Einstellwerkzeug Stummelwinkel

Technik und Tuning am Fahrwerk. Verbesserung des Fahrwerks durch Lenkungsdämpfer..., welchen Reifen...

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Einstellwerkzeug Stummelwinkel

Beitrag von SLIDER-S »

Hast dem Hesi sein Bild geklaut :-D
Das ist natürlich was Feines ;-)
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
Benutzeravatar
Lutze
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4651
Registriert: 17. November 2004, 12:17
Meine R1: GSX-R750 K9
Wohnort: Tangerhütte
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einstellwerkzeug Stummelwinkel

Beitrag von Lutze »

Marshel hat geschrieben:ja gut, da bist du aber weit über dem dreistelligen Bereich was die Kosten angeht :-D
Nein ich bau mir da höchstens die 20Cent Version. Aufkleber mit Skala ausdrucken und auf der anderen Seite die Markierung.
Bisher hab ich es ganz billig, da ließe sich mit Typenschildetiketten dann auch eine schöne Skala drucken und auf dem Stummel die Markierung etwas hervorheben.
Das Werkzeug hier könnte natürlich zusätzlich einen verbogenen Stummel erkennen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
Marshel
Angaser
Angaser
Beiträge: 48
Registriert: 20. Dezember 2016, 09:11
Meine R1: RN 09, BJ: 2003
Extras: zu viel

Re: Einstellwerkzeug Stummelwinkel

Beitrag von Marshel »

In einem anderen Forum wurde ich darauf hingewiesen das der Bogen prinzipiell zu viel des guten ist.
Da der Drehpunkt im Lenkkopflager gleich ist, kann man die Winkel auch über den Abstand auf dem Zollstock und dem gleichen Referenzpunkt an den Stummeln auch einstellen.

Somit würde das Teil für den Zollstock ausreichen. Wer den Bogen dennoch haben möchte, durch den 3D Drucker ist man flexibel genug beides zu realisieren :smile:
Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Reifen, Bremsen“