Zubehörrasten sinnvoll?

Alles was in keine der anderen Technik-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Swounzn
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 3594
Registriert: 22. März 2013, 19:50
Meine R1: Rn22
Extras: Öhlins umbau
Wohnort: Karlsruhe/Split
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Zubehörrasten sinnvoll?

Beitrag von Swounzn »

Lol runter geht bei der 22 gar Net dann schraubt die ja vorm Ellbogen. hihi
Da hilft nur aufpolstern
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


Verkauft





Bike lost
Kinderwagen schubser
Benutzeravatar
Speed Freak
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1047
Registriert: 15. Juli 2012, 18:05
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Zubehörrasten sinnvoll?

Beitrag von Speed Freak »

Wenn tiefer dann auf jeden Fall nur mit klappbaren Rasten.
Meine PP Tuning Rasten sind starr, ist mir ein Dorn im Auge auch wenn sie aufgrund der Kürze nicht anstehen.

Was mich wundert ist, dass die Rasten jetzt 2 Stürze hinter sich haben und noch immer dran sind (unverbogen) :shock:
Hier aber sowieso nicht interessant weil die nicht für die Straße zugelassen sind.
Benutzeravatar
AnniAndy
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 331
Registriert: 5. Mai 2015, 20:52
Meine R1: RN 22, BJ: 2012
Extras: Akra,Kellermänner
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zubehörrasten sinnvoll?

Beitrag von AnniAndy »

RRudi hat geschrieben:Welches "Ergebnis" hättest Du denn gerne ?

Die Zubehörrasten nutzt man normalerweise , um HÖHER zu kommen mit den Rasten.
Du wirst eher TIEFER gehen, was ich für gefährlich halte !!
tiefer auf keinen Fall,ich dachte mir das die Füße etwas weiter nach hinten rücken.
Dann sollte der Winkel der Füße angenehmer sein oder?
Rasten schleifen lassen war bei mir auf der alten R6 vor 10Jahren noch Trend
aber Heute hab ich einfach nicht mehr den Schneid :wasntme:
fehlende PS kann man durch fahrerischen Leichtsinn wieder ausgleichen
Benutzeravatar
AnniAndy
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 331
Registriert: 5. Mai 2015, 20:52
Meine R1: RN 22, BJ: 2012
Extras: Akra,Kellermänner
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zubehörrasten sinnvoll?

Beitrag von AnniAndy »

Update

Hab erstmal die LSL 2 slide bestellt mit klappbaren Rasten.
Gilles war mir bissl zu teuer und optisch nicht so attraktiv.

Vorteil der LSL Rasten: 100eur günstiger,schönere Optik
Nachteil der LSL Rasten:Nur Teilegutachten und somit muss ein Änderungsgutachten beim TÜV gemacht werden

Vorteil der Gilles VCR Rasten:unendliche Einstellmöglichkeiten, ABE
Nachteil der Gilles VCR Rasten:Preis,Optik

sicherlich könnte man jetzt die Kosten für das Gutachten auf die LSL Rasten draufrechnen aber selbst
dann wären sie noch günstiger.
Mal schauen ob es den gewünschten Effekt bringt,ich habe ja irgendwie
das Glück die falschen Entscheidungen bei sowas zu treffen :?:
fehlende PS kann man durch fahrerischen Leichtsinn wieder ausgleichen
Antworten

Zurück zu „Technik-Allgemein“