Suche 1 wöchige Endurotour

über geile Strecken und interessante Touren

Moderator: Forumsteam

Antworten
Crazy
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 352
Registriert: 9. Dezember 2010, 19:08
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Danksagung erhalten: 1 Mal

Suche 1 wöchige Endurotour

Beitrag von Crazy »

Hey,
wer von euch kennt sich mit sowas aus und kann mir dabei helfen?
Meine Freundin und ich würden gerne Ende Mai eine 1wöchige Endurotour machen, haben aber keine Ahnung wo wir das Buchen/Planen sollen.
Uns ist wichtig, das es halt wirklich im absoluten Niemansland liegt. Also eigentlich gar kein Asphalt. Sollte schon ein wenig Anspruch haben, aber dafür auch vernünftig begleitet werden.
Wir benötigen Leihmaschinen, da weder meine R1 noch ihre Sumo dafür einsatzbereit sind. Eine kleinere Gruppe also mit noch mehr Leuten außer uns wäre vollkommen in Ordnung.

Wir haben jetzt schon über Polen nachgedacht, weil man das ja noch mit dem Auto erreichen könnte und wir auch aufs Geld achten müssen. Aber auch da nichts konkretes im Blick.

Besten dank schonmal!

Grüße
Bild
Yamamaggi
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2457
Registriert: 25. April 2006, 10:47
Extras: vorhanden
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Suche 1 wöchige Endurotour

Beitrag von Yamamaggi »

ich habe bei gaskrank mal ein vielversprechendes Video über sowas mit Ktm Maschinen in Kroatien gesehen.musst Du mal nach suchen
Fleischer, Maurer und Frisöre,
sind in Foren Ingenieure
#73
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 73
Registriert: 1. November 2007, 22:32
Meine R1: RN 22, BJ: 2009
Wohnort: Konstanz

Re: Suche 1 wöchige Endurotour

Beitrag von #73 »

Crazy hat geschrieben:Hey,
wer von euch kennt sich mit sowas aus und kann mir dabei helfen?
Meine Freundin und ich würden gerne Ende Mai eine 1wöchige Endurotour machen, haben aber keine Ahnung wo wir das Buchen/Planen sollen.
Uns ist wichtig, das es halt wirklich im absoluten Niemansland liegt. Also eigentlich gar kein Asphalt. Sollte schon ein wenig Anspruch haben, aber dafür auch vernünftig begleitet werden.
Wir benötigen Leihmaschinen, da weder meine R1 noch ihre Sumo dafür einsatzbereit sind. Eine kleinere Gruppe also mit noch mehr Leuten außer uns wäre vollkommen in Ordnung.

Wir haben jetzt schon über Polen nachgedacht, weil man das ja noch mit dem Auto erreichen könnte und wir auch aufs Geld achten müssen. Aber auch da nichts konkretes im Blick.

Besten dank schonmal!

Grüße

Hi,
die Idee klingt gut. Meine Frage dazu: wieviel Erfahrung habt ihr denn auf der Enduro und was wollt ihr für Strecken fahren? 1 Woche ist schon hart, wenn das Gelände schwierig ist. Wenn es eine Woche Schotter ist, ists kein Problem.

Wollt ihr in der Woche mit Gepäck reisen oder lieber von einem Ort aus starten und abends in einer festen Unterkunft bleiben?

Je nach Antwort kann ich vielleicht den einen oder andern Tipp geben, da ich mich auch gerade intensiv damit beschäftigt habe.

Beispiel sind dann sowas http://www.casa-holly.de/index.html oder sowas http://www.viamaggio.de/index.html bzw. es wird dann hart wie hier http://www.endurorom.de/

Gruß
Steph
Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 6152
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Suche 1 wöchige Endurotour

Beitrag von OLDMEN »

Google mal unter Stollenreiter ;-)
Bild
Crazy
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 352
Registriert: 9. Dezember 2010, 19:08
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche 1 wöchige Endurotour

Beitrag von Crazy »

Also vermutlich müssen wir eine Unterkunft behalten, weil sie sonst nen Anhänger an ihrem Möp braucht für ihre Klamotten (soll aber kein Ausschlusskriterium sein, das belämen wir auch hin). Es sollte halt nicht zuu schwer sein, weil sie das ja auch körperlich schaffen soll. Soll ja auch Urlaub sein. Also kein extremes Quäl-Trainingscamp. Ich möchte halt tolle Wege erkunden und nicht nur Schotterpisten. Wir haben Motorraderfahrung, aber wenig Enduro.
Wichtig wäre vor allem auch der Preis, den ich bei den Links nicht gefunden habe. Wir brauchen keinen besonderen Luxus, weil es eben bezahlbar sein muss.
Bild
#73
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 73
Registriert: 1. November 2007, 22:32
Meine R1: RN 22, BJ: 2009
Wohnort: Konstanz

Re: Suche 1 wöchige Endurotour

Beitrag von #73 »

Crazy hat geschrieben:Also vermutlich müssen wir eine Unterkunft behalten, weil sie sonst nen Anhänger an ihrem Möp braucht für ihre Klamotten (soll aber kein Ausschlusskriterium sein, das belämen wir auch hin). Es sollte halt nicht zuu schwer sein, weil sie das ja auch körperlich schaffen soll. Soll ja auch Urlaub sein. Also kein extremes Quäl-Trainingscamp. Ich möchte halt tolle Wege erkunden und nicht nur Schotterpisten. Wir haben Motorraderfahrung, aber wenig Enduro.
Wichtig wäre vor allem auch der Preis, den ich bei den Links nicht gefunden habe. Wir brauchen keinen besonderen Luxus, weil es eben bezahlbar sein muss.
Also unter den Bedingungen würde ich Dir eine Anfrage bei http://www.endurorom.de/ und http://www.casa-holly.de/index.html empfehlen. Und bitte nicht glauben, dass wenn man Motorrad fahren kann das auch fürs Gelände passt. Das ist schon was anderes und körperlich je nach Fahrkönnen sehr anstrengend.

Viel Erfolg bei der Suche und Spaß bei dem Urlaub. Wegen der Leihmotorräder wird es aber sicher nicht ganz günstig.

Gruß
Steph
Uzilamm
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 266
Registriert: 7. Februar 2011, 17:00
Meine R1: RN 22
Wohnort: KArlsruhe/ Waldbronn
Kontaktdaten:

AW: Suche 1 wöchige Endurotour

Beitrag von Uzilamm »

Hi,

Habe mal bei dmax soetwas gesehn. 1Woche "All inclusive" in der Mongolei für 1000€. Nur mal als anreiz.

Gesendet von mir via Tapatalk.
Remember, kids...
The faster your car goes,
The bigger your penis is!
Crazy
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 352
Registriert: 9. Dezember 2010, 19:08
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche 1 wöchige Endurotour

Beitrag von Crazy »

danke schonmal für die empfehlungen. wir werden das nochmal beratschlagen. :smile:
Bild
eeknay23
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 74
Registriert: 19. September 2011, 07:56
Meine R1: RN 09, BJ: 2002

Re: Suche 1 wöchige Endurotour

Beitrag von eeknay23 »

such mal nach "Tigertrip" :)

Das steht bei mir ganz oben auf der Liste von Dingen die zu tun sind ;)
LuxusLump
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 274
Registriert: 9. Dezember 2011, 17:34
Meine R1: RN 12, BJ: 2005
Wohnort: Braunschweig

Re: Suche 1 wöchige Endurotour

Beitrag von LuxusLump »

eeknay23 hat geschrieben:such mal nach "Tigertrip" :)

Das steht bei mir ganz oben auf der Liste von Dingen die zu tun sind ;)
Sieht auf den Bildern auf jeden interessant aus
Es gibt kein "zu schnell", nur ein "zu spät"!
Benutzeravatar
red Baron
Rat der Abtrünnigen
Rat der Abtrünnigen
Beiträge: 1810
Registriert: 2. Juni 2004, 14:15
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 58840 Plettenberg
Kontaktdaten:

Re: Suche 1 wöchige Endurotour

Beitrag von red Baron »

Gruß Achim
---------------


>>[url=http://www.peco-germany.com/katalog.php?oberkat=13&unterkat=0][img]http://www.peco-germany.com/images/customized-by-peco.gif[/img][/url]<<
Antworten

Zurück zu „Strecken, Touren, Reisen“