Lenkungsdämpfer RN09
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- erich#17
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Ich bin auch der Meinung, dass heute ein Lenkungsdämpfer ein absolutes MUSS ist. Rein aus Sicherheit. Man braucht nicht der übermässig sportliche Fahrer zu sein, um nicht irgendwann mal in diese Situation zu kommen wo man einen braucht.
Und wer schon mal ein richtig heftiges Lenkerschlagen gehabt hat - und zwar so - dass es einem die Bremsbeläge zurückdrückt und man vor der nächsten Kurve bremsen muss - und nix geht - der kauft sich freiwillig einen Lenkungsdämpfer !!!!!
Erich#17
Und wer schon mal ein richtig heftiges Lenkerschlagen gehabt hat - und zwar so - dass es einem die Bremsbeläge zurückdrückt und man vor der nächsten Kurve bremsen muss - und nix geht - der kauft sich freiwillig einen Lenkungsdämpfer !!!!!
Erich#17
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@erich:
Ganz deine Meinung, deshalb hab ich auch einen.
Nur eins noch - der LD verhindert das Lenkerschlagen nicht 100%
Ich hatte letztens trotz eines neuen Hyperpro CSC (nur 6Klicks offen) mit meiner RN09 heftigstes Lenkerschlagen. Das ging 3-4mal von Lenkanschlag zu Lenkanschlag.
Dank Lenkungsdämpfer mußte ich nicht absteigen - ansonsten hätte es mich denk ich ein paar hundert Meter weit geschmissen.
Das ganze ist ca. 150m vor der Kompression der Fuchsröhre passiert - da wo man gerade am linken Curb vorbeifährt.
Und die Bremskolben hats mir dabei auch zurückgedrückt, mußte erst 2mal Pumpen um beim 3. ziehen wieder einigermaßen Druck zu haben.
Ganz deine Meinung, deshalb hab ich auch einen.
Nur eins noch - der LD verhindert das Lenkerschlagen nicht 100%
Ich hatte letztens trotz eines neuen Hyperpro CSC (nur 6Klicks offen) mit meiner RN09 heftigstes Lenkerschlagen. Das ging 3-4mal von Lenkanschlag zu Lenkanschlag.
Dank Lenkungsdämpfer mußte ich nicht absteigen - ansonsten hätte es mich denk ich ein paar hundert Meter weit geschmissen.
Das ganze ist ca. 150m vor der Kompression der Fuchsröhre passiert - da wo man gerade am linken Curb vorbeifährt.
Und die Bremskolben hats mir dabei auch zurückgedrückt, mußte erst 2mal Pumpen um beim 3. ziehen wieder einigermaßen Druck zu haben.
Gruß
Andi 8-)
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na da würde ich aber mal ganz schnell daas Teil prüfen lassen, denn das darf nicht passieren an der von Dir beschriebenen Stelle kann dies fatale Folgen haben, und wenn ich in der Fuchsröhre unten (in Kompression) mit 230 irgentwie reagieren muss und habe keinen Bremsdruck, wird es noch hässlicherandiwe hat geschrieben:@erich:
Ganz deine Meinung, deshalb hab ich auch einen.
Nur eins noch - der LD verhindert das Lenkerschlagen nicht 100%
Ich hatte letztens trotz eines neuen Hyperpro CSC (nur 6Klicks offen) mit meiner RN09 heftigstes Lenkerschlagen. Das ging 3-4mal von Lenkanschlag zu Lenkanschlag.
Dank Lenkungsdämpfer mußte ich nicht absteigen - ansonsten hätte es mich denk ich ein paar hundert Meter weit geschmissen.
Das ganze ist ca. 150m vor der Kompression der Fuchsröhre passiert - da wo man gerade am linken Curb vorbeifährt.
Und die Bremskolben hats mir dabei auch zurückgedrückt, mußte erst 2mal Pumpen um beim 3. ziehen wieder einigermaßen Druck zu haben.
de Volleybaer # 97
kein Fahren, durch Bau
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Hi Volleybaer,
der LD ist neu und direkt von Wilbers. Ich hab danach auch erstmal geschaut ob's das Ding bei der Aktion zerissen hat, ist aber alles in Ordnung. Mein Kumpel dahinter hats glaub ich mehr erschreckt wie mich, kein wunder wenn son Depp vor dir mitm Arsch bei 220 abhebt und die Fuhre den Wackeldackel spielt.
Normalerweise tut der LD ja auch seinen Dienst recht gut.
Wenn man es drauf anlegt passierts eben.
Ansonsten ist die Maschine recht ruhig, nur beim Beschleunigen in Schräglage wenn das Vorderrad kommt (z.B. Kesselchen) hab ich leichtes Kickback.
Mein Glück war eigentlich nur, dass ich vorm Forst die Bremse kurz angetippt habe (was ich sonst nicht tue weil man da wunderschön mit der Motorbremse reinfahren kann) und es dabei gemerkt habe. Hätte ich erst Metzgesfeld gebremst und da ins leere gegriffen hätte ich mich vielleicht mehr Erschreckt
Wollte das Thema eigentlich garnicht so aufbauschen.
der LD ist neu und direkt von Wilbers. Ich hab danach auch erstmal geschaut ob's das Ding bei der Aktion zerissen hat, ist aber alles in Ordnung. Mein Kumpel dahinter hats glaub ich mehr erschreckt wie mich, kein wunder wenn son Depp vor dir mitm Arsch bei 220 abhebt und die Fuhre den Wackeldackel spielt.
Normalerweise tut der LD ja auch seinen Dienst recht gut.
Wenn man es drauf anlegt passierts eben.
Ansonsten ist die Maschine recht ruhig, nur beim Beschleunigen in Schräglage wenn das Vorderrad kommt (z.B. Kesselchen) hab ich leichtes Kickback.
Mein Glück war eigentlich nur, dass ich vorm Forst die Bremse kurz angetippt habe (was ich sonst nicht tue weil man da wunderschön mit der Motorbremse reinfahren kann) und es dabei gemerkt habe. Hätte ich erst Metzgesfeld gebremst und da ins leere gegriffen hätte ich mich vielleicht mehr Erschreckt
Wollte das Thema eigentlich garnicht so aufbauschen.
Gruß
Andi 8-)
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Mahlzeit!
Ich habe bei meiner RN09 den einfachen, 7-fach verstellbaren, LD von LSL montiert. Fahre mit der ganz offenen Stufe.
Habe mir den gekauft, nachdem ich auf dem HH-Ring etwas Probleme mit einer unruhigen Lenkung hatte. Jetzt mit dem doch recht günstigen LD sind die Probs weg. Ich hatte keinen Vergleich ggü. anderen LD, wie z.B. Öhlins o.a., muss aber sagen, dass ich mit dem einfachen von LSL, den es u.a. auch bei Louis für 289 Euro gibt ( http://www.louis.de/?partner=hurra&topi ... r=10045250 ) doch sehr zufrieden bin. Wie gesagt, fahre stets ganz offen und das reicht mir völlig. Aber, das ist meine Meinung. Würde ihn auf alle Fälle von jemanden montieren lassen, der sich damit auskennt. Lenkung ist immer heikel!
Hier noch einige andere Meinungen zum Thema:
http://www.nina.hippo.de/R1/R1Lenkungsdaempfer.html
Ich habe bei meiner RN09 den einfachen, 7-fach verstellbaren, LD von LSL montiert. Fahre mit der ganz offenen Stufe.
Habe mir den gekauft, nachdem ich auf dem HH-Ring etwas Probleme mit einer unruhigen Lenkung hatte. Jetzt mit dem doch recht günstigen LD sind die Probs weg. Ich hatte keinen Vergleich ggü. anderen LD, wie z.B. Öhlins o.a., muss aber sagen, dass ich mit dem einfachen von LSL, den es u.a. auch bei Louis für 289 Euro gibt ( http://www.louis.de/?partner=hurra&topi ... r=10045250 ) doch sehr zufrieden bin. Wie gesagt, fahre stets ganz offen und das reicht mir völlig. Aber, das ist meine Meinung. Würde ihn auf alle Fälle von jemanden montieren lassen, der sich damit auskennt. Lenkung ist immer heikel!
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ehem. RN09
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Ist das bei Louis das ganze Kit oder nur der Lenkungsdämpfer?Andy hat geschrieben:Mahlzeit!
Ich habe bei meiner RN09 den einfachen, 7-fach verstellbaren, LD von LSL montiert. Fahre mit der ganz offenen Stufe.
Habe mir den gekauft, nachdem ich auf dem HH-Ring etwas Probleme mit einer unruhigen Lenkung hatte. Jetzt mit dem doch recht günstigen LD sind die Probs weg. Ich hatte keinen Vergleich ggü. anderen LD, wie z.B. Öhlins o.a., muss aber sagen, dass ich mit dem einfachen von LSL, den es u.a. auch bei Louis für 289 Euro gibt ( http://www.louis.de/?partner=hurra&topi ... r=10045250 ) doch sehr zufrieden bin. Wie gesagt, fahre stets ganz offen und das reicht mir völlig. Aber, das ist meine Meinung. Würde ihn auf alle Fälle von jemanden montieren lassen, der sich damit auskennt. Lenkung ist immer heikel!
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[url=http://spielwelt7.monstersgame.net/?ac=vid&vid=4028320]Nicht klicken!!![/url]
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@andiwe
Lag´s vielleicht am Reifen (M-PowerRace)
andY
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## Wer mich kennt, mag mich. Wer mich nicht mag, kennt mich nicht ##
!! i don´t wanna be everybody´s Darling !!
\* Das Gehirn ist keine Seife, bei Benutzung wird es nicht kleiner */
Männer sind genauso kompliziert wie Frauen,wir halten nur öfter mal die Fresse.
Natürlich bin ich nett, aber eben nicht zu jedem!
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Natürlich bin ich nett, aber eben nicht zu jedem!
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Also ich schieb's nicht auf den Reifen.
[ironie on]
Grundsätzlich ist immer der Reifen schuld. Auch wenn ich Schwedenkreuz vorne Bremse und mir das Vorderrad weg geht, dann hatte der Reifen ja nicht genug grip - nicht wahr .
[ironie off]
Habe dort auch unruhen mit allen anderen Reifen (Rennsport & Supercorsa / Pro SC Typen).
Der Power Race ist ein klasse Gummi brachte nur am Ende in schnellen langezogenen Kurven starke Pendelbewegungen ins Fahrwerk. Da war aber schon kein Profil mehr an den Flanken *schimpf*
Hab dich ja schon ewig nicht gesehn AndY - wie war der Urlaub - leben tust du ja anscheinend noch
[ironie on]
Grundsätzlich ist immer der Reifen schuld. Auch wenn ich Schwedenkreuz vorne Bremse und mir das Vorderrad weg geht, dann hatte der Reifen ja nicht genug grip - nicht wahr .
[ironie off]
Habe dort auch unruhen mit allen anderen Reifen (Rennsport & Supercorsa / Pro SC Typen).
Der Power Race ist ein klasse Gummi brachte nur am Ende in schnellen langezogenen Kurven starke Pendelbewegungen ins Fahrwerk. Da war aber schon kein Profil mehr an den Flanken *schimpf*
Hab dich ja schon ewig nicht gesehn AndY - wie war der Urlaub - leben tust du ja anscheinend noch
Gruß
Andi 8-)
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Habe heute vom Händler den neuen Hyperpro CSC mit Kit (RN04) für 339 incl. Versand bekommen. Müsste doch ein fairer Preis sein.Nach Funktion gilt die Platzierung wohl wie folgt, ca.-Preise :
1. Öhlins 500.-€
2. Hyperpro 450.-€
3. WhitePower 400.-€
4. Toby 300.-€
5. LSL 300.-€
- Lieber Früh, bevor es Alt wird.
- AgentP
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Re: Lenkungsdämpfer RN09
Welcher Öhlinsdämpfer ist denn der richtige für die RN09 ?
Bei Öhlins im Katalog ist die RN09 nicht aufgelistet
Bei Öhlins im Katalog ist die RN09 nicht aufgelistet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- RRudi
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Re: Lenkungsdämpfer RN09
SD124 , SD157 und SD162 sind für RN09.
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier
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...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier