Luftdruck RS10 Rennstrecke
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Luftdruck RS10 Rennstrecke
Moin!
Ich wage mich nächste Woche daß erste Mal auf die RS. Oschersleben. Hab mal bei Bridgestone gefragt was die an Luftdruck für den RS10 bei Rennstreckeneinsatz empfehlen. Antwort: 1.9 und 1.7 Bar.
Ist der Unterschied von LS zu RS echt so deutlich? Find ich ja schon recht heftig. Fast ein Bar weniger?! Der RS10 ist ja Serie bei der 32er mit gleichen Dimenssionen wie bei der 1199. Vlt. hat ja jemand schon Erfahrungswerte?
Gruß
Markus
Ich wage mich nächste Woche daß erste Mal auf die RS. Oschersleben. Hab mal bei Bridgestone gefragt was die an Luftdruck für den RS10 bei Rennstreckeneinsatz empfehlen. Antwort: 1.9 und 1.7 Bar.
Ist der Unterschied von LS zu RS echt so deutlich? Find ich ja schon recht heftig. Fast ein Bar weniger?! Der RS10 ist ja Serie bei der 32er mit gleichen Dimenssionen wie bei der 1199. Vlt. hat ja jemand schon Erfahrungswerte?
Gruß
Markus
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Re: Luftdruck RS10 Rennstrecke
Jaaa, der Unterschied ist so deutlich
Sind wahrscheinlich die Luftdruckangaben für kalt.
Sind wahrscheinlich die Luftdruckangaben für kalt.
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)
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Re: Luftdruck RS10 Rennstrecke
Ja, sind Kaltwerte.
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Re: Luftdruck RS10 Rennstrecke
Warm sind das dann 2,2 und 2 oder so ähnlich.
Die "Straßenwerte" sind fürs Autobahn fahren.
Damit der Reifen da nicht in der Mitte überhitzt werden die Dinger prall aufgeblasen damit sie gut rollen, außerdem bleiben sie generell kühler.
Auch fürs Straßenheizen ist es sinnvoll den Druck zu senken
Ich fahr aktuell hinten 1,6bar und vorne 2,2bar warm auf der Rennstrecke (Bridgestone V02).
Geht also noch weit niedriger, da muss der Reifen aber dafür ausgelegt sein.
Vorreiter war Dunlop wo man mit noch etwas weniger fährt.
Die "Straßenwerte" sind fürs Autobahn fahren.
Damit der Reifen da nicht in der Mitte überhitzt werden die Dinger prall aufgeblasen damit sie gut rollen, außerdem bleiben sie generell kühler.
Auch fürs Straßenheizen ist es sinnvoll den Druck zu senken
Ich fahr aktuell hinten 1,6bar und vorne 2,2bar warm auf der Rennstrecke (Bridgestone V02).
Geht also noch weit niedriger, da muss der Reifen aber dafür ausgelegt sein.
Vorreiter war Dunlop wo man mit noch etwas weniger fährt.
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Re: Luftdruck RS10 Rennstrecke
ich fahr den RS auf der LS mit 2,2 vorn und 2,4 hinten.
Aber keine Autobahn.
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Re: Luftdruck RS10 Rennstrecke
Also wenn der RS10 nicht schon auf dem Moped drauf ist, extra für das Einsteiger-Training würde ich den
nicht Kaufen, würde eher den Metzeler Racetec K3 Interact oder seinen Nachfolger den Racetec K3 RR empfehlen
nicht Kaufen, würde eher den Metzeler Racetec K3 Interact oder seinen Nachfolger den Racetec K3 RR empfehlen
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Re: Luftdruck RS10 Rennstrecke
Ist schon drauf
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Re: Luftdruck RS10 Rennstrecke
Nachgerüstet oder beim KaufWurstbonbon hat geschrieben:Ist schon drauf
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Re: Luftdruck RS10 Rennstrecke
Von mir erworben
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Re: Luftdruck RS10 Rennstrecke
Die laufen meiner Meinung nach in Osche nicht so gut. Die Bridgestone sind da die bessere Wahl.SLIDER-S hat geschrieben:Also wenn der RS10 nicht schon auf dem Moped drauf ist, extra für das Einsteiger-Training würde ich den
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Gruß
Axel
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Re: Luftdruck RS10 Rennstrecke
Hast du die da vergleichend gefahren?TyreBoy hat geschrieben:Die laufen meiner Meinung nach in Osche nicht so gut. Die Bridgestone sind da die bessere Wahl.SLIDER-S hat geschrieben:Also wenn der RS10 nicht schon auf dem Moped drauf ist, extra für das Einsteiger-Training würde ich den
nicht Kaufen, würde eher den Metzeler Racetec K3 Interact oder seinen Nachfolger den Racetec K3 RR empfehlen
Gruß
Axel