hi @all
kennt jemand das Buch "Fahrwerkstechnik im Detail". Ich such einwenig Input für das Einstellen des Fahrwerkes auf der Rennstrecke.
z.B. was ist zu tun wenn nach dem Beschleunigen auf 240km/h in einer leichten links Kurve bei sehr leichtem Gefälle und Gas wegnehmen das Heck anfängt zu rühren.
Oder bei ähnlichen Aufgabenstellungen, was eben so einem auf der Rennstrecke passieren kann.
Ich habe davon nicht den richtigen Plan und möchte ewiges rumprobieren vermeiden. Obendrein hab ich auch keine Bekanntschaft dir mir gleich vor Ort weiter helfen kann und ich auch nicht ständig nerven möchte. Selber verstehen will ich es auch.
Kennt jemand sonst irgendein Buch, welches zu empfehlen wäre. Ich habe in 1,5 Wochen für 1,5 Wochen Urlaub und möchte mich theoretisch erstmal schlau machen bevor es in 4 Wochen auf die Piste geht.
"Fahrwerkstechnik im Detail" von Wilbers
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- Adler
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"Fahrwerkstechnik im Detail" von Wilbers
Zuletzt geändert von Adler am 2. Juni 2003, 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
Fahrwerk
Hi Adler,
leider hat Wilbers die sehr guten Tips vom Netz genommen, noch vor einigen Wochen war eine sehr detaillierte Fahrwerksinformation online - leider nun nicht mehr. Wohl auch um den Verkauf des Buches zu forcieren.
Auszüge aus dem Buch kannst Du hier nachlesen. Das vermittelt einen Eindruck, was in dem Buch behandelt wird.
http://www.bikerpeters.de/Startseite/Mo ... rwerk.html
Ansonsten findet man im Netz aber jede Menge Einstellungstips und generelle Infos rund ums Thema Fahrwerk. Bei google die Begriffe "Fahrwerk- Motorrad" eingeben, und Du kannst Dir Dein eigenes Buch zusammen suchen.
Es sind in aller Regel immer die gleichen Infos, zur Basiseinstellung von Federniveau, Druck- und Zugstufenfunktion und deren Auswirkungen.
Eine hunderprozentige Abstimmung wird man aber nie finden, da es jeder anders empfindet, wie sein Moped laufen soll.
Ich für meinen Teil habe mir die Empfehlungen von Wilbers zu Herzen genommen und mein Wilbers Fahrwerk auch so abgestimmt bzw. von Wilbers abstimmen lassen ( Federbein )- und das Ergebnis ist hervorragend - subjektiv betrachtet für meine Bedürfnisse.
VG
Bernd
P.S.
Weitere Seiten mit Fahrwerkstips:
http://www.lambdatester.de/fahrwerk.htm
http://www.michu.ch/topic535.html
http://www.verkehrssicherheitsberater.de/
- unter Bikerinfo die Rubrik Fahrwerk -
http://sport.freepage.de/thielen77/bike_new/GSXR_R1.JPG
- Einstellung der RN04 - R1
http://home.arcor.de/thorsten.jessberge ... tupyam.htm
- Einstellung der RN03 - R6
leider hat Wilbers die sehr guten Tips vom Netz genommen, noch vor einigen Wochen war eine sehr detaillierte Fahrwerksinformation online - leider nun nicht mehr. Wohl auch um den Verkauf des Buches zu forcieren.
Auszüge aus dem Buch kannst Du hier nachlesen. Das vermittelt einen Eindruck, was in dem Buch behandelt wird.
http://www.bikerpeters.de/Startseite/Mo ... rwerk.html
Ansonsten findet man im Netz aber jede Menge Einstellungstips und generelle Infos rund ums Thema Fahrwerk. Bei google die Begriffe "Fahrwerk- Motorrad" eingeben, und Du kannst Dir Dein eigenes Buch zusammen suchen.
Es sind in aller Regel immer die gleichen Infos, zur Basiseinstellung von Federniveau, Druck- und Zugstufenfunktion und deren Auswirkungen.
Eine hunderprozentige Abstimmung wird man aber nie finden, da es jeder anders empfindet, wie sein Moped laufen soll.
Ich für meinen Teil habe mir die Empfehlungen von Wilbers zu Herzen genommen und mein Wilbers Fahrwerk auch so abgestimmt bzw. von Wilbers abstimmen lassen ( Federbein )- und das Ergebnis ist hervorragend - subjektiv betrachtet für meine Bedürfnisse.
VG
Bernd
P.S.
Weitere Seiten mit Fahrwerkstips:
http://www.lambdatester.de/fahrwerk.htm
http://www.michu.ch/topic535.html
http://www.verkehrssicherheitsberater.de/
- unter Bikerinfo die Rubrik Fahrwerk -
http://sport.freepage.de/thielen77/bike_new/GSXR_R1.JPG
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http://home.arcor.de/thorsten.jessberge ... tupyam.htm
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