Lenker schief?? während der Fahrt aber nur

Technik und Tuning am Fahrwerk. Verbesserung des Fahrwerks durch Lenkungsdämpfer..., welchen Reifen...

Moderator: Forumsteam

Mo
Rat der Organisatoren
Rat der Organisatoren
Beiträge: 1940
Registriert: 5. Februar 2003, 10:52
Meine R1: BMW GSA und BMW S1R
Extras: Black Mamba
Wohnort: 34497 Conti Korbach

Re: Lenker schief?? während der Fahrt aber nur

Beitrag von Mo »

Ja deswegen bin ich ja auch etwas verwirrt. Aber alleine wenn man die obere Gabelbrücke fest schraubt, sieht man wie es arbeitet.

Leider kann ich kein Bild machen, weil sich der Lenker erst während der Fahrt schief stellt. Kurios ist, ich halte dann an schlage in die andere Richtung ein, drücke etwas kräftiger und Lenker gerade.
[size=184][b][i][color=red]....t[/color][color=white]h[/color][color=green]e[/color] [color=red]d[/color][color=blue]o[/color][color=green]c[/color][color=red]t[/color][color=white]o[/color][color=yellow]r...."46[/i][/b][/color][/size]
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Lenker schief?? während der Fahrt aber nur

Beitrag von PEB »

Natürlich hat Michael auch Recht.
Die Konstrukteure werden das in Zusammenhang mit anderen Faktoren betrachten als wir.
Ich kann nur berichten, dass ich die breiten Brücken von BKG an meiner RN15 hatte und GGE das gleiche Moped mit den Serienbrücken, so dass ein direkter Vergleich möglich war.
Wir haben beide erstaunt festgestellt, dass die R1 mit den Serienbrücken viel nervöser und fragiler reagiert hat, als die mit den stabilen BKG-Brücken.
Letztere wirkte sehr viel satter und steifer beim Fahren, aber nicht unhandlicher.

Allerdings werde ich an meiner jetzigen R1 keine anderen Brücken verbauen.
Hier ist das Gesamtpaket einfach so perfekt, dass ich befürchte, je mehr ich an einer Stelle ändert, desto mehr Nachteile hole ich mir an einer anderen rein.
Mo
Rat der Organisatoren
Rat der Organisatoren
Beiträge: 1940
Registriert: 5. Februar 2003, 10:52
Meine R1: BMW GSA und BMW S1R
Extras: Black Mamba
Wohnort: 34497 Conti Korbach

Re: Lenker schief?? während der Fahrt aber nur

Beitrag von Mo »

Und bei mir kommt noch dazu.......klein dick und steif deswegen SBK Lenker.......da wirken auch andere Kräfte.

Vielleicht mal auf Beobachtung gehen wegen einer solchen Brücke
[size=184][b][i][color=red]....t[/color][color=white]h[/color][color=green]e[/color] [color=red]d[/color][color=blue]o[/color][color=green]c[/color][color=red]t[/color][color=white]o[/color][color=yellow]r...."46[/i][/b][/color][/size]
Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Reifen, Bremsen“