Zubehörrasten sinnvoll?
Moderator: Forumsteam
- AnniAndy
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 331
- Registriert: 5. Mai 2015, 20:52
- Meine R1: RN 22, BJ: 2012
- Extras: Akra,Kellermänner
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Zubehörrasten sinnvoll?
Hallo zusammen,
Ich düse nun schon mehr als 2 Jahre mit meiner 22er durchs Land,mitlerweile
ist mir die Position der Füße zu anstrengend.
Ich habe so um die 1,92m Körpergröße und kann meine Füße nur auf
den Ballen vernünftig platzieren aber selbst da bekomme ich nach einiger Zeit
taube Füße.
Meine Frage an euch...
taugt eine Zubehörfußraszennlage als Anschaffung?
Ich will einfach sicher sein das kein Geld zum Fenster rausgeschmissen wird.
Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung.
Gruß Andy
Ich düse nun schon mehr als 2 Jahre mit meiner 22er durchs Land,mitlerweile
ist mir die Position der Füße zu anstrengend.
Ich habe so um die 1,92m Körpergröße und kann meine Füße nur auf
den Ballen vernünftig platzieren aber selbst da bekomme ich nach einiger Zeit
taube Füße.
Meine Frage an euch...
taugt eine Zubehörfußraszennlage als Anschaffung?
Ich will einfach sicher sein das kein Geld zum Fenster rausgeschmissen wird.
Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung.
Gruß Andy
fehlende PS kann man durch fahrerischen Leichtsinn wieder ausgleichen
- Niggow
- Rat der Soxxen
- Beiträge: 7634
- Registriert: 20. September 2014, 13:20
- Meine R1: Derzeit keine....
- Extras: ......
- Wohnort: Chemnitz
- Hat sich bedankt: 431 Mal
- Danksagung erhalten: 272 Mal
Re: Zubehörrasten sinnvoll?
Ich bin ähnlich groß wie Du und hatte die selben Probleme auf meiner 225er.
Nachdem ich in eine Gilles VCR investiert hatte war das alles Geschichte und der Unterschied war enorm.
Ob es sich lohnt dafür 500 Euro auszugeben?
Definitiv ja!!!
Sicherlich gibt es auch günstigere Varianten, ob diese allerdings genauso funktionieren entzieht sich meiner Kenntnis.
Nachdem ich in eine Gilles VCR investiert hatte war das alles Geschichte und der Unterschied war enorm.
Ob es sich lohnt dafür 500 Euro auszugeben?
Definitiv ja!!!
Sicherlich gibt es auch günstigere Varianten, ob diese allerdings genauso funktionieren entzieht sich meiner Kenntnis.
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km
103160 km pure Freude.....
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km
103160 km pure Freude.....
- RRudi
- Rat der Ratlosen
- Beiträge: 16500
- Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
- Meine R1: RN22
- Extras: vorhanden ;-)
- Wohnort: Gütersloh
- Hat sich bedankt: 63 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Zubehörrasten sinnvoll?
Oder Sitz aufpolstern wäre mein Gedanke bei Deiner Grösse.
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier
- Niggow
- Rat der Soxxen
- Beiträge: 7634
- Registriert: 20. September 2014, 13:20
- Meine R1: Derzeit keine....
- Extras: ......
- Wohnort: Chemnitz
- Hat sich bedankt: 431 Mal
- Danksagung erhalten: 272 Mal
Re: Zubehörrasten sinnvoll?
Das ist definitiv die günstigere Variante.........
Kann aber genauso funktionieren, da der Effekt der selbe ist.
Kann aber genauso funktionieren, da der Effekt der selbe ist.
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km
103160 km pure Freude.....
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km
103160 km pure Freude.....
-
- Angaser
- Beiträge: 48
- Registriert: 20. Dezember 2016, 09:11
- Meine R1: RN 09, BJ: 2003
- Extras: zu viel
Re: Zubehörrasten sinnvoll?
Bin ebenfalls 192 cm groß und fahre jetzt die dritte Saison meine RN09. Hab mir Anfang der letzten Saison auch die Gilles Rastenanlage gegönnt und bin damit ebenfalls sehr zufrieden. Was auch der Grund war mir für die kommende Saison die Variobar von Gilles zuzulegen. Bin sehr zufrieden und der Unterschied ist schon enorm. Was Stummel und Rasten angeht würde ich mir sofort wieder verstellbare Teile zulegen. Ich vertrete aber auch die Meinung das man ein Motorrad so gut es geht an den Fahrer anpassen sollte und nicht der Fahrer an das Motorrad.
Der Preis der Teile ist zwar durchaus abschreckend, wenn man aber mit Geduld sucht findet man die Teile auch gebraucht in einem super Zustand.
Der Preis der Teile ist zwar durchaus abschreckend, wenn man aber mit Geduld sucht findet man die Teile auch gebraucht in einem super Zustand.
- Speed Freak
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 1047
- Registriert: 15. Juli 2012, 18:05
- Meine R1: RN 04, BJ: 2001
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Re: Zubehörrasten sinnvoll?
Weils grad zum Thema passt - was würdet ihr im Rennstreckenbetrieb beachten wenn man aufpolstert?
Hab seit letztem Jahr verstellbare Rasten an meiner RN04, soweit sogut... auf hoher Position schleif ich nicht mehr dauernd mit Zehen und Rasten
Jetzt hab ich aber das Problem, in der Position ist die Fahrerei und Schalterei einfach unmöglich, deswegen musste ich wieder runter was nicht ganz Sinn der Sache war (Zehen schleifen wieder, Rasten nicht weil kürzer)
Ein geschlossener Höcker liegt schon in der Garage, der dürfte sowieso schon minimal höher sein.
Inwiefern spürt mans am Fahrverhalten, dass man höher sitzt? Meine Front kommt mir sowieso schon viel zu leicht hoch.
Bin 1,87 lang.
Ich würde gerne minimum um die Rastenerhöhung rauf damit der Kniewinkel wieder wie mit Originalsofa und Rasten ist, eventuell sogar noch höher, dazu nach oben etwas spitz zulaufend.
Hab seit letztem Jahr verstellbare Rasten an meiner RN04, soweit sogut... auf hoher Position schleif ich nicht mehr dauernd mit Zehen und Rasten
Jetzt hab ich aber das Problem, in der Position ist die Fahrerei und Schalterei einfach unmöglich, deswegen musste ich wieder runter was nicht ganz Sinn der Sache war (Zehen schleifen wieder, Rasten nicht weil kürzer)
Ein geschlossener Höcker liegt schon in der Garage, der dürfte sowieso schon minimal höher sein.
Inwiefern spürt mans am Fahrverhalten, dass man höher sitzt? Meine Front kommt mir sowieso schon viel zu leicht hoch.
Bin 1,87 lang.
Ich würde gerne minimum um die Rastenerhöhung rauf damit der Kniewinkel wieder wie mit Originalsofa und Rasten ist, eventuell sogar noch höher, dazu nach oben etwas spitz zulaufend.
- Swounzn
- Rat der Grauen
- Beiträge: 3594
- Registriert: 22. März 2013, 19:50
- Meine R1: Rn22
- Extras: Öhlins umbau
- Wohnort: Karlsruhe/Split
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Zubehörrasten sinnvoll?
Also ich kauf deine orginalen ab sofort......
Ich muss sagen auf der Rennverkleidung fühle ich mich besser der Sitz ist 25mm höher als orginal. Damit ist die Balance gefühlt besser nur beim bremsen musste ich mich umgewöhnen das Heck wurde leicht.
Ich muss sagen auf der Rennverkleidung fühle ich mich besser der Sitz ist 25mm höher als orginal. Damit ist die Balance gefühlt besser nur beim bremsen musste ich mich umgewöhnen das Heck wurde leicht.
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15
Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS
Verkauft
Bike lost
Kinderwagen schubser
My Story about RN01 verkauft 22.04.15
Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS
Verkauft
Bike lost
Kinderwagen schubser
Re: Zubehörrasten sinnvoll?
hab zwar keine Erfahrung mit den Teilen, aber vielleicht ist es ja ne günstigere Alternative:
http://valtermoto-store.de/product_info ... cts_id=129
http://valtermoto-store.de/product_info ... cts_id=129
Termine 2018
28.-29.05 Pannonia;Fiala
23.-24.07 Slovakia;Fiala
...
28.-29.05 Pannonia;Fiala
23.-24.07 Slovakia;Fiala
...
- RRudi
- Rat der Ratlosen
- Beiträge: 16500
- Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
- Meine R1: RN22
- Extras: vorhanden ;-)
- Wohnort: Gütersloh
- Hat sich bedankt: 63 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Zubehörrasten sinnvoll?
Was soll ihm das denn nutzen, wenn die Rasten HÖHER kommen, da bekommt er seine langen Beine ja noch schlechter unter
Sitz aufpolstern oder geschlossenen Höcker verbauen hilft
Sitz aufpolstern oder geschlossenen Höcker verbauen hilft
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier
Re: Zubehörrasten sinnvoll?
hmm stimmt, in der ebay beschreibung stehts anders...
"Die Valter Moto Adapterplatten ermöglichen Ihnen eine rückversetzte und/oder erhöhte Sitzposition
unter Verwendung Ihrer originalen Fußrastenanlage.
Mit wenig Aufwand und geringen Kosten erreichen Sie dadurch vier verschiedene
rennsportliche Sitzpositionen."
"Die Valter Moto Adapterplatten ermöglichen Ihnen eine rückversetzte und/oder erhöhte Sitzposition
unter Verwendung Ihrer originalen Fußrastenanlage.
Mit wenig Aufwand und geringen Kosten erreichen Sie dadurch vier verschiedene
rennsportliche Sitzpositionen."
Termine 2018
28.-29.05 Pannonia;Fiala
23.-24.07 Slovakia;Fiala
...
28.-29.05 Pannonia;Fiala
23.-24.07 Slovakia;Fiala
...
- AnniAndy
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 331
- Registriert: 5. Mai 2015, 20:52
- Meine R1: RN 22, BJ: 2012
- Extras: Akra,Kellermänner
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Zubehörrasten sinnvoll?
Danke Männer`s
das hilft mir jetzt schon ungemein weiter.
Groß sein ist leider nicht immer zwangsläufig von Vorteil
das hilft mir jetzt schon ungemein weiter.
Groß sein ist leider nicht immer zwangsläufig von Vorteil
fehlende PS kann man durch fahrerischen Leichtsinn wieder ausgleichen
- AnniAndy
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 331
- Registriert: 5. Mai 2015, 20:52
- Meine R1: RN 22, BJ: 2012
- Extras: Akra,Kellermänner
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Zubehörrasten sinnvoll?
Ich habe mir jetzt die LSL 2Slide ins Auge gefasst weil die 100eur günstiger sind und mir optisch
besser gefallen.
Im Vordergrund steht selbstverständlich die Position aber von den 2 slide Rasten hört man auch nix schlechtes.
was meint ihr?
Kann man auf LSL vertrauen?
besser gefallen.
Im Vordergrund steht selbstverständlich die Position aber von den 2 slide Rasten hört man auch nix schlechtes.
was meint ihr?
Kann man auf LSL vertrauen?
fehlende PS kann man durch fahrerischen Leichtsinn wieder ausgleichen
- Swounzn
- Rat der Grauen
- Beiträge: 3594
- Registriert: 22. März 2013, 19:50
- Meine R1: Rn22
- Extras: Öhlins umbau
- Wohnort: Karlsruhe/Split
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Zubehörrasten sinnvoll?
Ich kaufe die orginale ab dann hast noch mehr gespart...
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15
Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS
Verkauft
Bike lost
Kinderwagen schubser
My Story about RN01 verkauft 22.04.15
Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS
Verkauft
Bike lost
Kinderwagen schubser
- AnniAndy
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 331
- Registriert: 5. Mai 2015, 20:52
- Meine R1: RN 22, BJ: 2012
- Extras: Akra,Kellermänner
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Zubehörrasten sinnvoll?
Wenn der Kurs stimmt sollte das kein Problem sein.Swounzn hat geschrieben:Ich kaufe die orginale ab dann hast noch mehr gespart...
Dazu muss ich jedoch erstmal wissen welche es nun wird und
ob sie das gewünschte Ergebnis bringt.
fehlende PS kann man durch fahrerischen Leichtsinn wieder ausgleichen
- RRudi
- Rat der Ratlosen
- Beiträge: 16500
- Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
- Meine R1: RN22
- Extras: vorhanden ;-)
- Wohnort: Gütersloh
- Hat sich bedankt: 63 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Zubehörrasten sinnvoll?
Welches "Ergebnis" hättest Du denn gerne ?
Die Zubehörrasten nutzt man normalerweise , um HÖHER zu kommen mit den Rasten.
Du wirst eher TIEFER gehen, was ich für gefährlich halte !!
Die Zubehörrasten nutzt man normalerweise , um HÖHER zu kommen mit den Rasten.
Du wirst eher TIEFER gehen, was ich für gefährlich halte !!
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier