Bremsdruck unterschiedlich
Moderator: Forumsteam
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Bremsdruck unterschiedlich
Hallo Leute da bin ich wieder:-)
Habe zum Saisonanfang Bremsflüssigkeit gewechselt.
Hatte jetzt ganze zeit ca 1000 km keine Probleme.Bei meiner Gestrigen Fahrt, habe ich bemerkt das sich der Bremshebel doch relativ leicht drücken lässt, auch bilde ich mir ein das die Bremsleistung nicht die war wie normal. Nach einer Pause von 2 Stunden war dann alles wieder normal. Was ist da los?
Habe zum Saisonanfang Bremsflüssigkeit gewechselt.
Hatte jetzt ganze zeit ca 1000 km keine Probleme.Bei meiner Gestrigen Fahrt, habe ich bemerkt das sich der Bremshebel doch relativ leicht drücken lässt, auch bilde ich mir ein das die Bremsleistung nicht die war wie normal. Nach einer Pause von 2 Stunden war dann alles wieder normal. Was ist da los?
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Re: Bremsdruck unterschiedlich
Was da los ist?einparkgott90 hat geschrieben: ... Was ist da los?
Du lebts gefährlich, das ist los.
Wenn man wie du offenschtlich nicht viel Schraubererfahrung hat, wäre es sinvoll, sich bei wichtigen Bauteilen wie z.B. der Bremse Hilfe zu holen!
Ich würda auf nicht gut entlüftet tippen, da aber nicht viel an Info von dir vorliegt, kann es aber auch etwas anderes sein.
Evtl sogar zuviel Bremsflüssigkeit, weil anscheinend nur wenn Bremse warm.
Was passiert, wenn du den Bremshebel mehrmals kurz hintereinenander betätigst?
Wird das Gefgühl im Hebel anders, härter?
Wo kommste du her, evtl ist ein andere aus dem Forum bei dir in der Nähe und kann sich das mal ansehen.
gruß
andY
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Re: Bremsdruck unterschiedlich
Oh Graus.
Das erinnert mich glatt an R..i am letzten WE
Fahr bloß nicht mehr mit der Kiste bis die Bremse i.O. ist!!!
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Re: Bremsdruck unterschiedlich
Bremsflüssigkeit ist von der Menge her so wies sein soll.
Der bremshebel lässt sich ja nicht ganz leicht drücken. Sondern nur leichter wie normal. Kann das an der Leitung auch liegen?
Der bremshebel lässt sich ja nicht ganz leicht drücken. Sondern nur leichter wie normal. Kann das an der Leitung auch liegen?
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Re: Bremsdruck unterschiedlich
Wenn du mal bitte auf die gestellen Fragen antworten könntest anstatt weitere Vermutungen in den Raum zu schmeissen....
gruß
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Re: Bremsdruck unterschiedlich
ExNinja hat geschrieben:Oh Graus.
Das erinnert mich glatt an R..i am letzten WE
Fahr bloß nicht mehr mit der Kiste bis die Bremse i.O. ist!!!
Hör was Chef sagt...geh gleich in die Werkstatt...oder zum guten Schrauber...mir wird ganz schlecht, wenn ich das lese...
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Re: Bremsdruck unterschiedlich
Der harte Ton hat seine Gründe.
1. Die Bremse IST DEINE LEBENSVERSICHERUNG!!!
2. Wenn die nicht zu 100% funktioniert ist das extrem gefährlich!!!
Fahr bitte nicht mehr bis sich jemand der wirklich Erfahrung und Ahnung davon hat, alles genauestens Überprüft und Instandgesetzt hat.
Das kann einiges sein.
Ich rate DRINGENDS eine WERKSTATT aufzusuchen.
1. Die Bremse IST DEINE LEBENSVERSICHERUNG!!!
2. Wenn die nicht zu 100% funktioniert ist das extrem gefährlich!!!
Fahr bitte nicht mehr bis sich jemand der wirklich Erfahrung und Ahnung davon hat, alles genauestens Überprüft und Instandgesetzt hat.
Das kann einiges sein.
Ich rate DRINGENDS eine WERKSTATT aufzusuchen.
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Re: Bremsdruck unterschiedlich
steinigt mich
ich denke da war alles in Ordnung. Bedingt, nicht perfekt aber keine groben Fehler die ihm zuzuschreiben sind.
Es lief die 1. tausend Kilometer nach dem entlüften normal. Sagt mir es wurde ordentlich entlüftet. Gestern war es sehr warm, spricht dafür das die Bremse einfach überhitzt ist. Macht fast jede Suzuki der nicht ganz aktuellen Baujahre. Dafür spricht auch das die Anlage wieder funktionierte nach dem sie abgekühlt ist. Noch einmal neu entlüften kann natürlich nicht schaden und ist wirklich kein Hexenwerk.
Die Beläge überprüfen. Sind sie schon stark abgenutzt kann das zum überhitzen beitragen.
Komme ich wieder auf die Bremse meiner Suzuki zurück. Mit neuen Belägen war das auch bei Hitze für 2-3 Turn eine brauchbare Bremse auch wenn eine leicht nachlassende Bremswirkung zu verzeichnen war. Es brauchte aber nicht sehr viele Turns und die Bremse war nicht mehr zu gebrauchen. Extrem wandernder Bremspunkt. Konnte etwas durch die 20er Magura Bremspukte überdeckt werden das Problem, löste es aber natürlich nicht.
ich denke da war alles in Ordnung. Bedingt, nicht perfekt aber keine groben Fehler die ihm zuzuschreiben sind.
Es lief die 1. tausend Kilometer nach dem entlüften normal. Sagt mir es wurde ordentlich entlüftet. Gestern war es sehr warm, spricht dafür das die Bremse einfach überhitzt ist. Macht fast jede Suzuki der nicht ganz aktuellen Baujahre. Dafür spricht auch das die Anlage wieder funktionierte nach dem sie abgekühlt ist. Noch einmal neu entlüften kann natürlich nicht schaden und ist wirklich kein Hexenwerk.
Die Beläge überprüfen. Sind sie schon stark abgenutzt kann das zum überhitzen beitragen.
Komme ich wieder auf die Bremse meiner Suzuki zurück. Mit neuen Belägen war das auch bei Hitze für 2-3 Turn eine brauchbare Bremse auch wenn eine leicht nachlassende Bremswirkung zu verzeichnen war. Es brauchte aber nicht sehr viele Turns und die Bremse war nicht mehr zu gebrauchen. Extrem wandernder Bremspunkt. Konnte etwas durch die 20er Magura Bremspukte überdeckt werden das Problem, löste es aber natürlich nicht.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
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Re: Bremsdruck unterschiedlich
Sry andy. Das habe ich noch nicht probiert, da der Bremshebel ja nicht wie bei luft in der Leitung ja schon fast von selbst zurück fällt.
Bremsklötze werde ich nochmal anschauen.
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Re: Bremsdruck unterschiedlich
Servus zusammen.
Habe nun weitere 2000 km aufs Bike gefahren und es war kein Bremsdruckverlust mehr. Auch bei einem Vertragshändler hatte ich sie und er hatt nichts gefunden ALLES ORDENTLICH GEMACHT.
Warum das war kann sich der Mechaniker und ich nicht erklären. Habe ja schon öfters Bremsflüssigkeit gewechselt.
Das wichtigste es funktioniert alles wieder ohne Probleme. Nur woher kann das kommen das meine Reifen schon wieder kein Profil mehr haben
Habe nun weitere 2000 km aufs Bike gefahren und es war kein Bremsdruckverlust mehr. Auch bei einem Vertragshändler hatte ich sie und er hatt nichts gefunden ALLES ORDENTLICH GEMACHT.
Warum das war kann sich der Mechaniker und ich nicht erklären. Habe ja schon öfters Bremsflüssigkeit gewechselt.
Das wichtigste es funktioniert alles wieder ohne Probleme. Nur woher kann das kommen das meine Reifen schon wieder kein Profil mehr haben
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Re: Bremsdruck unterschiedlich
Du fährst einfach zu viel auf Straßen mit rauem Asphalt.einparkgott90 hat geschrieben:...
Nur woher kann das kommen das meine Reifen schon wieder kein Profil mehr haben
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Re: Bremsdruck unterschiedlich
Ich hab sogar Reifen komplett mit ohne profil.einparkgott90 hat geschrieben:Servus zusammen.
Habe nun weitere 2000 km aufs Bike gefahren und es war kein Bremsdruckverlust mehr. Auch bei einem Vertragshändler hatte ich sie und er hatt nichts gefunden ALLES ORDENTLICH GEMACHT.
Warum das war kann sich der Mechaniker und ich nicht erklären. Habe ja schon öfters Bremsflüssigkeit gewechselt.
Das wichtigste es funktioniert alles wieder ohne Probleme. Nur woher kann das kommen das meine Reifen schon wieder kein Profil mehr haben
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