Woran erkenne ich eine Import R1 ?
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Woran erkenne ich eine Import R1 ?
Hallo zusammen,
Wie im Titel schon beschrieben möchte ich gerne wissen woran ich eine Import R1 erkenne.
Ich habe seit ein paar Tagen eine R1 und habe den Verdacht dass dieses Bike importiert wurde.
Viele Grüße
Andi
Wie im Titel schon beschrieben möchte ich gerne wissen woran ich eine Import R1 erkenne.
Ich habe seit ein paar Tagen eine R1 und habe den Verdacht dass dieses Bike importiert wurde.
Viele Grüße
Andi
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Re: Woran erkenne ich eine Import R1 ?
Im schein ist die Typen Nummer 000000
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15
Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS
Verkauft
Bike lost
Kinderwagen schubser
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Re: Woran erkenne ich eine Import R1 ?
das ist nicht mehr so, Steven, früher wurde die 0000 eingetragen.
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Re: Woran erkenne ich eine Import R1 ?
Aufgefallen ist es, da ich gerade beim TÜV war und die mir bei der Abblendlichtkontrolle sagten das es sich beim Scheinwerfer und einen für den "Linksverkehr" handelt.
Also laut Yamaha-Händler handelt es sich bei der FIN entweder um ein UK, Ireland oder Sigapore import.
Im Handbuch steht das (NUr für UK Fahrzeuge) mit der gleichzeitigen Betätigung der beiden Tasten im Kombi von mph auf km/h umgestellt werden kann.
Das funktioniert bei mir, daher gehe ich davon aus das ich ein UK-Import habe.
Laut TÜV auch erkennbar im FZG-Schein vom Vorbesitzer, steht an stelle 2.2 (Fahrzeugtyp) folgendes: 35700000
Die aufgefüllten 00000 sind wohl ein Indiz dafür.
Und ebenso steht im alten FZG-Schein an Pos. 17 (Merkmal zur Betriebserlaubnis) ein E.
Also wohl ein Import an dem ich jetzt die Scheinwerfer auf rechtsverkehr umabuen darf
Gibt es evtl. die Möglichkeit die Einstellung für links- oder rechtsverkehr direkt am Scheinwerfer vorzunehmen oder muss ich neue kaufen ?
Danke & Grüße,
Andi
Also laut Yamaha-Händler handelt es sich bei der FIN entweder um ein UK, Ireland oder Sigapore import.
Im Handbuch steht das (NUr für UK Fahrzeuge) mit der gleichzeitigen Betätigung der beiden Tasten im Kombi von mph auf km/h umgestellt werden kann.
Das funktioniert bei mir, daher gehe ich davon aus das ich ein UK-Import habe.
Laut TÜV auch erkennbar im FZG-Schein vom Vorbesitzer, steht an stelle 2.2 (Fahrzeugtyp) folgendes: 35700000
Die aufgefüllten 00000 sind wohl ein Indiz dafür.
Und ebenso steht im alten FZG-Schein an Pos. 17 (Merkmal zur Betriebserlaubnis) ein E.
Also wohl ein Import an dem ich jetzt die Scheinwerfer auf rechtsverkehr umabuen darf
Gibt es evtl. die Möglichkeit die Einstellung für links- oder rechtsverkehr direkt am Scheinwerfer vorzunehmen oder muss ich neue kaufen ?
Danke & Grüße,
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Re: Woran erkenne ich eine Import R1 ?
PrivatKauf oder vom Händler?
Schon mal in D zugelassen gewesen?
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andY
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Männer sind genauso kompliziert wie Frauen,wir halten nur öfter mal die Fresse.
Natürlich bin ich nett, aber eben nicht zu jedem!
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Re: Woran erkenne ich eine Import R1 ?
Ich habe das Bike von privat gekauft
Das Fahrzeug hat vom Erstbesitzer einen deutsche Brief, daher gehe ich davon aus das es als Neufahrzeug Importiert wurde.
Dann stellt sich mir allerdings die Frage wieso der Hauptscheinwerfer nicht getauscht wurde bzw. wieso das dem TÜV Prüfern davor nicht aufgefallen ist ?!
Das Fahrzeug hat vom Erstbesitzer einen deutsche Brief, daher gehe ich davon aus das es als Neufahrzeug Importiert wurde.
Dann stellt sich mir allerdings die Frage wieso der Hauptscheinwerfer nicht getauscht wurde bzw. wieso das dem TÜV Prüfern davor nicht aufgefallen ist ?!
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Re: Woran erkenne ich eine Import R1 ?
Kommt eben immer auf den Prüfer an. Bei mir wurde z.B. noch nie der Scheinwerfer kontrolliert.
Ich gehe mal davon aus, das es sich um andere Spiegel im Scheinwerfer handelt und dementsprechend getauscht werden muss.
Ich würde zu nem anderen Prüfer gehn
Ich gehe mal davon aus, das es sich um andere Spiegel im Scheinwerfer handelt und dementsprechend getauscht werden muss.
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Besser mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu, als gar keine Erleuchtung.
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Re: Woran erkenne ich eine Import R1 ?
Hat dich der Verkäufer drauf aufmerksam gemacht, dass es ein Import ist? Wenn er der Erstbesitzer war, muss er das doch gewußt haben.
Ich würde da glatt mal nach nen Preisnachlass, wegen den zusätzlichen Umbaukosten nach fragen.........
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Re: Woran erkenne ich eine Import R1 ?
Ich bin der 3. Besitzer, und der Vorbesitzer wusste davon angeblich nichts.
Ich werde vielleicht nochmal auf gut Glück beim TÜV vorbei fahren und hoffen das ein anderer Prüfer das Bike anschaut
In dem Handbuch habe ich gelesen das nur beim UK-Modell man vom km auf Meilen umschalten kann indem beide Knöpfe im Kombi für paar Sek. gleichzeitig gedrück werden. Hat bei mir funktiniert, daher gehe ich davon aus das ich ein UK-Modell habe!
Leider fehlt mir die Möglichkeit das an einem anderen Bike zu testen.
Geht das auch bei euch mit der Umstellung von km auf Meilen ?
Grüße,
AgentP
Ich werde vielleicht nochmal auf gut Glück beim TÜV vorbei fahren und hoffen das ein anderer Prüfer das Bike anschaut
In dem Handbuch habe ich gelesen das nur beim UK-Modell man vom km auf Meilen umschalten kann indem beide Knöpfe im Kombi für paar Sek. gleichzeitig gedrück werden. Hat bei mir funktiniert, daher gehe ich davon aus das ich ein UK-Modell habe!
Leider fehlt mir die Möglichkeit das an einem anderen Bike zu testen.
Geht das auch bei euch mit der Umstellung von km auf Meilen ?
Grüße,
AgentP
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Re: Woran erkenne ich eine Import R1 ?
Mit nur Spiegel im Lampengehäuse tauschen (wenn das überhaupt gehen sollte) ist es nicht getan.
Die Streuscheiben sind auch anders für LinksDenker.
-> komplettes Lampengagahäuse auf RechtsVerkehr tauschen.
Wenn hier keiner was anzubieten hat, schau mal da (hab ich keine Aktien oder Teilhaber von) :
http://www.bike-teile.de/
gruß
andY
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-> komplettes Lampengagahäuse auf RechtsVerkehr tauschen.
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Re: Woran erkenne ich eine Import R1 ?
Ich habe jetzt den Scheinwerfer von MTP-Racing bestellt.
Damit sollte dann Ruhe sein.
Danke für die schnelle Hilfe!
Andi
Damit sollte dann Ruhe sein.
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Re: Woran erkenne ich eine Import R1 ?
War das UK Modell nicht mit gedrosselter CDI ???
Da war doch was soweit ich mich erinnere !
Oder war das nur bei der Rn01/04 ?
Da war doch was soweit ich mich erinnere !
Oder war das nur bei der Rn01/04 ?
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Re: Woran erkenne ich eine Import R1 ?
Nein, das ist bei den Franzosenvogoman hat geschrieben:War das UK Modell nicht mit gedrosselter CDI ???
Da war doch was soweit ich mich erinnere !
Oder war das nur bei der Rn01/04 ?
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Re: Woran erkenne ich eine Import R1 ?
Stimmt... die Gallier hatten die kastrierte Version
R1 RN04 Bos Seatpipe Shark Track 1000 Umbau mit modifiziertes original Heck !
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