Knacken beim Einfedern
Moderator: Forumsteam
- PEB
- zwanglos ranglos
- Beiträge: 24423
- Registriert: 18. August 2003, 19:54
- Meine R1: R1M
- Extras: ...
- Wohnort: Zuhause
- Hat sich bedankt: 811 Mal
- Danksagung erhalten: 808 Mal
Re: Knacken beim Einfedern
Drück einfach mal die Gabel über die obere Brücke nach unten, also ganz ohne die Stummel zu berühren.
Wenn es dann immer noch knackt, sind es die Stummel höchstwahrscheinlich nicht.
Wenn es dann immer noch knackt, sind es die Stummel höchstwahrscheinlich nicht.
- Wurstbonbon
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 840
- Registriert: 20. Februar 2008, 10:28
- Meine R1: Panigale V4
- Wohnort: Osnabrück
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Re: Knacken beim Einfedern
Moin!
Da ich es ja immer gut finde wenn Probleme hier im Forum weiterverfolgt werden, hier mal ein Update.
War heute beim 24.000 Desmo/Ventil Service. Service an sich überraschend "günstig". Für das was man sonst so im Netzt liest.
Das unschöne: leider wurde festgestellt das wohl meine Gabel defekt ist. Zumindest lässt sich an beiden Holmen weder Zug noch Druck einstellen. Einfederverhalten soll wohl auch nicht mehr so dolle sein. Was ja auch das Knackgeräusch erklären würde. Gabel ist aber noch dicht. Mein Händler hat mal nen Kulanzantrag in Italien gestellt. Mal gucken wie es weitergeht.
Eigentlich wollte ich sie ja nach dem grossen Service verticken und nach ner RN 32 ausschau halten. Wird dann wohl erst mal nix
Tschö
Markus
Da ich es ja immer gut finde wenn Probleme hier im Forum weiterverfolgt werden, hier mal ein Update.
War heute beim 24.000 Desmo/Ventil Service. Service an sich überraschend "günstig". Für das was man sonst so im Netzt liest.
Das unschöne: leider wurde festgestellt das wohl meine Gabel defekt ist. Zumindest lässt sich an beiden Holmen weder Zug noch Druck einstellen. Einfederverhalten soll wohl auch nicht mehr so dolle sein. Was ja auch das Knackgeräusch erklären würde. Gabel ist aber noch dicht. Mein Händler hat mal nen Kulanzantrag in Italien gestellt. Mal gucken wie es weitergeht.
Eigentlich wollte ich sie ja nach dem grossen Service verticken und nach ner RN 32 ausschau halten. Wird dann wohl erst mal nix
Tschö
Markus
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!
- ExNinja
- *Rat der Ältesten
- Beiträge: 19148
- Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
- Meine R1: 1290 SD R
- Extras: xx
- Wohnort: Wolfsburg
- Hat sich bedankt: 277 Mal
- Danksagung erhalten: 93 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Knacken beim Einfedern
Darf ich fragen was der Desmo-Service gekostet hat?
Falls die in Italien sich quer stellen, dann hätte ich nen Ansprechpartner in Köln,
mit dem hatte ich mal "in den Haaren" wegen meiner Garantieansprüche.
Die spinnen bei Ducati!
Falls die in Italien sich quer stellen, dann hätte ich nen Ansprechpartner in Köln,
mit dem hatte ich mal "in den Haaren" wegen meiner Garantieansprüche.
Die spinnen bei Ducati!
- Wurstbonbon
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 840
- Registriert: 20. Februar 2008, 10:28
- Meine R1: Panigale V4
- Wohnort: Osnabrück
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Re: Knacken beim Einfedern
Darfst du....850 €. Im Netzt liest man auch gerne was von 1500 € und mehr. Von daher fand ich das noch mehr oder weniger ok.
Garantie habe ich nicht mehr. Wenn ist es wohl wirklich nur Kulanz von Ducati aus. So ne Gabel sollte ja schon mehr als knapp 24.000 km halten.
Ich soll bis Donnerstag Info bekommen. Mal schauen
Garantie habe ich nicht mehr. Wenn ist es wohl wirklich nur Kulanz von Ducati aus. So ne Gabel sollte ja schon mehr als knapp 24.000 km halten.
Ich soll bis Donnerstag Info bekommen. Mal schauen
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!
- ExNinja
- *Rat der Ältesten
- Beiträge: 19148
- Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
- Meine R1: 1290 SD R
- Extras: xx
- Wohnort: Wolfsburg
- Hat sich bedankt: 277 Mal
- Danksagung erhalten: 93 Mal
- Kontaktdaten:
- Lutze
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 4651
- Registriert: 17. November 2004, 12:17
- Meine R1: GSX-R750 K9
- Wohnort: Tangerhütte
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 113 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Knacken beim Einfedern
Im Zweifel kannst die ja bei einem Fahrwerksspezialisten zur Überholung geben, dürfte wesentlich günstiger sein als bei Ducati denke ich.Wurstbonbon hat geschrieben:Garantie habe ich nicht mehr. Wenn ist es wohl wirklich nur Kulanz von Ducati aus. So ne Gabel sollte ja schon mehr als knapp 24.000 km halten.
Ich soll bis Donnerstag Info bekommen. Mal schauen
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
- SLIDER-S
- *Rat der 17*
- Beiträge: 10490
- Registriert: 12. September 2005, 15:18
- Meine R1: R1M..2016
- Wohnort: 67346 Speyer
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 121 Mal
Re: Knacken beim Einfedern
Dazu würde ich auch raten, damit fährst Du am Ende vermutlich am Besten und mußt dich nichtLutze hat geschrieben:Im Zweifel kannst die ja bei einem Fahrwerksspezialisten zur Überholung geben, dürfte wesentlich günstiger sein als bei Ducati denke ich.Wurstbonbon hat geschrieben:Garantie habe ich nicht mehr. Wenn ist es wohl wirklich nur Kulanz von Ducati aus. So ne Gabel sollte ja schon mehr als knapp 24.000 km halten.
Ich soll bis Donnerstag Info bekommen. Mal schauen
mit Ducati rum ärgern.
Gibt ja einige wie KTS, Pepe-Tuning, Franz Racing oder Sport-Evolution die solche Arbeiten machen
Eine RN 49 mit Tageszulassung 7/2017 und Null Km in Mattschwarz wüsste ich für dich
- Wurstbonbon
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 840
- Registriert: 20. Februar 2008, 10:28
- Meine R1: Panigale V4
- Wohnort: Osnabrück
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Re: Knacken beim Einfedern
Hab mal etwas gegoogelt. Wenn man den Foren so glauben kann, ruft Ducati pro Holm ca. 400 Euro auf. Spontan hätte ich mit deutlich mehr gerechnet. Aber mal abwarten die Inspektion hat ja auch nicht das gekostet was in Netz so steht
@ slider: die hab ich schon gesehen. Mein Preisbudget reicht aber wohl nur für ne gute Gebrauchte Und ich finde schwarz auch nicht sooo cool. Zudem sind Rot doch auch die schnellen
@ slider: die hab ich schon gesehen. Mein Preisbudget reicht aber wohl nur für ne gute Gebrauchte Und ich finde schwarz auch nicht sooo cool. Zudem sind Rot doch auch die schnellen
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!
- Asphaltflex
- Admin
- Beiträge: 9007
- Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
- Meine R1: RN01+XT600+YE50
- Extras: leider blau
- Wohnort: ja
- Hat sich bedankt: 117 Mal
- Danksagung erhalten: 120 Mal
Re: Knacken beim Einfedern
Endlich mal wieder auf den Punkt gebracht.Wurstbonbon hat geschrieben:... Zudem sind Rot doch auch die schnellen
- Lieber Früh, bevor es Alt wird.
- Niggow
- Rat der Soxxen
- Beiträge: 7634
- Registriert: 20. September 2014, 13:20
- Meine R1: Derzeit keine....
- Extras: ......
- Wohnort: Chemnitz
- Hat sich bedankt: 431 Mal
- Danksagung erhalten: 272 Mal
Re: Knacken beim Einfedern
Frag doch erstmal den Schorsch was die kosten soll, seine M haben sie ihm doch auch hinterhergeworfen...........Wurstbonbon hat geschrieben:Hab mal etwas gegoogelt. Wenn man den Foren so glauben kann, ruft Ducati pro Holm ca. 400 Euro auf. Spontan hätte ich mit deutlich mehr gerechnet. Aber mal abwarten die Inspektion hat ja auch nicht das gekostet was in Netz so steht
@ slider: die hab ich schon gesehen. Mein Preisbudget reicht aber wohl nur für ne gute Gebrauchte Und ich finde schwarz auch nicht sooo cool. Zudem sind Rot doch auch die schnellen
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km
103160 km pure Freude.....
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km
103160 km pure Freude.....
- Asphaltflex
- Admin
- Beiträge: 9007
- Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
- Meine R1: RN01+XT600+YE50
- Extras: leider blau
- Wohnort: ja
- Hat sich bedankt: 117 Mal
- Danksagung erhalten: 120 Mal
Re: Knacken beim Einfedern
Jau, als echter Pälzer hätte er die auch sonst nicht genommen....Niggow hat geschrieben:Frag doch erstmal den Schorsch was die kosten soll, seine M haben sie ihm doch auch hinterhergeworfen...........Wurstbonbon hat geschrieben:Hab mal etwas gegoogelt. Wenn man den Foren so glauben kann, ruft Ducati pro Holm ca. 400 Euro auf. Spontan hätte ich mit deutlich mehr gerechnet. Aber mal abwarten die Inspektion hat ja auch nicht das gekostet was in Netz so steht
@ slider: die hab ich schon gesehen. Mein Preisbudget reicht aber wohl nur für ne gute Gebrauchte Und ich finde schwarz auch nicht sooo cool. Zudem sind Rot doch auch die schnellen
duw
- Lieber Früh, bevor es Alt wird.
- Swounzn
- Rat der Grauen
- Beiträge: 3594
- Registriert: 22. März 2013, 19:50
- Meine R1: Rn22
- Extras: Öhlins umbau
- Wohnort: Karlsruhe/Split
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Knacken beim Einfedern
Am schnellsten sind die schwarzen definitiv.
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15
Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS
Verkauft
Bike lost
Kinderwagen schubser
My Story about RN01 verkauft 22.04.15
Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS
Verkauft
Bike lost
Kinderwagen schubser
- RRudi
- Rat der Ratlosen
- Beiträge: 16500
- Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
- Meine R1: RN22
- Extras: vorhanden ;-)
- Wohnort: Gütersloh
- Hat sich bedankt: 63 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Knacken beim Einfedern
Du fährst eine Graue, oder ?Swounzn hat geschrieben:Am schnellsten sind die schwarzen definitiv.
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier