GAAAANZ WICHTIG Bremshebel - Louis - Vorsicht !
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Das Problem ist bekannt,
hab ich 2005 schon gepostet
greetz
dat olle steAK`
PS: seit ich Teile zum EK kriege nehm ich lieber originale,
is wie mit der TRW-Kupplung, nach 500Km nur noch am rutschen.
TRW meinte seinerzeit: kein Materialfehler, trotzdem aus Kulanz die Kupplung sowie den Tausch erstattet..... schon seltsam manchmal^^
hab ich 2005 schon gepostet
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TRW meinte seinerzeit: kein Materialfehler, trotzdem aus Kulanz die Kupplung sowie den Tausch erstattet..... schon seltsam manchmal^^
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Das gleiche mit Hebeln vor Hein Gericke !
Schon beim Einbau war festzustellen, dass der Geberzylinder der Bremspumpe leicht gedrückt war. Demnach war das Mopped schon sehr schwer zu schieben, weil das Vorderrad leicht gebremst wurde.
Hier lag es allerdings definitiv an dem Adapter.
Der Bremshebel besteht ja aus drei Teilen - dem Hebel selbst, dem Einstellrädchen und so eine Art Dreieck, welches letztendlich die Bremspumpe betätigt.
Die Teile sind mit einer Hülse verbunden. Wenn man die mit einer 7'er Nuss ausschlägt, kann man den Zubehörhebel mit dem originalen "Dreieck" kombinieren, dann funktioniert es wieder prima.
Es liegt also nicht am Hebel selbst.
Also Gericke hat diese komischen Bremshebel auch....
Schon beim Einbau war festzustellen, dass der Geberzylinder der Bremspumpe leicht gedrückt war. Demnach war das Mopped schon sehr schwer zu schieben, weil das Vorderrad leicht gebremst wurde.
Hier lag es allerdings definitiv an dem Adapter.
Der Bremshebel besteht ja aus drei Teilen - dem Hebel selbst, dem Einstellrädchen und so eine Art Dreieck, welches letztendlich die Bremspumpe betätigt.
Die Teile sind mit einer Hülse verbunden. Wenn man die mit einer 7'er Nuss ausschlägt, kann man den Zubehörhebel mit dem originalen "Dreieck" kombinieren, dann funktioniert es wieder prima.
Es liegt also nicht am Hebel selbst.
Also Gericke hat diese komischen Bremshebel auch....
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Ich habe noch keinen Hebel nach einem Sturz gesehen, an dem das Teil beschädigt war, welches auf die Pumpe drückt.SLIDER-S hat geschrieben:Den Hebel bekommst Du aber Nirgends in Einzelteilen zu kaufen
Und beim Sturz sind oft alle Teile in Mitleidenschaft gezogen
Warum also den Billigschrott vom Discounter kaufen wenn der Zubehörhandel
Hebel anbietet die passen
Gruß Schorsch
Der Bremshebel kostet bei Gericke 9,99. Andere kosten 25,- und teilweise sogar mehr.
Der Tip war ja auch für diejenigen gemeint, die z.B. so einen Hebel als Reserve irgendwo rumliegen und den Kassenbon längst weggeschmissen haben.
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Da gibt es Klapphebel da man die Stümpfe einzeln erhält.
Und die bei sturtz auch noch fahrbar sind .
Nennt sich Klapphebel siehe MotoGp vor letzer Sturz Rossi .
Gefräste IRC MotoGp Hebel .Und kontrolieren sollte man alle Hebel ob Original oder zubehör.Das die 9,99 Hebel na klar weis gott wo und wie produziert werden ist wohl klar.Den ganzen mist von Hein Gericke Louis Polo und wie sie alle Heißen das billig zeug taugt gar nichts.Ob Kupplungs lamellen Hebel oder sonst was (kaufmanner billig einkauf 200% drauf und verkaufen)
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Und wenn man selbst schraubt sollte man auch die verantwortung für das was man macht tragen.
Gruß
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Tel: (+49) 07666-8846174
Fax: (+49) 07666-8845972
E-Mail info@igt-parts.de
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itaduc hat geschrieben:Da gibt es Klapphebel da man die Stümpfe einzeln erhält.
Und die bei sturtz auch noch fahrbar sind .
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Gefräste IRC MotoGp Hebel .Und kontrolieren sollte man alle Hebel ob Original oder zubehör.Das die 9,99 Hebel na klar weis gott wo und wie produziert werden ist wohl klar.Den ganzen mist von Hein Gericke Louis Polo und wie sie alle Heißen das billig zeug taugt gar nichts.Ob Kupplungs lamellen Hebel oder sonst was (kaufmanner billig einkauf 200% drauf und verkaufen)
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Du kannst doch nicht pauschal sagen, dass Louis, Polo und Gericke nur billig Zeug verkaufen und das alles nichts taugt.
Dort kriegst Du genauso z.b. Kupplungslamellen von Lucas, Ferodo Bremsbeläge oder Spiegler-Stahlflexleitungen - also alles Produkte von namhaften Firmen.
Ebenso kannst Du auch darüber eine Akra-Anlage bestellen oder einen Shoei Helm kaufen.
Die Aussage von Dir finde ich ein bisschen sehr pauschal und unüberlegt.
Wo kaufst Du denn Deine Ersatzteile ???
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Re: GAAAANZ WICHTIG Bremshebel - Louis - Vorsicht !
Oha - ich hab mir Ende 2010 (Sept./Oktober) einen Moto Detail Bremshebel von Louis geholt.
Kann ich davon ausgehen das ich einen aus der NICHT betroffenen Charge erhalten habe
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Re: GAAAANZ WICHTIG Bremshebel - Louis - Vorsicht !
Da das ganze Thema sich in der ersten Hälfte 2008 abspielte solltest du dir keine sorgen machen müssen.
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte
Re: GAAAANZ WICHTIG Bremshebel - Louis - Vorsicht !
Weils ganz gut hierzu passt:
Bei meiner GSX-R600 (BJ '01) schleifen die Bremsen immer. Wenn ich die aufbocke und das Vorderrad drehe läuft es maximal eine Umdrehung. Liegt aber definitiv nicht an den Hebeln. Habs an den Gixen von 2 Freunden probiert mit dem selben Ergebnis. Bei ihnen sind die originalen Hebeln dran und bei mir billiges China nachbau Zeug.
Bei meiner R1 hab ich das Problem einer schleifenden Bremse vorn gar nicht (Pazzo Hebelei)...
Bin jetzt schon mehrere 100km am Ring mit den Chinadinger gefahren und ist gut gegangen. Vielleicht muss das bei der Gixer so sein. ^^
Greets
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Re: GAAAANZ WICHTIG Bremshebel - Louis - Vorsicht !
das liegt an den GSXR Bremszagen hat nix mit der Hebelei zu tun
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
Re: GAAAANZ WICHTIG Bremshebel - Louis - Vorsicht !
War ja nur eine Frage der Zeit, das irgendwann einmal die China Ware der Aftermarkt Supermärkte versagt. Immer mehr Sortiment und immer billiger kann auf Dauer nicht gut gehen.
Eine undichte Regenkombi ist ja nicht so wild, aber auf der Suche nach ein paar cent weniger pro Einkauf wird eben auch das Risiko eingegangen, das etwas nicht passt oder gar schlimmeres passiert.
Leider kann man das beim Kauf nicht erkennen, und nicht alles aus China ist schlecht.
Mitleid mit den Vetreibern habe ich da keines, die verkaufen die Hebel mit sattem Aufschlag.
Einkauf 1-3 US$, Verkauf 10-30 Euronen. Guckt selber mal:
http://www.made-in-china.com/productdir ... rake+Lever
Natürlich sind die Original Hebel auch in China gemacht, allerdings werden die von Yamaha erst einmal getestet und kontrolliert.
Eine undichte Regenkombi ist ja nicht so wild, aber auf der Suche nach ein paar cent weniger pro Einkauf wird eben auch das Risiko eingegangen, das etwas nicht passt oder gar schlimmeres passiert.
Leider kann man das beim Kauf nicht erkennen, und nicht alles aus China ist schlecht.
Mitleid mit den Vetreibern habe ich da keines, die verkaufen die Hebel mit sattem Aufschlag.
Einkauf 1-3 US$, Verkauf 10-30 Euronen. Guckt selber mal:
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Natürlich sind die Original Hebel auch in China gemacht, allerdings werden die von Yamaha erst einmal getestet und kontrolliert.
Re: GAAAANZ WICHTIG Bremshebel - Louis - Vorsicht !
Oh man, da bin ich aber froh das ich Pazzoracing Hebel drauf habe
- Niggow
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Re: GAAAANZ WICHTIG Bremshebel - Louis - Vorsicht !
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km
103160 km pure Freude.....
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Re: GAAAANZ WICHTIG Bremshebel - Louis - Vorsicht !
Da hat aber einer gebuddelt....
Gruß Ronny
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ICH BIN NICHT AUF DER WELT, UM ZU SEIN, WIE ANDERE MICH GERNE HÄTTEN......
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