Leistung

Moderator: Forumsteam

Wie viel Leistung ist ein muss?

Umfrage endete am 3. März 2013, 06:16

180 PS und standfest
59
66%
190 PS und etwas weniger standfest
9
10%
200 PS und mehr aber evtl. anfällig
13
14%
Spielt für mich keine Rolle
9
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 90

Yamaha_R1_RN09
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3662
Registriert: 1. August 2011, 22:51
Meine R1: RN09
Extras: ...
Wohnort: GL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Leistung

Beitrag von Yamaha_R1_RN09 »

troy® hat geschrieben:1290SDR ...Zumindest die Probefahrt. :twisted:
Mich auch 8)
Das Teil ist biestig :D
Ich bin der Hauch einer Chance, die du nicht hast 8)
Ich bin der Bitumenstreifen auf deiner Mopped Hausstrecke :twisted:
Cooper40
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 179
Registriert: 17. Januar 2012, 22:59
Meine R1: RN 09, BJ:2002
Extras: xx
Wohnort: Paderborner Land

Re: Leistung

Beitrag von Cooper40 »

@ R1_RN09 und Herr Troy

Die generelle Endwicklung bei Mopis liegt ja weit hinter den PKW. (Von daher sollte es ja nicht verwundern!)
Verglichen an dem was es vor 1990 von der Stange gab, ist es heute ein Schlaraffenland und zu meinen offiziellen Anfängen Quantensprünge.

Hat aber auch zur Folge, dass es für „Einsteiger“ nicht mehr überschaubar ist, für welches Produkt man sich entscheiden soll! Erst recht nicht, in welchem Leistungsbereich es gut und oder vernünftig ist!
Selbst Leutz die schon in einer Kategorie gefestigt sind, können ins Klo greifen. Auch weil die Berichterstattungen in manch Fachlektüren fragwürdig ist!

Es geht mehr Gefahr von dem Betreiber aus, als die (überdimensionierte) Leistung untern Tank.
Seine Fahrdynamik immer so zu platzieren als seinen die Helferlein nicht da ist genau der Ansatz der deutlich gemacht werden soll. Denn wenn was schief geht und es „ein geregelt“ wird, ist es um so erfreulicher wenn die dadurch gewonnen Meter Leben retten.

Eben weil es um Leistung geht, sollen junge Fahrer ja auch lesen können das gestandene Sportmopifahrer Schwierigkeiten haben das Moderne ans Limit zu bewegen.
Damit der Eindruck erst gar nicht entsteht, sich an der Leistung zu orientieren! Nach dem Motto, „boooooooh ich fahre jetzt schon drei Jahre Moped und ich muss jetzt ne Tausender mit über ….. PS haben, sonst bin ich der Lowser!“
Mir ist es völlig egal wie viel Zeit einer braucht um ein guter zu werden. (Ich betreibe es schon lange, fertig werde ich aber nie weil es immer was zu Feilen gibt und wenn es nur die Einstellung ist.)

Jeder der sich in seinen Möglichkeiten bewegt und es nicht ÜBER-treibt, bekommt von mir Respekt gezollt. Egal wo dieser steht. (Ich grüße auch Skuter-Fahrer.)

MFG Klaus
Benutzeravatar
Crimson
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 219
Registriert: 25. März 2012, 22:04
Meine R1: RN 12, BJ: 2004
Extras: xx
Wohnort: Veitshöchheim

Re: Leistung

Beitrag von Crimson »

Cooper40 hat geschrieben:
Mal eine Weile was wüstes leben ist auch mehr als legitim. (Also nicht nur eine Probefahrt!) Ein paar Leutz in meinen Mopikreisen (die noch fahren) reduzieren bei „neuen“ die PS-Zahlen, weil andere Schwerpunkte gewachsen sind.
Ich muss da ganz ehrlich sagen das ich eig. nen paar PS weniger vertragen könnte, seit dem ichs geschafft hab auf meiner Hausstrecke von nem anderen R1 fahrer überholt zu werden hab ich so viel
trainiert das ich momentan ziemlich konkurrenzlos unterwegs bin.

Macht ja auch kein Spass die ganze Zeit allein zu fahren weil man den Kumpels zu schnell ist.

Wenn ich also mal die R1 auf mach dann nur für die RS, für LS würde mir eig. ne 34PS drossel gut stehen :razz:


Deswegen mal ganz im ernst, 180 PS und dann damit auf der Straße unterwegs sein? Von euch kann mir keiner erzählen das er so anständig und brav fährt wie hier manche tun.
Ich hab bis jetzt 2 Fremde R1 Fahrer getroffen und die hatten es beide so faustig hinter den Ohren, der eine hat mich mit 280 auf der Bundesstraße verblassen und der andere wie gesagt auf meiner
Hausstrecke.

Wenn man mal die Sache objektiv betrachtet is des eig. nen Gerät für die Renne und hat in der STVO nix verloren...

Dennoch, der Trend mit den steigenden PS zahlen wird sich auch in den nächsten Jahren noch fortsetzen und es wird auch weiterhin Leute geben die sich solche Geräte kaufen.
Gefährlich find ich jedoch das die meisten sich nich so sehr mit Ihrem Motorrad beschäftigen wie sie es vll sollten und dementsprechend wenig Erfahrung/Können auf nem Hobel haben
der eig. ne Menge davon vorraussetzt.




Achja was für andere Schwerpunkte meinst du da eigentlich Cooper?
Yamaha_R1_RN09
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3662
Registriert: 1. August 2011, 22:51
Meine R1: RN09
Extras: ...
Wohnort: GL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Leistung

Beitrag von Yamaha_R1_RN09 »

@ Cooper:

Ehrlich gesagt liegt die Entscheidungsmacht beim Käufer, für welches Produkt er sich entscheidet und es liegt noch mehr an dessen Einstellung, wie jemand fährt und warum er so fährt. Die Einstellung wird durch das persönliche Umfeld beeinflusst. Mir persönlich ist es egal, ob mich jemand überholt. Ich freue mich wenn ich Fahrer finde, die auch schnell unterwegs sind und dabei noch schneller als ich, damit man auch wieder einen neuen Reiz hat. Bei mir ist es zumindest so. Jahrelang fahre ich schon mit "meinem" Klaus und er war bis zu dieser Saison immer so mein "Idol", da ich nie an seine Leistung ran kam. Inzwischen sind wir auf einem Level und ich habe da schon wieder jemanden im Auge, an dessen Leistung man sich orientieren kann. Wenn man dabei den Kopf nicht ausschaltet ist alles gut und das Wichtigste ist, dass es kein Konkurrenzdenken ist sondern gegenseitiges Lernen.

Zu besagten Posern habe ich ja ausgeführt, dass es denen auch nicht ums Können geht, sondern nur ums "Dicke Eier haben". Von denen kann man nicht erwarten, dass sie sich Gedanken darüber machen, womit sie unterwegs sind. Ich glaube deine Denkensweise - dass jeder die Maschine fahren sollte, die er persönlich am besten beherrscht und dessen Kraft auch nutzen kann - ist etwas utopisch. Ich denke, dass es auch einige Motorradfahrer gibt, die ihr Motorrad rein nach Design / Optik ausgewählt haben und die damit so fahren, wie SIE Spaß haben. Wie viel sie von ihrem Potenzial oder dem ihres Motorrads nutzen, ist ihnen völlig egal.

Ich bin zwar ganz deiner Meinung, dass jemand überlegen soll was er kann und wozu er in der Lage ist, bevor er etwas kauft. Allerdings wird das nie beeinflussbar sein. Auch nicht von den Motorradherstellern.

@ Crimson:
Crimson hat geschrieben:Wenn man mal die Sache objektiv betrachtet is des eig. nen Gerät für die Renne und hat in der STVO nix verloren...
Wenn man mit Köpfchen unterwegs ist kann man durchaus das Potential der R1 auf der LS nutzen. Natürlich nicht zu 100%, aber ich gehe fest davon aus, dass einige die auch nicht auf der RS nutzen können.
Crimson hat geschrieben:Macht ja auch kein Spass die ganze Zeit allein zu fahren weil man den Kumpels zu schnell ist.
Ein bisschen Anpassungsfähigkeit oder ein Zweitmopped täte dir gut ;)
Wenn ich mit Leuten fahre, wo ich weiß, dass sie langsamer sind, fahre ich entweder auch langsamer oder CBR.
Denn wie du sagst: Alleine fahren ist auch langweilig.
Ich bin der Hauch einer Chance, die du nicht hast 8)
Ich bin der Bitumenstreifen auf deiner Mopped Hausstrecke :twisted:
Cooper40
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 179
Registriert: 17. Januar 2012, 22:59
Meine R1: RN 09, BJ:2002
Extras: xx
Wohnort: Paderborner Land

Re: Leistung

Beitrag von Cooper40 »

Herr Crimson

Das alleine Fahren kenne ich für mich gar nicht anders! Natürlich sind Gruppierungen/Zusammenrottungen schön. Meine freie Zeit ist aber begrenzt und möchte somit ein- aufgeteilt werden. (Dieses Jahr war es mal anders und ich bin recht viel mit anderen gefahren. Was auch recht gut geklappt hat.) :clap:

Mir reichen aber auch Runden von 200 bis 350 Km wo ich in zwei bis vier Stunden wieder zu Hause bin.
Mit einer Cruiser-Truppe fahre ich schon mal der Geselligkeit halber. (Je nach dem wer da alle bei ist, gibt es schon mal Situationen im Schleichmodus wo mir die Haare im Nacken stehen und habe mich oft gewundert warum alle heile nach Hause kamen!

Ich mag Verlässlichkeit und Spielregen. (Jeder der es als Flügelmann bei mir erlebt hat, weiss das.)
Da die Ziele meist bekannt sind, ist da auch immer Spielraum um mal ein paar flotte Kurven mit zu nehmen, da fühlt sich dann keiner genötigt mir folgen zu müssen. (Ein spezieller, fährt nur ne 600er, dem folge ich dann schon mal weil ich nicht dran vorbei komme!)
Es ist immer eine Frage, was will ich; was wollen andere; was geht; wo hört es auf; wann ist der Punkt wo ich aussteigen muss!? Damit alle Spaß haben und heile wieder Heimkommen.

Dafür dann unterschiedliche Fahrzeuge zu haben, finde ich auch gut. (Bei mir macht es wenig unterschied, da sie alle Sportler sind. Auch wenn aus unterschiedlichen Epochen.)
Siehe Herrn Troy, der betreibt es auch aus unterschiedlichen Lägern.

Ich unterstelle auch jedem der Mopi´s größer als eine 600er fährt, dass die STVO irgendwo ausgehebelt wird.
Es kommt aber mehr darauf an mit welchem Verantwortungsgrad was, wie betrieben wird!
Solange es für andere berechenbar ist und keiner genötigt wird, ist für mich vieles Legitim.
Da finde ich dann schon mal eine Mutti mit Kindern hinten drin, die mit Handy am Ohr mit über 30 in einer Spielstraße ihr Wesen treibt mit höherem Risikopotenzial wieder! :twisted:

Ich habe hier ein paar Mopifahrer, die sonst nur im Rillenkamikatzemodus mit schwerem Geschütz unterwegs waren, die es heute im Cruisermodus, ähnlich dem der Biker betreiben. Wo dann mehr die Ziele das Ziel sind, als der Weg dorthin. Das Wetter ist denen aber wurrrrschd, wennse im Harz ausm Tunnel kommen und da Schnee liegt, machense ne Schneeballschlacht. :-D


Herr RN09

Ja sicher liegt die Endscheidung beim Käufer, (aber wer ist nicht beeinflussbar!) Gerade weil ich ja auch „Umfeld“ bin und weiss wie viel Glück ich zu den erfahrenen Erfahrungen habe/hatte.
Von daher schaue ich da genau hin, was ich dann sage bei Leutz, die die Mopiwelt kleiner betreiben!

Und ja, wer mir mit Stil die rote Lampe umhängt bekommt einen Kaffee. Neid ist da bei mir auch ein Fremdwort, Anerkennung, ganz einfach.

Das mit dem Überdimensionierten möchte ich differenzierte verstanden wissen.
Gegen die, die sich was holen wo nur ein paar Prozent des Potenzials genutzt werden habe ich nichts.
Ich kenne Porschefahrer, die mit nem braven Golf alles besser erledigt bekämen, dass auch offen zugeben.

Es sind die, die wissen (oder wissen sollten) das die Gerätschaft deutlich mehr kann als sie selber und es so treiben, dass an jeder Ecke der Tod lauert!

MFG Klaus
Yamaha_R1_RN09
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3662
Registriert: 1. August 2011, 22:51
Meine R1: RN09
Extras: ...
Wohnort: GL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Leistung

Beitrag von Yamaha_R1_RN09 »

Cooper40 hat geschrieben: Das mit dem Überdimensionierten möchte ich differenzierte verstanden wissen.
War das jetzt ne Frage ?! (auch wenn das Fragezeichen fehlt)
Cooper40 hat geschrieben: Es sind die, die wissen (oder wissen sollten) das die Gerätschaft deutlich mehr kann als sie selber und es so treiben, dass an jeder Ecke der Tod lauert!
Genau diese, werden doch wieder durch ihr Umfeld - die genau die gleiche Einstellung haben - beeinflusst.
Die haben keine vernünftigen Freunde wie dich, der ihnen Erfahrungen nahe legen kann und sagen könnte: Jung wat du mäs is Murks!



Wie dem auch sei.. ich glaube wir sind ein bisschen vom Thema abgekommen.
Ich bin der Hauch einer Chance, die du nicht hast 8)
Ich bin der Bitumenstreifen auf deiner Mopped Hausstrecke :twisted:
Cooper40
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 179
Registriert: 17. Januar 2012, 22:59
Meine R1: RN 09, BJ:2002
Extras: xx
Wohnort: Paderborner Land

Re: Leistung

Beitrag von Cooper40 »

Herr RN09

Mit der „zu viel“ Leistung ist keine Frage, nur das ich es in zwei Richtungen sehe.
Bei der einen Seite weiss ich das man sie mit ihrem „Überfluss“ nicht aus der Ruhe bringen kann. Da kann ich mich auch dran erfreuen.
Ein direkt gutes Beispiel ist da mein großer Lieblings-Cousin. Er war der Erstbesitzer von meiner R1 und hat seine RN12 behalten wo er sich sich die S1000RR geholt hat. Seine gesamt gefahren Km auf´n Mopi, sind nur ein Bruchteil von meinen.
Auch hat er es nie so doller getrieben wie ich. Trotzdem weiss ich, dass er mit der gleichen Leidenschaft fährt, auch wenn sein Persönliches Limit geringer ist.
Die gemeinsamen Ausritte haben somit immer was besonders. Das er in vielem mein Held ist dürfte sich verstehen. Es ist aber auch ein Beispiel dafür, dass der Schüler den Lehrer überholt.

Dann die andere Richtung, wo ich es anmaßender weise Verurteile, wenn ich Leutz sehe die über ihr Limit was treiben, nur weil es die Gerätschaft kann.
Es mag auch welche geben, die es über mich so sehen. Nur weiss ich da nix von.

Mit dem Umfeld habe ich´s jetzt bei denen. Auch weiss ich das die es seltenst über Jahrzehnte betreiben. Manch einer keine Saison! Auch hörte ich schon mal Äußerungen von welchen die dann ausgestiegen sind mit dem Thema Mopi, „Die anderen sind ja alle bekloppt, die wollen einen ja nur abschießen...........!“ und sich brav mit ihrem Unvermögen hinter solch Aussagen verstecken.

Jaaaaaa, was hier noch keiner erwähnt hat -glaub-, dass eine Schippe Reserve einen auch schon mal aus Situationen katapultieren kann. Es macht natürlich nur Sinn wenn man damit umzugehen weiss! Sonst wird es da mehr eine todsichere Sache.

Somit doch im Thema.

MFG Klaus
Benutzeravatar
Crimson
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 219
Registriert: 25. März 2012, 22:04
Meine R1: RN 12, BJ: 2004
Extras: xx
Wohnort: Veitshöchheim

Re: Leistung

Beitrag von Crimson »

Yamaha_R1_RN09 hat geschrieben:
Crimson hat geschrieben:Wenn man mal die Sache objektiv betrachtet is des eig. nen Gerät für die Renne und hat in der STVO nix verloren...
Wenn man mit Köpfchen unterwegs ist kann man durchaus das Potential der R1 auf der LS nutzen. Natürlich nicht zu 100%, aber ich gehe fest davon aus, dass einige die auch nicht auf der RS nutzen können.
Crimson hat geschrieben:Macht ja auch kein Spass die ganze Zeit allein zu fahren weil man den Kumpels zu schnell ist.
Ein bisschen Anpassungsfähigkeit oder ein Zweitmopped täte dir gut ;)
Wenn ich mit Leuten fahre, wo ich weiß, dass sie langsamer sind, fahre ich entweder auch langsamer oder CBR.
Denn wie du sagst: Alleine fahren ist auch langweilig.
Ich würde ja gerne Sagen das ich des nich anzweifle, aber wenn ich seh was ich mit meiner R1 auf der LS anstellen kann, dann fällt es mir richtig schwer zu glauben das man 2/3 PS mehr da noch gut ausfahren kann.
Aber prinzipiell hab ich eig. gemeint das selbst 34PS ausgefahren auf der LS schon bei weitem nich mehr gesetztes Konform sind, 180 demnach erst recht nich, moralisch gesehen
muss ich aber ganz klar sagen seh ich des ähnlich wie Cooper. So lange man andere Leute aus dem Spiel lässt is es mir eig. fast egal was der Einzelne so für Halsbrecherische Aktionen durchführt.

Natürlich jedoch definitiv für mich das Ziel nächstes Jahr, mal auf die Rennstrecke gehen. Ist sicherer und man DARF auch so schnell fahren wie man kann. :-D

Ich mein mal so ne schöne Tour mit den Kumpels is echt nett und macht auch spass, aber die einen fragen mich erst garnich mehr (liegt aber wohl daran das sie glauben mit 34PS mir zu langsam zu sein) und mit den anderen dreh ich zwar ab und zu ne runde, aber ist halt doch eher medium. Mit den 34PS Kompanen machts irgendwie mehr Spass, weil ich einfach durch die Gegend Cruisen kann
ohne ernsthaft schnell zu fahren. Aber mit den anderen is halt so das die Flotter unterwegs sind und jedoch wiederum um einiges Langsamer als meine Pace und des stört dann schon den Fahrspass.


Nachdem mich halt auch vor jeder Fahrt fragen muss ob mir die Tankfüllung das auch Wert ist versuch ich halt immer den größt möglichen Spass raus zu holen. Wenn ich da nur halbe Sachen
mach werd ich jetzt irgendwo net wirklich glücklich bei, es is also definitiv kein Affront gegen die anderen sondern eher eine Preisfrage meinerseits.

Thema Zweitmoped hake ich mal ab, bin Student, deswegen auch die Drossel...

Und Cooper,

Lange Runden dreh ich auch nich wirklich, ist zwar fast schon nen weng traurig aber wenn ich wirklich schnell fahr bin ich nach 100 km so fertig das ich mich erst mal setzten muss.
Mit jemand anderem zusammen bin ich auch schon deutlich weiter gefahren aber prinzipiel lässt sich sagen das ich wenig Kondition habe. Ich bin halt doch eher so der Kurzstrecken fahrer,
dafür halt kurz und knackig :-D

Ich kenn auch so nen paar die früher ziemlich flott unterwegs waren und jetzt dafür nur noch von Café zu Café cruisen. Bei denen is jedoch des Wetter wichtig, wenns net schö is bleibts möppi
in der beheizten Garage.
Yamaha_R1_RN09
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3662
Registriert: 1. August 2011, 22:51
Meine R1: RN09
Extras: ...
Wohnort: GL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Leistung

Beitrag von Yamaha_R1_RN09 »

@ Cooper:
Auf dem Treffen 2013 im Bergischen können wir das Thema mal ausführlich bequatschen ;)

@ Crimson:
Und du bekommst da die Chance zu zeigen was du mit deinen 34 PS so anstellen kannst :)
Ich bin der Hauch einer Chance, die du nicht hast 8)
Ich bin der Bitumenstreifen auf deiner Mopped Hausstrecke :twisted:
Cooper40
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 179
Registriert: 17. Januar 2012, 22:59
Meine R1: RN 09, BJ:2002
Extras: xx
Wohnort: Paderborner Land

Re: Leistung

Beitrag von Cooper40 »

Herr RN09 :smile:
Nächstes Jahr steht auf jeden Fall der Bilster Berg auf dem Zettel. Wenn ich das überlebe können wir das näher ins Auge fassen. ;-)

Ohmmmmmmmm, heut war es ein wenig Maikühl, aber schön. ;-)

Bild

MFG Klaus
Benutzeravatar
Crimson
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 219
Registriert: 25. März 2012, 22:04
Meine R1: RN 12, BJ: 2004
Extras: xx
Wohnort: Veitshöchheim

Re: Leistung

Beitrag von Crimson »

Mal schaun, wie es nächstes Jahr finanziell aussieht ;-)
Yamaha_R1_RN09
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3662
Registriert: 1. August 2011, 22:51
Meine R1: RN09
Extras: ...
Wohnort: GL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Leistung

Beitrag von Yamaha_R1_RN09 »

@ Cooper: Schicke RN09 ;)

@ Crimson: Fürs Treffen wird wohl genug Geld da sein ... ANMELDUNG TREFFEN 2013
Ich bin der Hauch einer Chance, die du nicht hast 8)
Ich bin der Bitumenstreifen auf deiner Mopped Hausstrecke :twisted:
Cooper40
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 179
Registriert: 17. Januar 2012, 22:59
Meine R1: RN 09, BJ:2002
Extras: xx
Wohnort: Paderborner Land

Re: Leistung

Beitrag von Cooper40 »

re.
Herr RN09 An deinem Mopi bringt das Güldene die richtige Unterstreicheung. :smile: Da ich ja sonst nicht so auf Dunkel stehe.

Wie geht’s denn ab, an/auf solch einem Treffen? Wenn das Fahren auch oben auf der Prioliste zu finden ist, hätte ich da wohl Spaß dran.
(Das jeder gute Laune mit zu bringen hat, gehe ich mal von aus.) :D

MFG Klaus
Yamaha_R1_RN09
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3662
Registriert: 1. August 2011, 22:51
Meine R1: RN09
Extras: ...
Wohnort: GL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Leistung

Beitrag von Yamaha_R1_RN09 »

Danke :)

Ich selbst war noch auf keinem Treffen aber wie ich das von den Leuten gehört habe, die die letzten Male immer dabei waren, geht es hauptsächlich ums Fahren und die Gemeinschaft. Ich verspreche dir auch, dass du im Bergischen auf deine Kosten kommst. Hier gibt es sehr viele schöne Kurven und die Landschaft ist auch klasse.
Du kannst dich in eine von 3 Gruppen eintragen (zügig in deinem Fall vermutlich).

Das Bergische verlangt den Fahrern auch was ab. Teilweise geht es stark auf die Kondition. Im Vergleich zu Berlin zB, wo die einzigen Kurven Kreisverkehre sind, gibt es hier viele tolle Strecken, die unsere Guides (werde einer von davon sein) auch kennen.

Lies dir einfach mal die Threads durch :)
http://forum.r1club.com/viewforum.php?f=81
Ich bin der Hauch einer Chance, die du nicht hast 8)
Ich bin der Bitumenstreifen auf deiner Mopped Hausstrecke :twisted:
Cooper40
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 179
Registriert: 17. Januar 2012, 22:59
Meine R1: RN 09, BJ:2002
Extras: xx
Wohnort: Paderborner Land

Re: Leistung

Beitrag von Cooper40 »

Das hört sich gut an.
Da ich weiss, dass man sich erst zusammen reiben muss und es auf das Wohl aller ankommt, werde ich das gerne antesten. Ein Teil des Revieres ist mir auch bekannt. :)
Im Januar weiß ich ob ich es mit Euch treiben kann. Somit schon mal in die Wunschliste geschrieben. :oops:

MFG Klaus
Antworten

Zurück zu „2. Der Motor unserer R1Club-R1“