@niggow mit:
spielst du auf Schalten ohne Kupplung an?niggow hat geschrieben:Na lieber Kupplungsverschleiß als Getriebe im Arsc..............
Viele Grüße
Jo
Moderator: Forumsteam
spielst du auf Schalten ohne Kupplung an?niggow hat geschrieben:Na lieber Kupplungsverschleiß als Getriebe im Arsc..............
Sabaism hat geschrieben:Servus,
Also macht ihr euch wegen dem Kupplungsverschleiß beim herunterschalten keinen Kopf?
Viele Grüße
Jo
So groß sind die Unterschiede nicht wenn, wenn du jeden Gang einkuppelst und hohe Drehmomente treten auch keine auf.Sabaism hat geschrieben:...
Was mir beim dem Ansatz etwas Sorgen macht ist dass ich in der Phase in der ausgekuppelt ist der Motor ja auf Standdrehzahl fallen will, ich mit dem Gaßstoß ihn aber auf ein höheres Drehzahlniveau bringe damit die Drehzahldifferenz beim Einkuppeln möglichst klein wird. Der Motor erfährt dadurch in kürzester Zeit sehr große Drehzahlunterschiede die sich dann auf große Drehmomente übersetzen lassen.