Bremse RN 19
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Re: Bremse RN 19
Will dann noch meine neuesten Erkenntnisse zum Besten geben. Erneutes Entlüften brachte gar keinen Unterschied, was ich auch nicht wirklich erwartet hatte. Dabei habe ich aber festgestellt, dass der Hebelweg vom Steg abhängt, der in die Bremspumpe drückt. Wäre dieser Steg z. B. 5mm länger, würde die Pumpe eher aktionieren und somit der Hebelweg kürzer sein. Ob das nun an den Chinahebeln liegt, bzw. ob der Originalhebel einen längeren Steg hat, kann ich nicht sagen, da ich keinen Originalhebel zum Vergleich habe. Ich vermute aber, dass es beim Originalhebel nicht anders ist, da der ja als Vorlage für Nachbauten hergenommen wird. Und bei der Kawa hatte ich auch Chinahebel verbaut.
Bei der Kilogixxer des Kumpels ist es jedenfalls mit Originalhebel wie bei meiner RN19. Da ich kein begabter CNC-Fräser bin, werde ich einfach mit der Bremse leben, wie sie ist.
Bei der Kilogixxer des Kumpels ist es jedenfalls mit Originalhebel wie bei meiner RN19. Da ich kein begabter CNC-Fräser bin, werde ich einfach mit der Bremse leben, wie sie ist.
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Re: Bremse RN 19
Hallo
Ich muss noch mal das Thema vor holen.
Also irgendwie ist meine Bremse RN19 auch etwas mau. Brauche aber viel Handkraft und dadurch bekomme ich Arm pump. Bei meiner BMW GS kann ich viel einfacher ankern.
Bringt den eine andere Pumpe was....Brembo rcs 19. Ich habe ja schon Stahlflex und SRQ. Oder sind die Beläge verglast. Weil ich auf der Renne CRQ kurz gefahren habe. Ebenfalls mit viel Handkraft zu bedienen.
Danke
Ich muss noch mal das Thema vor holen.
Also irgendwie ist meine Bremse RN19 auch etwas mau. Brauche aber viel Handkraft und dadurch bekomme ich Arm pump. Bei meiner BMW GS kann ich viel einfacher ankern.
Bringt den eine andere Pumpe was....Brembo rcs 19. Ich habe ja schon Stahlflex und SRQ. Oder sind die Beläge verglast. Weil ich auf der Renne CRQ kurz gefahren habe. Ebenfalls mit viel Handkraft zu bedienen.
Danke
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Re: Bremse RN 19
Die original Pumpe ist schon gut, aber die RCS ist um Längen besser.
Aber eigentlich sollte deine Bremse auch in dem jetzigen Zustand gut bremsen.
Wie sehen denn deine Scheiben aus?
Wie lange hattest du die CRQ drauf?
Aber eigentlich sollte deine Bremse auch in dem jetzigen Zustand gut bremsen.
Wie sehen denn deine Scheiben aus?
Wie lange hattest du die CRQ drauf?
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Re: Bremse RN 19
Ich habe mal was recherchiert. Ich Glaube es liegt an Hebeln....... ich habe die Vtrec dran. Kennt ihr das Problem??
Scheiben sind okay. 18t km kaum Verschleiß wenig Rillen. Die CRQ waren für ein Training 2 Tage drauf.
Mein Problem ist die hohe Handkraft. Ich habe relativ kleine Hände und brauche ein nah am Griff Hebel. Bei der GS ohne BKV geht das alles deutlich besser. Vielleicht doch die Beläge..........
Scheiben sind okay. 18t km kaum Verschleiß wenig Rillen. Die CRQ waren für ein Training 2 Tage drauf.
Mein Problem ist die hohe Handkraft. Ich habe relativ kleine Hände und brauche ein nah am Griff Hebel. Bei der GS ohne BKV geht das alles deutlich besser. Vielleicht doch die Beläge..........
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Re: Bremse RN 19
Ich fahre die CRQ schon seit langer Zeit auf meiner RN19. War am Wochenende mit Speer am Nürburgring und hatte selbst bei über 30°C keine Probleme, auch aus hohen Geschwindigkeiten lässt sie sich mit zwei Fingern ´zusammenbremsen´.
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Re: Bremse RN 19
Selbst mit Originalbelägen hatte ich auf der Renne keine Probleme
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Re: Bremse RN 19
Ja ich sag ja....irgendwas stimmt da nicht. Wenn ich sie schiebe schleifen die Scheiben ungleich. Und es rubbelt beim Bremsen manchmal
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Re: Bremse RN 19
Sind die Scheiben unterschiedlich verfärbt, bräunlich
Zieh die Scheiben und Beläge mal mit feinem Schleifpapier ab und probier ob es besser wird.
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Re: Bremse RN 19
Okay....habe jetzt die original Hebel wieder dran. Morgen mal sauber machen.....
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Re: Bremse RN 19
Die jeweiligen Bremsbeläge bringen einen Transferfilm auf die Scheiben auf, CRQ sind Carbonbeläge , die SRQ
sind Sinterbeläge, also Scheiben wie vom Oldmen gesagt abziehen und mit Bremsenreinger Säubern und
die Beläge dann wieder Einbremsen
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Re: Bremse RN 19
Erich#17 hatte ja mal was zur RN12-Bremse geschrieben, was man vermutlich auch für alle anderen Modelle gilt:
http://forum.r1club.com/viewtopic.php?f ... en#p492469
Der Thread von "damals":erich#17 hat geschrieben:...
Wenn du dir die Arbeit machen möchtest eine TOP Serienbremse zu haben, dann mach im Winter folgendes - bau deine Bremskolben aus und poliere die Gleitfläche OHNE DRUCK - dauert etwas !!! Mit Druck nimmst du zu viel Material weg.
Habe ich damals bei meiner RN09 gemacht bevor ich mir die BREMBO Anlage gekauaft habe.
Durch das polieren gleiten und flutschen die Dinger, dass man glaubt, da sitzt jemand in der Zange und besprüht die Kolben mit Gleitmittel Ne im Ernst, das bringt so enorm viel. Beim geringsten Zug am Bremshebel wandern die Kolben schon raus - Top ansprechverhalten Top Dosierbarkeit wenig Handkraft nötig - einfach ein Traum !
http://forum.r1club.com/viewtopic.php?f ... en#p492469
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Re: Bremse RN 19
So dann will ich mal ran........berichte nachher
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Re: Bremse RN 19
So original Hebel dran, alles sauber gemacht. Nochmal entlüftet und mit Schleifpapier gereinigt. Irgendwie nix besser.....
Also mein Problem ist der Hebel ist zu weit und ich brauche viel Handkraft. Bremsen tut sie bis zum Stoppie
Also mein Problem ist der Hebel ist zu weit und ich brauche viel Handkraft. Bremsen tut sie bis zum Stoppie
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Re: Bremse RN 19
Schon aber immer noch zu weit weg........die Brembo rcs kann man die noch näher stellen. Also mit Vtrec Hebel ist es super
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