Michelin Power RS

Technik und Tuning am Fahrwerk. Verbesserung des Fahrwerks durch Lenkungsdämpfer..., welchen Reifen...

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4968
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal

Re: Michelin Power RS

Beitrag von TomPue »

Viel zu viel, um genau zu sein :lol:
Bild
Benutzeravatar
Swounzn
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 3594
Registriert: 22. März 2013, 19:50
Meine R1: Rn22
Extras: Öhlins umbau
Wohnort: Karlsruhe/Split
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Michelin Power RS

Beitrag von Swounzn »

TomPue hat geschrieben:Viel zu viel, um genau zu sein :lol:
:D =))
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


Verkauft





Bike lost
Kinderwagen schubser
Benutzeravatar
Swounzn
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 3594
Registriert: 22. März 2013, 19:50
Meine R1: Rn22
Extras: Öhlins umbau
Wohnort: Karlsruhe/Split
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Michelin Power RS

Beitrag von Swounzn »

Frage wie lange heben m7rr und Power rs bei euch.

Habe jetzt 1236 km mit dem m7 und bin sicher nochmal packt der das nicht .
Seitlich sieht der Net mehr so gut aus.
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


Verkauft





Bike lost
Kinderwagen schubser
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4968
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal

Re: Michelin Power RS

Beitrag von TomPue »

M7RR = 5.500
RS10 = 2.500
Beim erstgenannten war auch das Einfahren dabei. Der hatte auf der BMW auch knapp 5k gehalten.
Bild
Benutzeravatar
Swounzn
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 3594
Registriert: 22. März 2013, 19:50
Meine R1: Rn22
Extras: Öhlins umbau
Wohnort: Karlsruhe/Split
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Michelin Power RS

Beitrag von Swounzn »

Kp vielleicht habe ich schlechten Reifen erwischt . Griff hat er aber abnutzung ist abnormal.
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


Verkauft





Bike lost
Kinderwagen schubser
Benutzeravatar
Jan82
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 876
Registriert: 11. Juli 2014, 06:53
Meine R1: RN 32
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Michelin Power RS

Beitrag von Jan82 »

Swounzn hat geschrieben:Kp vielleicht habe ich schlechten Reifen erwischt . Griff hat er aber abnutzung ist abnormal.
Liegt vielleicht am zu niedrigen Luftdruck. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Swounzn
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 3594
Registriert: 22. März 2013, 19:50
Meine R1: Rn22
Extras: Öhlins umbau
Wohnort: Karlsruhe/Split
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Michelin Power RS

Beitrag von Swounzn »

Woher willst du das Wissen ....
spass bei Seite fahre 2,4 hinten. Reifen Bild ist sehr gut .
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


Verkauft





Bike lost
Kinderwagen schubser
manhunni
Angaser
Angaser
Beiträge: 28
Registriert: 7. Februar 2015, 14:15
Meine R1: RN 22, BJ: 2013
Extras: xx

Re: Michelin Power RS

Beitrag von manhunni »

an den Kollegen, der den Road 5 gefahren ist, zufällig auch den road attack 3 gefahren?

leider finde ich im Internet aktuell keinen wirklichen neutralen Straßen/grip test zum Road 5, obwohl dieser doch jetzt schon der ein oder andere im Netz testen konnte?! . Jeder scheint die Produktplatzierungsschiene zu fahren und fixiert sich nur auf den Nasstest auf YT, der ja ach so toll ist. :D

Da ich nen Reifenfred gesucht hatte der nicht von 2012 ist und der hier der einzige aktuelle, zum derzeitigen Zeitpunkt ist, hier auch sehr wild rumdiskutiert wird über Gott und die Welt, frag ich mal hier ;).

mir gefällt das Power RS ähnliche Profilbild und die Rußflanke auch beim Road 5. nur die Laufleistung beim RS steht für mich in keinem Nutzen/kostenfaktor, da ich kein brutaler Schräglagen ballerer bin ( pipo 2ct auf der RN22 erstbereifung hielt sage und schreibe 13tkm am Hinterrad, vorderrad sah noch gut aus, aber direkt mitgewechselt) Trotz der vermeidlich nicht genutzen Gummierung bei der Laufleistung, empfand ich das gefühl beim Pipo 2ct sehr sehr schwammig schon bei etwas mehr schräglage und das hat mir das Gefühl und Unsicherheit gegeben, hoffe ihr kennt das Gefühl was ich beschreiben will^^
Dann kam der ROad attack 3 drauf. der Grip is genau meins, gibt mir extreme Sicherheit, handling top und für mich als einer der nicht mit 90grad handgelenk in der kurve sitzt, eigentlich perfekt "nur" halt keine offizielle Freigabe.

der Road 5 schon und gefällt mir auch sehr vom Profil. und würde gern wissen wie gut und Vertrauenserweckend der Grip, bzw das Fahrgefühl in Schräglage ist beim Road5.

eigentlich will ich auch keinen Michelin mehr, da mich das so komisch es klingt, schon etwas gebrandmarkt hatte^^.
aber die beiden Reifen, RS und road5 interessieren mich. Aufgrund meiner Laufleistung denke ich der RS ist verschwendetes Geld und ich krieg den eh nicht auf Temperatur, damit ich ordentlichen Grip bekomme?
wieviel Laufleistung würde ich da anhand meines Popos generieren können, um das ggfls mit 6000-7000 km Laufleistung akzeptabel montieren zu können? Road4 kommt nicht in die Tüte, da hör ich nicht viel gutes bei bekannten, road 5 jedoch schwärmen viele und er wird gehyped.

viel hin und her geredet. hoffe ihr könnt den Kern des Textes filtern :D
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4968
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal

Re: Michelin Power RS

Beitrag von TomPue »

Will Dir nicht zu nahe treten, aber wenn du 13K mit dem Pipo geschafft hast dann ist JEDER Tourensportreifen der richtige für dich.
Hold dir den, der dir optisch und finanziell zusagt und gut ist. Must ja keinem was beweisen, dafür sind wir alle schon zu alt ;-)
Bild
Benutzeravatar
quaktia
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1001
Registriert: 7. Februar 2003, 20:38
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Extras: FG43+Öhlins FB-10kg
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Michelin Power RS

Beitrag von quaktia »

Kerntext ist klar ... ich fühl mich auch wohler mit den Contis oder auch S21 von Bridgestone :-)

... dann nimm den Road Attack 2, der ist vermutlich nicht schlechter als der 3er :-)
zumindest find ich den Sport Attack 2 besser als den neueren 3er :-), das hab ich ausprobiert.
Laufleistung SA2 bei mir ca. 4000 km, was ich ok finde ...
Dein Geld ist nicht weg, .... es ist nur woanders !!
Benutzeravatar
exuser223
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 383
Registriert: 28. Dezember 2015, 15:36
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Michelin Power RS

Beitrag von exuser223 »

Ich werde diese Saison mal den T30 Evo testen. Habe im Jahr ~10.000km +- und brauch dementsprechend was. Ich fahre halt auch viel in die Uni/alltäglich, da ich kein Auto besitze und die R so ein bisschen allrounder bei mir ist.
Der S20Evo hat bei mir 4.500 gehalten, pipo vorher 6.000, wobei das Welten unterschied war, beim Fahrverhalten, selbst wenn man rumschwuchtelt wie ich :-D
Ich hätte gerne den CRA 3 getestet, aber keine Freigabe für die 01... der T31und Road 5 war mir als Student zu teuer. Würde aber dennoch gern Erfahrungen lesen.
-R1 RN01 90.000km-
Besser mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu, als gar keine Erleuchtung.
manhunni
Angaser
Angaser
Beiträge: 28
Registriert: 7. Februar 2015, 14:15
Meine R1: RN 22, BJ: 2013
Extras: xx

Re: Michelin Power RS

Beitrag von manhunni »

Dass sowas kommt wie jeder tourenreifen is was für dich ist klar, dass ich keinen Reifen an die Grenzen bringe, jedoch merke ich gewaltig einen unterschied zum Pipo 2ct... und beim pipo hatte ich Angst in die flankennähe zu kommen Kreisverkehr z.B mit gut Schräglage, für die kreisler unter uns :D. Da hab ich echt nen permanentes leichtfüßiges Gefühl am hinterrad, was mir gar nicht gefallen hat :D.
Das hab ich keineswegs beim Conti.
Freigabe ist mir in erster Linie nicht wichtig, da ich im Schein nur die Reifengröße drin hab. aber das isn anderes thema^^

hab auch mal an den S21evo?! gedacht, aber der conti road attack hat schon gut Grip, jetzt ist halt die Frage wieviel Gripvertrauen der Road5 gibt und hat, Schade dass ihn keiner von euch getestet hat^^
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4968
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal

Re: Michelin Power RS

Beitrag von TomPue »

Na klar ist das klar das du solche Empfehlungen bekommst. Denn was sind die Gründen für eine hohe Kilometerleistung von Reifen?
Wenig Abrieb!
Und wie erreichst man das?
Indem man ganz wenig beschleunigst, ganz wenig bremst und ganz wenig Schräglage fährt.

Übrigens fährt von uns Luschen fast niemand Reifen an seine Grenzen, denn die meisten hier wollen überleben.

S21 und M7RR tun sich nichts. Mach die drauf und du wirst zufrieden sein. Und eventuell der erste in unserer Runde der die 10K damit vollkriegt. Was du bitte wieder nicht falsch verstehen solltest, denn ich habe Respekt für jeder Art von Kunst ;-)
Bild
manhunni
Angaser
Angaser
Beiträge: 28
Registriert: 7. Februar 2015, 14:15
Meine R1: RN 22, BJ: 2013
Extras: xx

Re: Michelin Power RS

Beitrag von manhunni »

ohje das artet ja wieder komplett aus :D

also wenig schräglage sagt der conti RA3 nicht, wenn ich mir mein Reifenbild anschaue ;)

Selbst wenn es nur mein Empfinden ist, Test bestätigen ja den brutalen Grip vom road attack 3^^ wenn der road5 den selben Grip hat, wäre ich zufrieden.
denn sagen wir so, es reicht mir die Vorstellung den Grip haben zu können, auch wenn ich ihn aktuell nicht nutzen würde :P

ich hoffe es meldet sich noch der mit dem Road 5 zu Wort :P
Benutzeravatar
Swounzn
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 3594
Registriert: 22. März 2013, 19:50
Meine R1: Rn22
Extras: Öhlins umbau
Wohnort: Karlsruhe/Split
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Michelin Power RS

Beitrag von Swounzn »

Kumpel Fahrt immer Road attack weil der so schöne striche zieht am Kurven Ausgang.
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


Verkauft





Bike lost
Kinderwagen schubser
Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Reifen, Bremsen“