[Frage] Hinterrad demontage RN09
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[Frage] Hinterrad demontage RN09
Tach auch,
heute habe ich mein Hinterrad demontiert. Dabei musste ich aber den Bremssattel demontieren, da ich den Bremssattelhalter dank zu kurzem Bremsschlauch, nicht vom Rahmen ziehen konnte.
Habt ihr auch das Problem oder ist der Stahlflexschlauch zu kurz gewählt?
Dabei habe ich auch bemerkt dass zwei Bremsbelagscheiben fehlen.
Sind die bei neuen Belägen immer dabei oder gibts die auch einzeln zu kaufen?
Gruß aus Osnabrück
heute habe ich mein Hinterrad demontiert. Dabei musste ich aber den Bremssattel demontieren, da ich den Bremssattelhalter dank zu kurzem Bremsschlauch, nicht vom Rahmen ziehen konnte.
Habt ihr auch das Problem oder ist der Stahlflexschlauch zu kurz gewählt?
Dabei habe ich auch bemerkt dass zwei Bremsbelagscheiben fehlen.
Sind die bei neuen Belägen immer dabei oder gibts die auch einzeln zu kaufen?
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Re: [Frage] Hinterrad demontage RN09
Die beiden Bleche sollen Quietschen verhindern und evt. auch als Isolationsbrücke wegen der Hitze dienen. Kann man auch weglassen - gibt keine Probleme.
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Re: [Frage] Hinterrad demontage RN09
Servus,
Den Sattel musst immer abbauen auch bei original Bremsleitungen
Den Sattel musst immer abbauen auch bei original Bremsleitungen
Re: [Frage] Hinterrad demontage RN09
So, das Rad hängt nun wieder am Motorrad.
Frage zu den Stellschrauben wo man die Kette mit spannt.
Wie macht man es genau, um ein schief stehen des Rades zu vermeiden?
Eine skala hat der Rahmen nicht, was mir eh zu ungenau ist.
Ich habe die Mutter von der Radnabe mit Hand vorgezogen und dann beide Stellschrauben eingestellt.
Gemessen habe ich mit einem Messschieber den Abstand zwischen Kontermutter und Schraubenkopf.
Frage zu den Stellschrauben wo man die Kette mit spannt.
Wie macht man es genau, um ein schief stehen des Rades zu vermeiden?
Eine skala hat der Rahmen nicht, was mir eh zu ungenau ist.
Ich habe die Mutter von der Radnabe mit Hand vorgezogen und dann beide Stellschrauben eingestellt.
Gemessen habe ich mit einem Messschieber den Abstand zwischen Kontermutter und Schraubenkopf.
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Re: [Frage] Hinterrad demontage RN09
Wenn Du es richtig machen willst, besorgst Du Dir so einWerkzeug mit Laserpointer, das wird auf das Kettenblatt gesetzt und man kann mit vorsichtigem Drehen des Rades sehen, ob der Lichtpunkt auf der kette nach aussen oder innen wandert.
Solange korrigieren, bis der Punkt von hinten bis vorne immer auf der gleichen Höhe der Kette bleibt.
Solange korrigieren, bis der Punkt von hinten bis vorne immer auf der gleichen Höhe der Kette bleibt.
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Re: [Frage] Hinterrad demontage RN09
An der Schwinge und den Spannklötzen sind sehr wohl Markierungen
Mit dem Laserpointer ist die Luxusvariante
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Re: [Frage] Hinterrad demontage RN09
Du bist der Vorbesitzer meines Motorrades?SLIDER-S hat geschrieben:An der Schwinge und den Spannklötzen sind sehr wohl Markierungen
Mit dem Laserpointer ist die Luxusvariante
Danke für den Tipp mit dem Laser, werde mir mal was passendes raus suchen.
Wie machen die das in den Werkstätten? 3,141 x Daumen wa ;-(
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Re: [Frage] Hinterrad demontage RN09
Ich hatte mir mal so einen Laser von einem Kumpel ausgeliehen zum probieren. Ich konnte mit dem Ding nichts anfangen, wo der da rum geleuchtet hat hatte mir alles nix gesagt
Die Markierungen an der Schwinge sollte genau genug sein, ich hatte noch nie den Eindruck das mein Rad schief steht. Weder gefühlt noch optisch.
Die Markierungen an der Schwinge sollte genau genug sein, ich hatte noch nie den Eindruck das mein Rad schief steht. Weder gefühlt noch optisch.
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Re: [Frage] Hinterrad demontage RN09
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei RN/01/04/09 die Markierungen ziemlich genau sind. Das Feintuning kommt, wenn die Röllchen grade anfangen blank zu werden. Da sieht man dann, welche Seite mehr beansprucht wird.
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Re: [Frage] Hinterrad demontage RN09
Die Skala befindet sich auf beiden Seiten an der Schwinge.
Und zwar genau da wo sich der Alublock befindet, durch den die Steckachse geht.
Um sicher zu gehen messe ich immer noch den Abstand... Kante mittig von besagtem Alublock bis Ende Schwinge...
Und zwar genau da wo sich der Alublock befindet, durch den die Steckachse geht.
Um sicher zu gehen messe ich immer noch den Abstand... Kante mittig von besagtem Alublock bis Ende Schwinge...
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Gruß Ronny
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ICH BIN NICHT AUF DER WELT, UM ZU SEIN, WIE ANDERE MICH GERNE HÄTTEN......
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