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BeitragVerfasst: Mo Mai 14, 2018 1:21 01 
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Grüßt euch,
leider hat der Querschnitt keine Freigabe für die Rn09.

Gibts hier Erfahrungswerte?
Passt ohne Probleme?
Macht der Tüv oder die blauen Schwierigkeiten?

Gruß!


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BeitragVerfasst: Mo Mai 14, 2018 3:30 03 
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Servus,

Du fährst ohne Betriebserlaubnis, damit keine Versicherung kein TÜV und Ärger mit der Staatsgewalt.
Mach halt einen mit Freigabe drauf gibt doch genug.

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Mit freundlichem Gruß

www.hmp-motorcycle-parts.de

Helmut Brandl


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BeitragVerfasst: Mo Mai 14, 2018 10:13 10 
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oder einfach Reifengröße ohne Fabrikatsbindung eintragen lassen, sprich 120/70 und 190/55
damit kannste alles fahren, was der Markt so hergibt.


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BeitragVerfasst: Mo Mai 14, 2018 10:34 10 
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matthiash hat geschrieben:
oder einfach Reifengröße ohne Fabrikatsbindung eintragen lassen, sprich 120/70 und 190/55
damit kannste alles fahren, was der Markt so hergibt.


was bei älteren Motorrädern aber wohl kaum ein TÜV Prüfer macht...

@ Madmullet: Passen tuts. Aber wir bereits geschrieben, ohne Zulassung mit entsprechenden Konsequenzen. Also entweder Einzelabnahme oder anderen Reifen mit Freigabe montieren.

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BeitragVerfasst: Mo Mai 14, 2018 10:45 10 
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doch, seit 2008 gibts sowieso keine Reifenbindung mehr, höchstens eine Empfehlung.
Daher mal von allen Herstellern eine Unbedenklichtsbescheinigung mit eben 190/55 ausdrucken und beim TÜV vorsprechen.


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BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2018 14:32 14 
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Ich bin mittlerweile total unsicher.
Habe den MICHELIN Power RS 120/70 190/55 bestellt.

Mein :-) sagt:
„55er Power RS bekommst du erst nach 20km warm. Vorher neigt er zum schmieren. Kauf den Micheln Pilot Power 2 CT 190/50, den fahren wir alle“.

Ein Freund meint:
„kauf den Bridgestone S21 der klebt immer“

Also was denn nun?! 50er oder 55er, Power RS, Bridgestone S21 oder MICHELIN Pilot Power 2CT?


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BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2018 14:42 14 
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Wenn PiPo , dann den "normalen" und nicht den 2CT !!! ;-)
Der ist günstiger UND besser.

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Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2017 genossen

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01.-02.5. OSL mit Hafeneger
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BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2018 15:26 15 
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RRudi hat geschrieben:
Wenn PiPo , dann den "normalen" und nicht den 2CT !!! ;-)
Der ist günstiger UND besser.


Und du bist dir sicher mir damit geholfen zu haben? :???:


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BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2018 15:40 15 
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Ja, weil der Rat mit 2CT nicht gut ist. Axo, wenn erlaubt, IMMER 190/55er.

Und wenn Du einen neuen Reifen kaufst, DANN FAHR DEN ERST MAL und bilde Dir selbst ein Urteil.
Keine Ahnung, warum man sich sofort verunsichern lässt, weil ein "Experte" was sagt. :lol:

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BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2018 15:42 15 
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Letztendlich hat jeder zum Thema Reifen einen rein subjektiven Eindruck. Ich behaupte mal das alle halbwegs aktuellen Sportreifen bei reinen Landstraßen Einsatz mehr können als der normalo Fahrer abruft. Mach dich nicht verrückt. Kauf nen Reifen mit Zukassung und gut ist. Funktionieren werden sie alle.

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BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2018 18:51 18 
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was ne aussage ... der power rs erst nach 20 min warm ?!?
saufen die beim fahren oder wo hängts bei denen?


pipo2ct ? ? ?

du scheinst echt komische leute zu kennen... =))

der power rs ist mit einer der besten reifen (ausser slicks natürlich) den ich je gefahren bin. der hat von anfang an grip
und schmiert absolut nicht ! im gegensatz zum 2ct (schrottreifen)

S21 ist auch gut, m7rr mit sicherheit auch.

aber wenn du sparen willst und einen gutmütigen reifen auf deinem moped haben möchtest, dann greif zum
normalen pipo wie er schon seit vielen jahren gebaut wird.
du solltest ihn im sommer aber nicht zu hart rannehmen, das mag er nicht so :)


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BeitragVerfasst: Fr Mai 18, 2018 7:58 07 
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ich werfe hier mal den BT16-Pro mit ins Rennen für günstig und gut...
allerdings hat der auch keine 55er Freigabe. :?:

Den Reifen habe ich jetzt 3 Jahre lang auf der RN09 gefahren. Momentan habe ich aber den S20 Evo drauf,
aber ein auf der LS erfahrbaren Vorteil bring der nicht. Werde wenn der runter ist mir neue Gedanken zu Reifen machen. :razz:

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Race-Daytona 675 #417
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker 65't km


Events 2018:
R1-Clubtreffen 2018
23. - 24.04. SaRi PZ-Motorsport (Video online)
06. - 07.08. OSL R1-Club
29. - 30.09. Gaststart BritishBike-Trophy Brünn
T-Challenge 2018:
11. - 13.05. Lausitzring (new Video online)
26. - 27.05. Schleiz (krasse Strecke)
23. - 24.06. HHR (new Video online)
10. - 12.08. Most
https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3AEUbZOaHyDFvoaMwQ?view_as=subscriber


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BeitragVerfasst: Fr Mai 18, 2018 12:17 12 
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Extras: Made in the 90s
Ich bin nach dem S20 Evo auf den T30 Evo umgestiegen und für mein rumgehuddel merke ich auch keinen Unterschied, außer einer höheren Laufleistung :lol:

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BeitragVerfasst: Fr Mai 18, 2018 21:13 21 
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Rat der Psychos
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Wohnort: Wesseling
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Extras: Gabel ST2, 643 Comp.
Ich rate dir vom 2CT ab, durch eigene schlechte Erfahrung im Sommer beim hart ran nehmen.

Bin bei Bridgestone hängen geblieben. S20, S20 Evo, S21 und jetzt den RS10.

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Reparaturanleitung Stator RN09


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