RN04 Lenkerschlagen
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Re: RN04 Lenkerschlagen
Jetzt weiß ich woher das Flattern kommt, da ist ja ein unbenutzter Schmiernippel an der Umlenkung/Federbeinbefestigung
Wurde der benutzt, hat die R1 eine Fettpresse im Bordwerkzeug
Bei meiner Vorkriegs-NSU ist das so, aber bei einer R1
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Re: RN04 Lenkerschlagen
Das ist das gute Zeichen , dass da ein Fachmann dran war.
Ich tippe mal auf Emil Schwarz oder Alu Sauer !!!!
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Re: RN04 Lenkerschlagen
Würde mal behaupten, dass es sich dabei ums untere Auge vom Öhlins Federbein handelt - und für den Schmiernippel hat der Vorbesitzer viel Geld ausgegeben
Hab grade etwas in Google gestöbert.
- Hydraulische Federvorspannungseinstellung
- Zug-, Druckstufe
- Längeneinstellung
- High/Lowspeed Einstellung
Reizüberflutung
Da muss ich wohl noch viel lesen und noch mehr ausprobieren/testen!
So oft komme ich garnicht auf den Ring damit ich da alles ausprobieren kann...
Hab grade etwas in Google gestöbert.
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Re: RN04 Lenkerschlagen
Mess mal bitte die Länge vom Umlenkhebel.
Von Augenmitte (Schraube) zu Augenmitte.
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Re: RN04 Lenkerschlagen
Kann's nicht auch einfach von einem nicht gut ausgewuchteten Vorderrad kommen? Kann ja sein, dass sich das erst äußert, wenn es den Bodenkontakt und verliert und im normalen (geradeaus)Fahrbetrieb nicht zu spüren ist?!
Re: RN04 Lenkerschlagen
Neinjenser hat geschrieben:Kann's nicht auch einfach von einem nicht gut ausgewuchteten Vorderrad kommen? Kann ja sein, dass sich das erst äußert, wenn es den Bodenkontakt und verliert und im normalen (geradeaus)Fahrbetrieb nicht zu spüren ist?!
Re: RN04 Lenkerschlagen
So bin ich halt. Meistens ziemlich direkt. ABer wenn du mich mal persönlich kennen lernst. Ist das dann normalerweise ziemlich lustitschjenser hat geschrieben:Freundlich, aber bestimmtKing_of_Swing hat geschrieben: Nein
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Re: RN04 Lenkerschlagen
RRudi hat geschrieben:Das ist das gute Zeichen , dass da ein Fachmann dran war.
Ich tippe mal auf Emil Schwarz oder Alu Sauer !!!!
Jetzt kommts mir grade, der Schmiernippel am Federbein ist ja original auch bei Öhlins nicht dran!
Naja - passt zu meinem Eindruck, dass bei dem Moped kein Cent gespart wurde...
Naja, ich gehe mal die Längen messen. Wobei - wer viel misst, misst mist... Ich hoffe dass ich da (vor allem beim Federbein) gut rankomme.
Die 300mm beim Federbein sind vermutlich im komplett entlasteten Zustand gemessen?!
Zur vollständigkeit noch Nummern die ich gefunden habe:
Lenkungsdämpfer: SD 1241 108866
Federbein (auf der Feder): 1093-31/95 L442 (?!)
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Re: RN04 Lenkerschlagen
So, gerade zurück vom schrauben...
1) Federbein war ziemlich hoch geschraubt, ist jetzt (entlastet) ca. 300mm lang, evtl. etwas kürzer.
2) Hydraulische Vorspannungseinstellung war fast auf Maximum hochgedreht (1 1/2 Umdrehungen vor Anschlag)
D.h. das Motorrad war definitiv hinten viel zu hoch und Negativfederweg war so wohl auch kaum vorhanden.
Länge vom Knochen: 155mm
Länge vom Dreieck: 105mm (Knochen zu Federbeinaufnahme)
1) Federbein war ziemlich hoch geschraubt, ist jetzt (entlastet) ca. 300mm lang, evtl. etwas kürzer.
2) Hydraulische Vorspannungseinstellung war fast auf Maximum hochgedreht (1 1/2 Umdrehungen vor Anschlag)
D.h. das Motorrad war definitiv hinten viel zu hoch und Negativfederweg war so wohl auch kaum vorhanden.
Länge vom Knochen: 155mm
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Re: RN04 Lenkerschlagen
Dabei musst du den Originalen der RN09 suchen!ExNinja hat geschrieben:155mm Knochen ist viel zu kurz.
Hol dir nen originalen mit 165mm
(RN01/04 wäre 170mm)
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Re: RN04 Lenkerschlagen
Richtig!jenser hat geschrieben:Dabei musst du den Originalen der RN09 suchen!ExNinja hat geschrieben:155mm Knochen ist viel zu kurz.
Hol dir nen originalen mit 165mm
(RN01/04 wäre 170mm)
Ex -->
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