mehr...
will jetzt auch ne JMT.
ist das diese hier von der ihr gesprochen habt?
https://www.louis.de/artikel/variante/j ... h/10036884
was brauche ich denn für ein Ladegerät dafür bzw woher?

vielleicht könnt ihr mir da helfen

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fehlende PS kann man durch fahrerischen Leichtsinn wieder ausgleichen


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BeitragVerfasst: So Aug 07, 2016 21:47 21 
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Slow hat geschrieben:
Ja genau. Erst mal vielen Dank für die Hinweise. Ich brauche einen Hersteller / Typ mit Pluspol vorn rechts. Gibt es da etwas?


Du bist nicht der Erste mit Problemen im räumlichen Vorstellungsvermögen =))

viewtopic.php?f=8&t=39944&hilit=batterie&start=9

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