R1 Rn04 tickern
Moderator: Forumsteam
Re: R1 Rn04 tickern
Danke
Komme mit meinen Finger an die Peuelschalen ran, den an 1.kann ich ohne Widerstand hin und
Her bewegen, die anderen 3 deutlich schwerer,
Eine Frage noch, die Kurbelwelle lässt sich 2 mm hin und her bewegen, mit dickem Schraubendreher, ist doch
Normal, damit sie sich ausdehnen kann?
Jedenfalls kam der Kolben nicht an die Ventile,
Und kommt das bei R1 öfter vor?
Bin trotz allem zufrieden, was gefunden zuhaben,
Gruß und Danke für all die Unterstützung
Sven
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Re: R1 Rn04 tickern
Moin,
Jetzt bist du schon so weit, trenne den Motor und schau die kw Lagerung durch. Ein häufiger Schaden ist das nicht aber auch nicht so selten. Meistens ist der Ölsieb verschmutzt dann ist die hydrodynamik gestört und das schwächste Glied gibt auf. Aber da noch 3000km gahren das ist die Härte. Das Lager und die kw sind sicher ausgeglüht und als nächstes teisst eine Pleuelschraube.
Jetzt bist du schon so weit, trenne den Motor und schau die kw Lagerung durch. Ein häufiger Schaden ist das nicht aber auch nicht so selten. Meistens ist der Ölsieb verschmutzt dann ist die hydrodynamik gestört und das schwächste Glied gibt auf. Aber da noch 3000km gahren das ist die Härte. Das Lager und die kw sind sicher ausgeglüht und als nächstes teisst eine Pleuelschraube.
Re: R1 Rn04 tickern
Moin
Natürlich mache ich weiter, kommt man an Lagerschalen über einen Shop ran, oder muss ich
Direkt zu Yamaha.
Danke
Und
Gruß
Sven
Natürlich mache ich weiter, kommt man an Lagerschalen über einen Shop ran, oder muss ich
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Sven
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Re: R1 Rn04 tickern
Schau mal bei kfm. Lagerschalen werden da nicht reichen. Die Kurbelwelle und ein Pleuel sind mit Sicherheit Schrott.
Re: R1 Rn04 tickern
Hatte ich soeben schon getan,
Der Tipp mit dem Shop war echt Gold wert
Ich werde alles tauschen, mit Muttern, komme selbst dann nicht an 100 Euro.
Recht herzlichen Dank
Mal schauen ob ich das mit den Farben schnalle, sonst melde ich mich
Wieder
Allen einen schönen Gruß
Und Sonntag
Sven
Der Tipp mit dem Shop war echt Gold wert
Ich werde alles tauschen, mit Muttern, komme selbst dann nicht an 100 Euro.
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Sven
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Re: R1 Rn04 tickern
Hallo Helmut
Bin gerade dabei den Ersatz motor einzubauen, werde wohl morgen abend fertig,
Den Pleuel vom ersten Zylinder kann man ganz leicht hin und herschieben, die anderen
Sind wesentlich schwergängiger,
Habe ihn aber noch nicht zerlegt, kann noch ein bisschen dauern, bin seit 4 Wochen nur mit dem
Fahrrad zur Arbeit gefahren, muss am Samstag dringend meine
Rn09 bewegen, es juckt in den fingern, werde aber alles mit Bildern festhalten und hier einstellen für
Die Kollegen, wenn es regnen sollte vielleicht schon im September,
Da ich nur kleine Späne gefunden habe, gehe ich mal davon aus,das die Kurbelwelle unbeschadet
Ist
Bis bald, linke Hand zum Gruß
Sven
Bin gerade dabei den Ersatz motor einzubauen, werde wohl morgen abend fertig,
Den Pleuel vom ersten Zylinder kann man ganz leicht hin und herschieben, die anderen
Sind wesentlich schwergängiger,
Habe ihn aber noch nicht zerlegt, kann noch ein bisschen dauern, bin seit 4 Wochen nur mit dem
Fahrrad zur Arbeit gefahren, muss am Samstag dringend meine
Rn09 bewegen, es juckt in den fingern, werde aber alles mit Bildern festhalten und hier einstellen für
Die Kollegen, wenn es regnen sollte vielleicht schon im September,
Da ich nur kleine Späne gefunden habe, gehe ich mal davon aus,das die Kurbelwelle unbeschadet
Ist
Bis bald, linke Hand zum Gruß
Sven
Re: R1 Rn04 tickern
Hallo Kollegen
Der Kumpel ist jetzt 300 km mit dem Ersatzmotor gefahren, alles im grünen Bereich,
Hat mir noch Euro s zugesteckt , überhol bloß den Motor ,
Wenn ich da so drüber nachdenke, ist es nicht generell besser, alle Lagerschalen zu erneuern
Pleuel und Kurbelwelle, pro Lager 13 Euro ist doch sowieso akzeptabel
Gruß
Sven
Der Kumpel ist jetzt 300 km mit dem Ersatzmotor gefahren, alles im grünen Bereich,
Hat mir noch Euro s zugesteckt , überhol bloß den Motor ,
Wenn ich da so drüber nachdenke, ist es nicht generell besser, alle Lagerschalen zu erneuern
Pleuel und Kurbelwelle, pro Lager 13 Euro ist doch sowieso akzeptabel
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Sven
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Re: R1 Rn04 tickern
Servus,
Du brauchst ne neue Kurbelwelle und das Pleuel ist nach 3000km mit Lagerschaden 100% hin. Neue Pleuelager auf alle Fälle, KW Hauplager würde ich vermessen und dann entscheiden.
Du brauchst ne neue Kurbelwelle und das Pleuel ist nach 3000km mit Lagerschaden 100% hin. Neue Pleuelager auf alle Fälle, KW Hauplager würde ich vermessen und dann entscheiden.
Re: R1 Rn04 tickern
Heute hat es zum Glück geregnet
Habe alle schrauben raus, nur leider komme ich im Augenblick nicht weiter,
Das polrad will nicht runter, was ist das für ein Gewinde?
M16 fein habe ich da vom kellermann kettenwerkzeug, ist aber ein bisschen
Mehr Steigung
Weiss jemand Bescheid, waren wohl doch zuviel Engländer zu lang in Japan.
Gruß
Sven
Habe alle schrauben raus, nur leider komme ich im Augenblick nicht weiter,
Das polrad will nicht runter, was ist das für ein Gewinde?
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Re: R1 Rn04 tickern
Bei 5 € glaube ich ehrlich gesagt nicht daß das eine 10.9 Schraube ist, lass mich aber gerne Überaschen